• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Gregor78

Neuer Benutzer
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Vielleicht war schon jemand von euch in den beiden Hotels ...

Wir (Gruppe von 8-10 Leuten) fliegen im März 2009 wieder für 2 Wochen nach Alcudia.

Bisher waren wir im Iberostar Hotel Alcudia Park. Die Zimmer dort sind ganz ok (war sehr ruhig und sauber) und das Essen im Hotel war ebenfalls gut.

Ein Kollegen hatte nun das Viva Blue vorgeschlagen. Kennt jemand dieses Hotel und kann was dazu sagen?

Falls jemand in beiden Hotels war dann wäre ein direkter Vergleich nicht schlecht ;)

Hintergrund meiner Frage ... das Viva Blue kostet rund 100 Euro weniger als das Alcudia Park. Da ich Experimente nicht so gerne mag würde ich im Zweifel eher das Alcudia Park nehmen.
 

Anzeige

Re: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Hi,
war diese Jahr im März/April füe ´ne Woche im Viva Blue. Kann es nur empfehlen. Habe zwar keinen Vergleich zu den anderen Hotels (war bei mir das erste Mal auf Mallorca), aber Zimmer top, alles sauber, Essen sehr, sehr gut und reichlich - und wichtig: nie Schlange stehen, kein Massenandrang wie gegenüber beim Playa del Muro. Das Hotel war nur mit ca 30 Personen bebucht, d.h. sehr angenehme Athmosphäre beim Frühstück/Abendessen.

Vorteil: gleich auf der Staße gegnüber ist das Hotel Playa del Muro mit der Radverleihstation und der Infotaflel für die angebotenen Touren etc.

Fazit: ich würde nochmal buchen.

Es grüßt der JJ
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Hallo Gregor,

ich hatte auch mal beim Viva Blue angefragt.
Leider habe ich dann erfahren das dort ausschliesslich Skandinavisches Publikum anzutreffen ist und die Hotel Angestellten sehr wenig bis gar nicht deutsch können.
Ob dies dann auch stimmt habe ich nie erfahren.

Ich war im Grupotel Maritimo,wahrscheinlich kennst du es selber.
Ich konnte nichts negatives an diesem Hotel festellen.
Das Essen war immer gut und reichlich.
Jeder Gast hatte seinen festen Sitzplatz für Frühstück und Abendessen.


Wenn ich das nächste mal in Alcudia bin werde ich mir den Alcudia Park genauer unter die Lupe nehemen.
Ich bin dieses Jahr mal durch gelaufen und war positiv Überraschd.
Nur die Musik am Abend war ziemlich laut und dies könnte ziemlich störend sein wenn man den Balkon zum Innenhof hat.
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Viva Blue kann ich ncihts zu sagen!

Alcudia Park war ich jetzt schon 3 mal und kann mich nicht beklagen! Zimmer sauber, Essen gut bis sehr gut, netter Service in 8-15 Sprachen und nicht zuletzt die komplette Radausstattung vor Ort (Fahrradkeller, Versorgungsstation, etc.).
Das einzige was störte, war der Nachbarshund auf der Straßenseite gegenüber, der die ganze Zeit gekläfft hat - aber ob der dann auch wieder da ist, kann ich leider nicht sagen!
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Ich war bisher 3mal im Alcudia Park und war immer zufrieden!

Zimmer sehr geräumig, Essen top, Service auch gut!
In der Nebensaison auch keine lästige laute Animationsmusik ;):D
Einzige negative Sache: keine festen Plätze beim Essen, daher manchmal erst im dritten Anlauf einen Tisch bekommen. Zumindest abends, als Frühaufsteher beim Frühstück keine Probleme.

Werde im März 09 aber im Los Principes residieren.
Reine Preisfragen - mal gucken wie es ist...
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Nee, du meinst das Rei mediterranei. Das Los Principes liegt an der Hauptstraße schräg gegenüber vom Maritimo.

Genau! Quasi 2 Blöcke entfernt vom Alcudia Park.

Bin mal gespannt wie das sein wird. In den Reiseforen liest man die verschiedensten Sachen...
Aber ich denke mal, wenn das beim Hürzeler im Programm ist, wird das nicht schlecht sein!
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Nee, du meinst das Rei mediterranei. Das Los Principes liegt an der Hauptstraße schräg gegenüber vom Maritimo.

