• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Aber PERSÖNLICHE Zug Bremsläufer, die einen auch motivieren und mitziehen sind halt nochmal was anderes als die
gestellten die einfach nur die Pace runterlaufen müssen.
Ich habe nur geschrieben das die Lücke klein sein dürfte, nicht das es sie nicht gibt. Mir wäre eine persönliche auch lieber aber wenn die 50€ nehmen dann würde ich die offiziellen nehmen. Da gibt es im übrigen auch solche und solche. Ich habe gesehen wie in Köln die 3:45 Läufer sich mit den Mitläufern unterhalten haben und sie auch ab 30 km motivierten.

Vermelde 10 km Tempolauf aka Park&See-Lauf in Hof! Zeit: 42:55
Es war mir (zu) kalt mit 6° und Nebel, auch nicht so flach wie ich mir das vorstellte, aber:
Es hat Spaß gemacht und war ein schöner Lauf!
Gesamt 14. von 164 Männern und in der AK 50 wurde ich 2. von 17 AK 50. :)
Alles gut, bis auf dass mich der erste AK50 erst 250m vor dem Ziel überholt hat und mir 4 Sekunden abgenommen hat.
leider war ich "wehrlos" denn es ging dort nach oben über eine kleine Brücke und das "nach oben" ist nunmal meine Schwachstelle.

Aber nur nicht nachlassen, Schwachstellen sind dazu da, dass sie bearbeitet und eliminiert werden!:D
Garmin Facts
20151010_132016_007.jpg

stay strong

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ADJ, wir haben hier zwar meistens weniger Höhenmeter als Ihr aber dafür würdest du bei Läufen hier auch mit einer 42:55 nicht 14 Gesamt und 2 in der AK werden. Bei einem 10er heute hier wäre man in deiner AK mit der Zeit 6. geworden und es waren bestimmt über 20 Leute unter 40 Minuten.

Glückwunsch ADJ, wir haben hier zwar meistens weniger Höhenmeter als Ihr aber dafür würdest du bei Läufen hier auch mit einer 42:55 nicht 14 Gesamt und 2 in der AK werden. Bei einem 10er heute hier wäre man in deiner AK mit der Zeit 6. geworden und es waren bestimmt über 20 Leute unter 40 Minuten.
Danke.
Es gibt solche und solche Läufe. Immer.
Da heute noch ein HM angeboten wurde, haben die Guten sich da ausgetobt!
Hätte, wäre, wenn und aber:D

Nur für den Fall, dass jemand meint ich könnte am Sonntag den Marathon "locker" laufen:
Mein letzter langer Lauf war im Februar in Bad Füssing:p
Mein letzter und einziger Lauf von 30 km in den letzten 12 Wochen war vor 2 Wochen.
Dass lange Läufe für den Marathon nötig sind, da sind wir uns einig?
Dass die erste Hälfte für meinen Trainingszustand viel zu schnell sein wird ist auch klar, da ich ja mit Kalorienchen laufe (sub 1:48).
Es darf gerne meine Zielzeit (oder ob ich überhaupt durchlaufe?) geschätzt werden.
:D

@Ausdauerjunkie, da Du Deine Kleine auf 1:45 ziehst, Dir die Langen fehlen, Du aber ansonsten Top in Form bist und das Wetter "Langstreckenkompatibel" ist, tippe ich auf
3:33
... dann bleibt auch noch Luft für HH

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Kleiner Motivationsanreiz:D gefällig?
Ich bin in Marburg 3:29 gelaufen:cool::rolleyes:

@Ausdauerjunkie
Mein Tipp: zwischen 3:40 und 3:45
Begründung: Eigentlich bist Du mit der Halbmarathonzeit, aufgrund deiner gelaufenen Zeiten, unterfordert.
Die fehlenden langen Läufe könnten dir vielleicht zum Verhängnis werden, was ich aber nicht glaube, da Du
auf dem Rad viele lange Einheiten absolviert hast und damit auch an lange Belastungen gewöhnt bist.
Rad und Laufen kann man zwar nicht vergleichen, aber von der Psyche her ist es schon wichtig, dass man
im Vorfeld lange Einheiten gemacht hat.
Hoffentlich habe ich dich jetzt, mit meiner Prognose, nicht demotiviert, aber für schneller fehlen mir die langen
Läufe.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, denn es gar nicht so einfach viele
Gedanken in kurzen Worten wiederzugeben.
Wünsche Dir und Kalorienchen viel Glück und hoffentlich widerlegst Du meine Vorhersage zum Positiven.

