• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mann oder Memme ?

MacGyver

Neuer Benutzer
Hy
der sommer ist dar und was ist die rr-fahre ( nicht alle ) die im winter nicht gefahren sind fahren jetzt aber mit allem winter pipapo. Und ich fahr mit kurzer hose triko und schwitz. Und wenn ich die dan immer sehe im wintermatel frag ich mich so sind wiinterfahre abgehärtet oder nicht. wie sieht des bei euch aus ?

-----------------------------------------------------------------------------
wär später bremst, gewinnt früher.

MacGyver ist ein offiezeller gegner von Radwegen.

Rechtschreibfehler diene der belustigung der Leser und könne gegen 2 euro bei mir gekauft werden

MacGyver schrieb:
Hy
der sommer ist dar und was ist die rr-fahre ( nicht alle ) die im winter nicht gefahren sind fahren jetzt aber mit allem winter pipapo. Und ich fahr mit kurzer hose triko und schwitz. Und wenn ich die dan immer sehe im wintermatel frag ich mich so sind wiinterfahre abgehärtet oder nicht. wie sieht des bei euch aus ?
Letzten Samstag habe ich die Temperaturen unterschätzt, ich hoffe Dir wird das nicht passieren ;)
Ich habe folgendes angezogen: Unterhemd, Langarmtrikot und meine neue geile Weste. Ich hätte statt der Weste eine Jacke nehmen sollen, aber ich wollte unbedingt mit der Weste fahren. Tja, und für dieses eitle getue, das nur durch meinen Leichtsinn übertroffen wurde, liege ich nun fast eine Woche flach.
Stevensbande!

Bin den ganzen Winter durchgefahren und habe nie auch nur ansatzweise so gefroren wie heute.
Bin bei 8 Grad los und habe deshalb nur dünne Stoffhandschuhe angezogen, normale Trikotjacke anstatt der Windstopper-Thermo, und Überschühe/ Heizsohlen weggelassen. Erst hat es gut eine Stunde dahin geregnet, so dass ich schon langsam durchgeweicht war und dann würde es richtig kalt. Das waren wirklich richtige Schmerzen, zwischen durch konnte ich nicht mehr richtig schalten, weil meine Finger weggeknickt sind, die ließen sich nicht mehr bewegen. Meine Füße haben sich später beim Fussbad an den Rändern so komisch lila gefärbt. :rolleyes:
Es waren noch mollige 1 Grad als ich zuhause war und die ganze Zeit ein netter Nord/ Ost Wind.

Ein Thema das bei mir immer wieder Kopfschütteln verursacht, so auch heute. Es gibt Leute die fahren gleich in kurz los, wenn mal die Sonne scheint. Heute morgen um 10 Uhr, ca. 10 Grad. Verschiedene RR-Fahrer kommen mir in kurz entgegen. Schlicht unverständlich. Meinerseits fahre ich lang. Da muss es klar mehr als 15 Grad haben, bevor ich kurz losfahre. Abziehen kann ich ja immer.
So auch heute morgen. Natürlich ist's wärmer geworden, Hosen auf 3/4 hoch gekrempelt, Jacke gerollt und um den Wambst gebunden. In der Trikottasche hatte ich noch ein Verpflegungssack (zusammen gefaltet), falls ich die lange Hose auch noch abgezogen hätte.
Ob sich diese halbnackt Fahrer wirklich einen Gefallen tun?
Gümmeler

Ein ehemaliger Bekannter (Mann, nicht Memme) hat sich durch sein hartes Heldentum pünktlich zum Saisonbeginn einen Muskelfaserriss geholt. Prost Mahlzeit! Da freut man sich doch im Nachhinein, dass man so eine harte Sau ist.

MacGyver schrieb:
Hy
...
Willst du uns mit deiner Message sagen, dass du ein harter Kerl bist oder, dass du Probleme mit der Deutschen Sprache hast? :confused:

Hm, ich bin zwar kein Mann, bin aber die ganze Woche, als es sonnig so um die 15 Grad war, kurz gefahren und habe auch nicht gefroren. Heute war es allerdings eher bewölkt, deshalb bin ich in lang, allerdings ohen warme Unterwäsche, Winstopper u. ä. gefahren.
Ich denke, das ist einfach subjektiv, und es bringt nichts, den "harten Mann" rauszuhängen, wenn man eigentlich friert.
Insgesamt finde ich es im Moment schwierig abzuschätzen, welche Bekleidung die richtige ist. Wenn die Sonne gerade rausguckt und ich eine Steigung vor mir habe, hätte ich geren kurz, wenn es dann bei der nächsten Abfahrt aber wieder schattig ist, friere ich mir selbst mit langen Klamotten noch den Arsch ab :(

Das alles hat aber nichts mit "Männlichkeit" zu tun, sondern eher mit Vernunft und Subjektivität.

Mal davon abgesehen das ich den Eingangspost erst mit Hilfe eines Dolmetschers entziffern konnte ist die Frage zum Thema nicht Mann oder Memme sondern
intelligent oder nicht intelligent.

Er ist halt noch Jung......

und wundert sich erst später über Gelenkschmerzen wenn er im gesetzten Alter ist.
Haben wir nicht alle mal in jungen Jahren den Dicken markiert. Der ein oder andere bereut es nun.

Ich empfehle lieber einmal mehr zu schwitzen, als sich durch den grossen "Leichtsinn" was ein zu fangen.