Stimmt,auf jedenfall soll das Rei eine ziemliche Absteige sein.
Die nichtfranzösischen Gäste sollen ziemlich linksliegen gelassen werden.
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Stimmt,auf jedenfall soll das Rei eine ziemliche Absteige sein.
Die nichtfranzösischen Gäste sollen ziemlich linksliegen gelassen werden.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum Hürzeler seine Station vom Rei ins Los Principes verlegt hat.
Denn dieses Frühjahr war die ja ganz neu im Rei eröffnet worden.
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Hi zusammen,
da sich hier ja viele gut in Alcudia auskennen hätte ich mal eine Frage an euch. Gibt es in Alcudia Internetcafes? Oder Hotspots für das Laptop?
Gruß
triduma;)
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Die meisten Hotels haben eine Internetecke, und viele auch Hot Spots gegen gebühr. Das Maritimo z.B. und das Playa de Muro. Die anderen kenne ich nicht.
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Die meisten Hotels haben eine Internetecke, und viele auch Hot Spots gegen gebühr. Das Maritimo z.B. und das Playa de Muro. Die anderen kenne ich nicht.

Genau,bei mir im Maritimo standen 4 Computer herum von denenmax 2 Funktionierten:D

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber in richtung Can Picafort in höhe vom Palaca de Muro habe ich ein I-Net Cafe gesehen.

Irgendwo findet sich auf jedenfall was zur Not einfach in ein fremd hotel gehen.
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Genau,bei mir im Maritimo standen 4 Computer herum von denenmax 2 Funktionierten:D

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber in richtung Can Picafort in höhe vom Palaca de Muro habe ich ein I-Net Cafe gesehen.

Irgendwo findet sich auf jedenfall was zur Not einfach in ein fremd hotel gehen.

Da hattest du aber Glück :D Als ich im Maritimo war, haben wir an dem einen Computer, der funzte, Schlange gestanden. ZumGlück hatte einer der anderen Hürzeler-Fahrer nen Laptop. Da konnte men dann per W-Lan ran (natürlich nur gegen Kostenbeteiligung ;))
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Da hattest du aber Glück :D Als ich im Maritimo war, haben wir an dem einen Computer, der funzte, Schlange gestanden. ZumGlück hatte einer der anderen Hürzeler-Fahrer nen Laptop. Da konnte men dann per W-Lan ran (natürlich nur gegen Kostenbeteiligung ;))

Ich frage mich gerade für was man I-Net im Urlaub brauche:rolleyes:

Ich war nur dran weil es draussen geregnet hat ansonsten komme ich gut ohne aus.


Bist du nächstes Jahr wieder unten????
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Ich frage mich gerade für was man I-Net im Urlaub brauche:rolleyes:

Ich war nur dran weil es draussen geregnet hat ansonsten komme ich gut ohne aus.


Bist du nächstes Jahr wieder unten????

Naja, ich hatte gerade dienstlich ne Mail erwartet und musste daher an meine Mailbox dran. Außerdem bin ich halt ein Forumsjunkie ;)

Ich bin wahrscheinlich ab dem 18.4. wieder im Delta. Kann einfach nicht ohne :D
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Naja, ich hatte gerade dienstlich ne Mail erwartet und musste daher an meine Mailbox dran. Außerdem bin ich halt ein Forumsjunkie ;)

Ich bin wahrscheinlich ab dem 18.4. wieder im Delta. Kann einfach nicht ohne :D

Die bist ja noch nicht ganz so lange im Forum,irgendwann wird es auch weniger.
Ich habe mir vorgenommen ab dem 10000 Beitrag wesentlich weniger online zu sein.
Ein bisschen merkt man die Sucht und die möchte ich dann bekämpfen.


Ich frage mich nur warum du immer ins Delta fährst,gibt es für dich keine anderen Möglichkeiten???
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Naja, Alcudia war ich ja auch schon. Hat mir absolut nicht gefallen (zuviel Trubel, und das im Herbst, die Mitfahrer auf verschiedene Hotels verteilt, alles ziemlich anonym).
Paguera ist mir zu bergig.
Colonia bietet zu wenig Abwechslung (einzige Berge Randa und San Salvador)
Und das Delta gefällt mir von der Atmosphäre, es treffen sich in der zweitenAprilhälfte immer die gleichen Leute, und die Touren von flach bis bergig gefallen mir auch sehr.
 
AW: Malle 09 - Hotel Viva Blue oder Alcudia Park

Ich habe mir vorgenommen ab dem 10000 Beitrag wesentlich weniger online zu sein.
Ein bisschen merkt man die Sucht und die möchte ich dann bekämpfen.
Das kenne ich - in meinem Stammforum (www.bikeboard.at) hab ich über 20.000 Beiträge - bin aber immer weniger aktiv. Dafür mehr Arbeit und Training :D
 
Zurück
Oben Unten