• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht meine Barellia zur soliden schnellen Stadtschlampe

Anzeige

Re: Macht meine Barellia zur soliden schnellen Stadtschlampe
ah, der erste kommt dem ganz nahe.
Der Belleville von VeloOrange ist echt 'n Knaller! Sowohl optisch als auch zum fahren.

Würd ihn an meinem ENIK nicht tauschen wollen:

1668963-nm7v51jfhlk0-foto24_01_14113429-original.jpg

1668942-viusf6qnu88l-foto24_01_14112706-original.jpg

1668957-vvt610iw3kzs-foto24_01_14113224-original.jpg

Glaub das gesuchte nennt sich englischer Tourenlenker. Zumindestens findet man damit viele Lenker die gerade nach hinten gehen ohne weitere Vorbiegung. Allerdings meist auch mit etwas Erhöhung noch.

Ich finde das ganze Rad recht schick :D

Kann das ENIK nicht sehen :(

Danke!
Der Rahmen ist ein ENIK Tourmalet von '84.
Allerdings mit ner Neulackierung in Kupfer/Orange-Metallic und selbstentworfenen Decals. Daher auch der "monogear"-Schriftzug (ist quasi mein Eigenlabel).

Dem ENIK wird aber noch gewürdigt:

1668966-2hwwibgma2t0-foto24_01_14113527-original.jpg

(inklusive vom Fuchs gerissener Columbus-Taube)

Das ist ein Toulouse Lenker. Mein Lieblingslenker, fahr' ich an allen meinen Rädern.
Es gibt momentan einen sehr teuren NOS oder einen sehr günstigen Nachbau bei Ebay.

Toulouse scheint mir deutlich mehr gebogen zu sein. Den habe ich an einem meiner Räder und mir wölbt sich das am Ende zu sehr.
Mein Wunschlenker, den ich gestern abfotografiert habe, ist wirklich sehr viel schmaler und gerader

Promax Retro Lever.

Mega gut verarbeit, trotzdem preiswert (25€) und funktionieren super mit klassischen Bremsen.

Selbst meine Deltas am 2. monogear-Rad bremsen damit (mit 2 Fingern wohlgemerkt) wie Hölle...

original_CBTmonogear20.jpg
Seeeeehr schickes Rad und exakt meine Lieblingsübersetzung!
Aaaber: wie spannst du hinten deine Kette mit den vertikalen Ausfallenden? Die schwere Half-Link-Kette habe ich auch oft verbaut, aber ist ein Link kurz genug, wenn man den rausnimmt? Und was sind das für schicke Reifen? :)

Seeeeehr schickes Rad und exakt meine Lieblingsübersetzung!
Aaaber: wie spannst du hinten deine Kette mit den vertikalen Ausfallenden? Die schwere Half-Link-Kette habe ich auch oft verbaut, aber ist ein Link kurz genug, wenn man den rausnimmt? Und was sind das für schicke Reifen? :)
THX!
Die Kette wird über die Excenter-Nabe gespannt (White Industries Eccentric)...

Zurück