• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Spezi

Mitglied
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald
Hallo Zusammen,

möchte im März etwas Rennrad fahren.
Hat jemand Erfahrungen in dem Ort Paguera mit Hotel und Radverleih ?
In dem Hotel Lido Park soll es eine Radstation geben.

Wenn jemand was über seinen Urlaub dort berichten kann wäre ich sehr interessiert.

Tipps für Touren sind natürlich auch gerne gesehen.

Gruss

Spezi
 

Anzeige

Re: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Kenne Paguera nur als reinen Urlaubsort, kann da leider nix zum Hotel und Radfahren sagen.
Zur Umgebung schon. Ist meiner Meinung nach der ungünstigste Standort auf Malle zum Radfahren aber ein schöner um nur Urlaub zu machen, auch wenn dort einige Direktanbieter sind. Dann doch besser Richtung Arenal, St. Jordi raus. Die Entfernung zum Tramuntana ist die Zeit, die man braucht um sich vernünftig warm zu fahren. In Paguera bist du entweder sofort in den bergen (nur geringe Zahl an Strassen) oder musst an Palma vorbei. Auch diese Strassen sind m.E. nicht das gelbe vom Ei.
Touren findest du reichlich unter gpsies.com
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Das ist ein typischen Familienhotel mit kleiner Bikestation. Der Südwesten ist sehr schon und weit weg vom Plastiktourismus (paar größe in Paguera, ok). Cala Fornells bis Andrax ist schön, allerdings hat der Henry recht, da ist direkt klettern angesagt und durch Palma rausfahren ist kein Spass.
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Hallo Spezi!

Ich war mit einigen Freunden im Herbst 2009 in Paguera/Peguera. Im von Dir benannten Hotel haben wir an der Hürzeler-Station Räder gemietet waren aber sonst über ein günstiges Pauschalangebot vom Reise-Discounter untergebracht.

Zum Ort:
Der ist fast komplett ethnisch rein deutsch :eek: Aber zum rumlungern dort bist Du ja eh nicht dort :D

Zu den Ausfahrtsmöglichkeiten:
Man ist sehr schnell auf ruhigen Straßen in Richtung Es Capdellà unterwegs. Flach rollen ist eher weniger angesagt dafür hübsche Hügeltouren. Hier mal die Touren, die wir gefahren sind: Route 1, Route 2, Route 3, Route 4, Route 5 und auch Route 6

Mir hat's jedenfalls viel Spaß gemacht. Die Tour mit der Zugfahrt von Palma nach Lloseta ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. In den Zügen gibt es ausreichend Fahrrad-Stellplätze :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Hallo Spezi!

Ich war mit einigen Freunden im Herbst 2009 in Paguera/Peguera. Im von Dir benannten Hotel haben wir an der Hürzeler-Station Räder gemietet waren aber sonst über ein günstiges Pauschalangebot vom Reise-Discounter untergebracht.

Zum Ort:
Der ist fast komplett ethnisch rein deutsch :eek: Aber zum rumlungern dort bist Du ja eh nicht dort :D

Zu den Ausfahrtsmöglichkeiten:
Man ist sehr schnell auf ruhigen Straßen in Richtung Es Capdellà unterwegs. Flach rollen ist eher weniger angesagt dafür hübsche Hügeltouren. Hier mal die Touren, die wir gefahren sind: Route 1, Route 2, Route 3, Route 4, Route 5 und auch Route 6

Mir hat's jedenfalls viel Spaß gemacht. Die Tour mit der Zugfahrt von Palma nach Lloseta ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. In den Zügen gibt es ausreichend Fahrrad-Stellplätze :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Danke ! Das hört sich jetzt schon besser an :)
Da sollten sich doch interessante Touren machen lassen. Ansonsten kann ich ja über die Berge ins Hinterland von Palma fahren und dort weiterfahren aber dazu werde ich sicher vorort noch Infos bekommen.

