• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

M6 Schrauben

Willst Werkzeug sparen oder warum die Frage?

M6 sind an mehr Stellen verbaut. Aber laß mich die bitte jetzt nicht alle aufzählen.

Chris Benjamin

PS: Mit einem 5er und einem 6er Inbus kommst schon verdammt weit. Nur: Nimm am Besten Nüsse für'n Steckschlüsselkasten, weil mit diesen kleinen zum Schraubenschlüssel gebogenen Sechskant-Stählen bekommst kein Drehmoment auf die Schrauben.

cbk schrieb:
........

PS: Mit einem 5er und einem 6er Inbus kommst schon verdammt weit. Nur: Nimm am Besten Nüsse für'n Steckschlüsselkasten, weil mit diesen kleinen zum Schraubenschlüssel gebogenen Sechskant-Stählen bekommst kein Drehmoment auf die Schrauben.

Wenn man mit DM-Schlüssel arbeitet natürlich Nüsse, ansonsten vermittelt der normal gebogene Inbusschlüssel imho ein besseres Gefühl fürs richtige Anzugsmoment als ein gleicher Hebel für M3 wie M6....

Bis zu M6 reicht die Handkraft eigentlich auch gut aus, darüber (z.B.Kurbelschrauben auf Vierkant) verlänger ich auch mit nem Hebel.

Gruß mess.

...soll ich's dir sagen? also gut:" AN SYLVERSTER'S RAD"!!!:D :D :D
klar, der hat so ne extravagante ausstattung, die mus dann schon mit M6'ern zusammen gehalten werden. :D :D :D :D

:D :D :D :köstlich:D :D :D :D :D

...schiller

Ist das ein Quiz, oder hast du nen Posten M6 günstig gekriegt. Vielleicht kriegst du ja auch sinnvolle Antworten wenn der Grund deiner Frage erkennbar ist.
Nur so'n Gedanke.

Gruß Frank

tribikedevil schrieb:
Wo an einem Rad sind denn M6 Schrauben verbaut? Müßten doch eigentlich alles (bis auf dei bei der Aheadkappe) M5 Schrauben sein oder täusche ich mich da?

Hi,

das meiste ist M4 und M5.
M6 hab ich zb. einen in der Garage stehen,ist von BMW.:D :D :D
An den Campa Bremskörpern kommt M6 vor.

Gruß, Bernd

tribikedevil schrieb:
Wo an einem Rad sind denn M6 Schrauben verbaut? Müßten doch eigentlich alles (bis auf dei bei der Aheadkappe) M5 Schrauben sein oder täusche ich mich da?
An meinem Crosser gibts an den Cantis die eine oder andere M6-Schraube, aber sonst...?

Gruß Andi

BMW-M6-Cabrio-005.jpg

Also wenn die sowat an mein Rad bauen würden...auch noch mehrfach.....rrrrr....*träum*
00000316kelly.gif

M6 sitzt in den meisten Schaftklemmungen von Vorbauten, Lenkerklemmungen (außer bei 4-Schraubern), Bremsbefestigungen, z.T. Sattelstützen und Sattelklemmschellen.

P.S.
Ich ziehe am Rad und bei der Arbeit auch M12 nur mit Inbusschlüssel an und kann damit auch Schrauben abdrehen... Weicheierfraktion? ;)

hey gibs zu twinkie, wenn ich dich auf ne spritzfahrt in dem karren mitnehmen würde, täts de doch sofort zu mir reinsteigen....:D :D und überhaupt sollten studenten nich so wählerisch sein...* :p *

schiller

schiller schrieb:
hey gibs zu twinkie, wenn ich dich auf ne spritzfahrt in dem karren mitnehmen würde, täts de doch sofort zu mir reinsteigen....:D :D und überhaupt sollten studenten nich so wählerisch sein...* :p *

schiller

F A L S C H !!! Ich würde DICH mitnehmen und dann würdest DU Dich wundern, dass Studentinnen Auto fahren können!!!:eek:

ach komm....nich das ich das schon wüsste:D :D hab schon schmerzlichst damit erfahrung machen müssen. aber OK! und nur, wenn du mich so heißblütig wie auf deinem porträtfoto dabei ansiehst. dann können wir auch an die nächste mauer donnern. :D

schiller

Zurück