Laufi
Aktives Mitglied
ich auch ;-)Hallo zusammen,
ich habe auch einen Startplatz bekommen können und reise am 23.04. an.
Ja, das war easy. Die Oktoberausgabe, wegen Corona. Mit halbem Starterfeld.Hab bislang erst einmal an Mallorca312 teilgenommen. Das war 2021 und es hatte nur 4500 Teilnehmer. Damals hat es für mich 20 Minuten gedauert über die Startlinie zu rollen (war 45 min vor Start da).
Naja, die Frage beantwortet sich ja quasi von selbst.Insofern stelle ich mich schon die Frage wann ich mich dieses Jahr an den Start stelle.
Ja, man könnte erkennen, wer falsch steht. Wenn man es kontrolliert. In die Boxen 1-3 kommst Du kaum rein, wenn Du das nicht gebucht hast/dazugehörst, das wird auch sicher kontrolliert. In den Boxen 4-5 entscheidet dann auch der Sportsgeist. Nicht jeder Sportler hat auch Sportsgeist, leider. Ich weiß leider nicht, wie viele Fahrer*innen in die Box der "schnellsten" kommen.Die Vielzahl der Starter dürfte sich ja in BOX 4 befinden?! Die Startnummern haben doch unterschiedliche Farben?! Da müsste man doch gut erkennen können wer falsch steht?!
- VIP BOX
- BOX 1: Sponsors
- BOX 2: Official Tour-operator (Arrivo Cycling)
- BOX 3: Participants with the fastest times in Mallorca 312, 225 and 167 of the last two editions.
- BOX 4: Participants with lower average speeds or without accredited time at one of the last two editions of Mallorca 312 (312 - 225 - 167)
Was willst Du für eine Strecke fahren? Wenn es die 167er ist, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Wenn eine der längeren, dann ist der Knackpunkt der Cut-Off bei Esporles. Wenn die Veranstalter das so gewuppt bekommen, wie letztes Jahr, dann keine Angst, das lief dann tatsächlich mal (bei mir ~10 Min. Verspätung zum Start) ganz gut. Wenn es wieder so läuft, wie die Jahre davor, dann wird es leider ätzend.
Wenn Du Dich eine Stunde vor dem Start aufstellst, solltest Du m.M. nach safe sein. Ich werde das jedenfalls (wieder) so handhaben.