Gibt es eigentlich eine flowige Küstenstrasse die ich fahren kann, entlang der Berge ?
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Hallo, Peguera ist wie die anderen schon gesagt haben ziemlich deutsch, früh mit älteren Personen besucht. Die Bike Station vom H. ist soweit ok. Das Übliche. Du bist schnell in den Bergen, auch eine Tour nach St. Elm ist prima mit ein paar kleinen Hubbeln. Die Küstentour ist sehenswert, ist dann aber schon anspruchsvoll. Immer wieder gerne bin ich von dort in den Orient oder über Esporles gefahren. mfG jungeuskoelle
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Hallo, Peguera ist wie die anderen schon gesagt haben ziemlich deutsch, früh mit älteren Personen besucht. Die Bike Station vom H. ist soweit ok. Das Übliche. Du bist schnell in den Bergen, auch eine Tour nach St. Elm ist prima mit ein paar kleinen Hubbeln. Die Küstentour ist sehenswert, ist dann aber schon anspruchsvoll. Immer wieder gerne bin ich von dort in den Orient oder über Esporles gefahren. mfG jungeuskoelle

Vorort kann ich das ganze dann besser abschätzen. Gebucht ist und ich lasse das ganze auf mich zukommen. Der Fokus liegt beim Radfahren, Berge hin oder her die werden ja nicht immer 15 -20 % Steigung auf eine lange Distanz haben !?
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Hallo, ich denke mal das ist für einen MTB Fahrer machbar... Hier habe ich übrigens bei gpsies.com eine Rundfahrt gespeichert. Da kannst Du die Höhenmeter sehen. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall, es sind zwei wunderschöne Aussichtspunkte dabei. Picknick würde ich in Estellencs machen, da ist auf der rechten Seite gleich hinter dem Maristel prima Cafe Americano zu bekommen, und ein Boccadillo Con Serrano.. (landestypisch)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=prccxrpmmhoatxtz
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Ich habe mich ultrakurzfristig für einen Urlaub nächste Woche in Paguera entschieden und habe mir dort ein Rad bei
http://www.rad-international.de/deutsch/home.html
reserviert. Hört sich ganz gut an. Dort sind auch gerade nagelneue Canyonräder eingetroffen.
Schnoop

Wäre nett wenn Du von Deinen Touren einen kleine Bericht posten würdest bzw. Tipps was am schönsten zufahren ist.
Was mich auch interessieren würde wäre ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie evtl. bis Alcudia zu kommen oder von dort per BUS Bahn zurückzufahren.

Vielleicht kannst Du mir privat mal mitteilen welches Hotel Du hast und wie zufrieden Du warst damit. Ist der Radverleih weit weg davon ?
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Mit Rad von Alcudia zurück kannst du wahrscheinlich vergessen! Der Busfahrer wird dich nicht mit Rad reinlassen.
Ich würde per Bahn bis nach Siena fahren und dann mit Rad zurück nach Paguera. Nach Alcudia fährt keine Bahn.
Alle Busse und Bahnen enden im Zentrum von Malle.
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Ja, kann ich machen.
Der Radverleih ist übrigens max. 1 km von meinem Hotel entfernt.
Hoffentlich wird es übernächste Woche nicht wirklich so kalt wie angesagt (5-10°C) . Momentan ist es so schön warm da.
Ich will auch mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Bus/Bahn oder anders ins Inland zu kommen, um von dort zurückzufahren.

Schnoop
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Mit Rad von Alcudia zurück kannst du wahrscheinlich vergessen! Der Busfahrer wird dich nicht mit Rad reinlassen.
Ich würde per Bahn bis nach Siena fahren und dann mit Rad zurück nach Paguera. Nach Alcudia fährt keine Bahn.
Alle Busse und Bahnen enden im Zentrum von Malle.

Muss mal sehen wo man mit der Bahn losfahren kann und wo die Orte sind.
Ich möchte den Major hochfahren und dabei stellt sich die Frage wie Fit ich danach noch bin :) Auch der Soller muss daran glauben nur die Anfahrt schon daoch mindestens 60 km zu sein.
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

Ja, kann ich machen.
Der Radverleih ist übrigens max. 1 km von meinem Hotel entfernt.
Hoffentlich wird es übernächste Woche nicht wirklich so kalt wie angesagt (5-10°C) . Momentan ist es so schön warm da.
Ich will auch mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Bus/Bahn oder anders ins Inland zu kommen, um von dort zurückzufahren.
Schnoop

Super !
Bei mir ist der Verleih im Hotel. Hoffe Du hast gutes Wetter und kannst einige nette Touren fahren.
Ich muss ja leider noch warten :)

Der Radverleih macht einen guten Eindruck das ist bestimmt kein Fehlgriff.
 
AW: Mallorca - Paguera - Hotel Lido Park

...für mich ist Paguera der beste Standort zum Radfahren, das Hotel Lido Park ist o.k. Die Lage mit Blick auf die kleine Bucht hat auch was, Touren von hier aus, wie schon oben beschrieben gibt es eine Menge und das über recht verkehrsarme Straßen. Dann wünsche ich viel Spass und Grüße an Miguel den Hotelchef.

egomon
 
Zurück
Oben Unten