• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Rahmen

Die sind glaube ich nicht gleich, das bei ebay soll anscheinend der Lite sein, nicht der Sport.

Ob der echt ist, keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen, aber eher nicht, immerhin steht da nirgends was von Müsing, oder?

Die Schweissraupen sprechen dafür, dass es der Onroad lite sein müsste. Die schon länger im Programm befindlichen Alurahmen von Müsing haben verschliffene Schweissnähte, der Onroad lite ist der erste und nach meinem Kenntnisstand bisher einzige, bei dem das wegrationalisiert worden ist.

Bei Ebay steht "Sport Onroad Lite". Und auf der Müsing-Seite findet man "Sport Onroad" sowies "Onroad Lite" Fahrädder:

Onroad Sport:
http://muesing-bikes.com/fahrrad/bi...ache=1&cHash=8e6f20c8fb2875eb862bfb7596043824

Onroad Lite
http://muesing-bikes.com/fahrrad/bi...ache=1&cHash=3c16321010af514b0510a5ce1d2b82e9

Beide Rahmen sind deutlich teurer. Bei Ebay steht doch, dass es ein Müsing-Rahmen ist.
Marke:
made by Müsing
Baugruppe:
Rahmen
Modell:
Onroad Lite
Baugruppe 2:
Aluminium Rahmen

Deshalb wollte ich irgendwie herausfinden, was das für ein Müsing-Rahmen ist.
die aussage made by müsing ist ziemlich irreführend, da müsing selbst ja nicht mehr produziert

Der aktuelle Onroad Lite hat innenliegende Züge und ein konisches Steuerrohr. Das EBay Angebot hat damit nichts zu tun, ist also entweder ein älteres Modell oder ein anderes Modell, z.B. eben der Onroad Sport.
Wer produziert denn mittlerweile die Rahmen für Müsing?

Die Gewichtsangabe bei Müsing ist "ab" 1390 gr., also für die kleinste Größe, ohne Lack, ohne Schaltauge, ohne Kleinteile, da wiegt die fahrfertige mittlere Größe dann auch locker echte 1640 gr. Und der Preis? B-Ware mit Lackfehler, so ist es doch ausdrücklich angegeben. Das ist durchaus plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat Lieblingsleguan recht, das wird wohl das 2012-Modell sein, ab 2013 hatten die ein Tretlagergehäuse für Pressfit.

Wie es der Zufall will, ist gestern der Onroad Lite Rahmen geliefert worden, den ich für meine bessere Hälfte bestellt habe. Aktuelles Modell, Größe 56 (die Dame ist 1,82m groß). Gewicht ohne Schaltauge, Lagerschalen, etc., aber mit Lack: 1470g.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird er über einen Händler bei der Firma Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH in Freirachdorf bestellt haben.

Zurück