K
kamikaze_dasOriginal
Vorweg: M.E. müssen sie das nicht, aber sie müssen auch nicht zentnerschwer sein... 
Wenn ich mich so umblicke, kann ich 4 Gruppen ausmachen:
Insgesamt entsteht zumindest nach dieser Aufzählung der Eindruck, daß das Gewicht doch überbewertet wird.
Fragen könnte man auch: Worauf kommt es denn noch an und welche dieser anderen Faktoren muß mind. gleichrangig behandelt werden.
Sportliche Grüße
k.

Wenn ich mich so umblicke, kann ich 4 Gruppen ausmachen:
- Profis: Die sind allesamt nicht nur austrainiert, sondern auch ziemlich mager, was offenbar im Moment als Voraussetzung angesehen wird und - zumindest bei den großen Rundfahrten mit ihren Bergetappen - wohl auch ist.
- Normalgewichtige Amateure der oberen Leistungsbereiche: Da sehe ich bei Radrennen durchaus eine Menge ganz "normal" gebaute Fahrer, die sicher keinen BMI von unter 22 haben.
- Hobbysportler mit Modellathletenkörper und niedrigem Fettanteil: Die trifft man in der Tat sehr häufig.
- Normal- bis übergewichtige Hobbysportler.
Insgesamt entsteht zumindest nach dieser Aufzählung der Eindruck, daß das Gewicht doch überbewertet wird.
Fragen könnte man auch: Worauf kommt es denn noch an und welche dieser anderen Faktoren muß mind. gleichrangig behandelt werden.
Sportliche Grüße
k.