Eric

hallo leute ;-)

10.30 und ich mach mich gerade fertig zum rennradeln (80 km stehen auf dem programm) wir haben gemessene 8 - 9 grad.
ich habe an:

- langes windstopper funktions unterhemd
- windstopper 3/4 hose
- socken
- schuhe
- überschuhe gegen den wind ;-)
- kurzärmeliges trikot
- etwas dickere windstopperjacke

sollte es unterwegs zu warm werden, öffne ich diverse reisverschlüsse an meiner supertuper jacke ;-))

grüße coffee

hy
ja sorry wegen meiner rechtschreibung. ich hab jetzt ferien und dan achte ich nicht so drauf. Ich versuch mich zu bessern. ( Das versuch ich schon 3 Schuljahre aber es wird nicht besser). Ps Ich hatte im Schulhabljahr ne eins in Deutsch.

Ich will ja nicht sagen das man bei schönsten wetter gleich zu wenig an ziehen soll. Aber ohrenschützer bei 22 grad im schatten ist schon etwas warm.

-----------------------------------------------------------------------------
wär später bremst, gewinnt früher.

MacGyver ist ein offiezeller gegner von Radwegen.

Rechtschreibfehler diene der belustigung der Leser und könne gegen 2 euro bei mir gekauft werden

hey macgyver,
wenn du groß bist und mal im frühjahr nach spanien darfst, guck dir mal die profis an, wie die bei lauen lenz-temperaturen trainieren fahren. sechs, sieben stunden grundlagenausdauer bei 15 grad – da fröstelt man einfach irgendwann. alles memmen, oder was?

als jungmann war ich übrigens auch einer der ersten im jahr, die mit kurzer hose fuhren. aber mit dem alter kommt die erkenntnis, dass gelenke und muskeln wärme mögen und es scheißegal ist, ob man von den knallharten kurz-kurz-fahrern für ein weichei gehalten wird.

bis dahin noch viele schöne männer-touren. und lern, zum donnerwetter, schreiben.

gruß
die wade

Ace Ventura schrieb:
Letzten Samstag habe ich die Temperaturen unterschätzt, ich hoffe Dir wird das nicht passieren ;)
Ich habe folgendes angezogen: Unterhemd, Langarmtrikot und meine neue geile Weste. Ich hätte statt der Weste eine Jacke nehmen sollen, aber ich wollte unbedingt mit der Weste fahren. Tja, und für dieses eitle getue, das nur durch meinen Leichtsinn übertroffen wurde, liege ich nun fast eine Woche flach.
Stevensbande!

Haha, das kenn ich zugut. Bin auch voller Stolz mit der Ausverkaufsbeute (langarm Trikot) geradelt anstatt die Winterjacke zu nehmen und habs mit nem Schnupfen bezahlt.
Aber die 3/4 Hosenzeit ist eingeläutet, kein Schritt zurück.

stahlwade schrieb:
aber mit dem alter kommt die erkenntnis, dass gelenke und muskeln wärme mögen

Warme Knie sind eine sehr gute Sache. Kram jetzt schon für die Übergangszeit die guten Angoragelenkwärmer für die Knie raus. Wer lacht wird gnadenlos versägt. :jumping:

hi,

so bin zurück von meiner rennradrunde ;-) meine oben ausgewählten klamotten waren ok, dankender weise habe ich mich VOR abfahrt noch für Beinlinge entschieden und das war gut so ;-) auf dem land ist es noch ein paar grad kälter gewesen wie in der stadt.

so und jetzt geh ich den kühlschrank leeren *lach*

grüße coffee

Hätten wir heute glatt zusammen fahren können, @ coffee :)

Obwohl ich heute Redaktionsdienst habe, hat es mich am Vormittag nicht zu Hause gehalten. Bei strahlendem Sonnenschein und laut Ciclomaster durchschnittliche 7,3 Grad bin ich los. Nur so eine Aufwärmrunde - eine gute Stunde gefahren. Was soll ich Euch sagen: Laut Software ergab die Geschwindigkeit einen Windchillfaktor von gefühlten -1,1 Grad. Und ich war froh über meine Klamotten, die da waren:
- Unterwäsche
- kurze Hose
- lange Hose mit Windstopper
- Vlies-Shirt Langarm
- Jacke mit Windstopper
- Kopfhaube mit Windstopper unterm Helm
- Handschuhe mit Windstopper und
- zwei Paar Socken, weil ich Geizhals mir noch immer keine Überschuhe gekauft habe.

Grüße aus Thüringen,
Kentucky

ach ja....

ist die Frage Mann oder Memme abhängig vom nackten Knie? Dann könnten wir doch gleich Wer-pinkelt-am-weitesten spielen, oder?

K.

Leichtsinn hat nichts mit Mut zu tun.

Werde aber morgen mal die 3/4 Hose einweihen.Oberum aber trotzdem Lang.

Viel Spaß

Nur weil ichs interessant finde was so drunter getragen wird.

3/4 Hose + kurze Hose drüber
Sportunterhemd
Windstopper Unterhemd
Trikot Kurzärmelig
Protective Wintertrikot (innen Fleeceähnlich aufgeraut)
WindstopperHandschuhe
Kurze Socken
Neoprenüberschuhe für seeeehr warme Füße
Buff übern Kopf + Helm

fettige Creme auf die Beine und ins Gesicht

Zurück