• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mann oder Memme ?

He wohnt ihr alle in Sibirien
bei uns hatte es gestern wieder 23 Grad.
Bin aber auch nicht kurz gefahren. 3/4 Hose und Langarm Trikot
waren aber okay.
Heute ist es ein bisschen kälter aber mit Windjacke okay.
Hoffe das Wetter an der Adria wird nach Ostern wärmer sonst
könnte man hier bleiben weil es wärmer ist

Natürlich unten und oben kurz!!! :D Ich bin im Winter auch gefahren und finde schon das man nicht mehr so empfindlich ist.
Habe allerdings immer ein paar Armlinge dabei wenn ich ins Bergische radl.
Hier waren es aber in der Sonne 20 Grad und dann kann man sich sowas erlauben.

Bin heute morgen schon um 8 Uhr bei 5°C losgefahren. Aber es ist ja Frühling und da habe ich Blödmann nicht so auf die Kleidung geachtet - Ein Langarmtrikot mit dünner Gore Windstopperjacke darüber, eine lange Hose (allerdings nicht meine dicke Windstopperhose) keine Überschuhe und meinen neuen hervorragend durchlüfteten Specialized Helm.
Nach einer Stunde hatte ich mir fast den Popo (und Ohren) abgefroren und bin frustriert wieder nach Hause geradelt. In Zukunft werde ich mich wohl zwischen 5°C und 15°C eher etwas wärmer anziehen!

MacGyver, wie lange bist Du schon in Deutschland? Wenn`s mehr als 5 Jahre sind solltest Du wirklich was für die Sprache tun. Wenn Du hier geboren bist solltest Du in Zukunft bei Kälte nur noch mit dicker Kopfbedeckung fahren ;)

also bitte etwas mehr verständnis für die kurz/kurz fahrer...

1. haben die meistens all ihr taschengeld ins rennrad des jahres irgendeines bike-magazins gesteckt und somit keine kohle mehr für ausrüstung (und müßen sich somit schon nicht mit dem zwiebel-prinzip auseinandersetzen...)

2. schwitzen die meistens bei jedem kleinen hügelchen bei 180 puls schon mit ihren kurzen kosen und trikots dermaßen, dass sie bei langen klamotten am hitzestau kollabieren würden... (meistens ist es ja ihre erste ausfahrt des jahres)

3. muß die ärzte und apotherschaft in zeiten wo die grippewelle am abklingen ist, bei steigenden temperaturen ein neues kundenklientel haben zum absetzen ihrer erkältungsmittelchen...

4. das problem, das bei fahrten so ab 3 stunden und 30er schnitt der wind bei uns "memmen" doch etwas zum auskühlen führen kann, haben diese "männer" gar nicht, weil sie entweder gerade mal in einer woche auf 3 stunden fahrzeit kommen oder aber höhere geschwindigkeiten als 17km/h nur vom formel 1 kucken kennen.

nix für ungut - im endeffekt gilt ( und einigen dürfte unser grundgesetz auch nicht ganz unbekannt sein ?! oder doch)
jeder kann tun und lassen was er will - solange er damit nicht die freiheit anderer einengt...

joe (der schon erlebt hat wie profis wieder zum umziehen ins hotel zurückgeschickt wurden weil sie in kurz zum mannschaftstraining erschienen)

Manche Profis finde ich echt den Hammer!!!Z.b. Bei Paris -Nizza habe ich einige gesehen die sind bei hitzigen und sehr warmen 0 Grad in kurz gefahren.Nur die Weicheier hatten Armline oder so an :D

Es gibt die echt Schmerzfreien unter denn Profis noch :cool:

Zurück