...
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, denn es gar nicht so einfach viele
Gedanken in kurzen Worten wiederzugeben.
Wünsche Dir und Kalorienchen viel Glück und hoffentlich widerlegst Du meine Vorhersage zum Positiven.

Genauso wollte ich es auch formulieren, aber der Albert ist mir zuvorgekommen:

3:42:10

Nur für den Fall, dass jemand meint ich könnte am Sonntag den Marathon "locker" laufen:
Mein letzter langer Lauf war im Februar in Bad Füssing:p
Mein letzter und einziger Lauf von 30 km in den letzten 12 Wochen war vor 2 Wochen.
Dass lange Läufe für den Marathon nötig sind, da sind wir uns einig?
Dass die erste Hälfte für meinen Trainingszustand viel zu schnell sein wird ist auch klar, da ich ja mit Kalorienchen laufe (sub 1:48).
Es darf gerne meine Zielzeit (oder ob ich überhaupt durchlaufe?) geschätzt werden.
:D
Hallo ADJ, in Bad Füssing im Februar bist du 3Std.37 gelaufen.
Ich würde sagen wenn du mit Kalorienchen die erste Hälfte nicht schneller als 1:47 läufst schaffst du eine 3:35:00

@adj, laß Ivanka 2km vorm Ziel von der Leine - für den Zielsprint und tu einfach so, als ob die noch hinter Dir wäre;), dreh Dich nur nicht um;)
Für Dich ist das ne Kopfsache - Mara ebent!:confused:
... und die Blockade must Du loswerden - DD bittet sich an:)
Körperlich haste das drauf!!

Viel Erfolg!!!:daumen: Euch B E I D E N !!!:)

Ähem, ich hab ein bischen an der Tabelle rumgefummelt:rolleyes:
Adj, ich hoffe, ich durfte das:cool:

Bitte die Wochenkilometer MIT KOMMA UND NICHT MIT PUNKT EINTRAGEN ,
sonst rechnet der nicht:rolleyes:;)

@stump1967, magst Du die Tabelle nicht? Gezwungen wird natürlich keiner einzutragen. Regulärer Trainingsstart liegt bei den Meisten ja auch erst später:cool:, bei Mir z.B. Sonntag, Essmann wollte erst ab Dez, Superwetti und Allmü auch erst später, aber wir tragen trotzdem schon das Vorgeplänkel ein;)
Äußer Dich bitte:daumen:, aber wie gesagt: KEIN ZWANG!:)

Bin tatsächlich noch keinen Meter gelaufen. Nächste Woche geht das geregelte Training wieder los und dann werde ich auch in die Liste eintragen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mahlzeit @Ausdauerjunkie

ich wünsche Euch für morgen auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung in Dresden. Genieß´ die zwei Runden und lass Dich nicht von irgendwelchen erwarteten Zielzeiten unter Druck setzen. Es sei denn, Du brauchst diesen Druck :)

Ich selber kann ja mit meinen gerade mal 50 Jahren noch nicht auf so viele Wettbewerbe zurückblicken. Das hat für mich den Vorteil, dass so eine Veranstaltung immer primär ein Riesenspaß und ein tolles Erlebnis sein soll.

Vielleicht frage ich vor dem Hamburg-Marathon 2026 ja auch, wie ihr mittlerweile mein Leistungsvermögen einschätzt.

Ich würde für morgen einfach sagen: "Geh´ raus und lauf" :daumen:

Danke für eure Meinungen!:daumen:
Das ändert ja nichts an meiner abzuliefernden Leistung. 42 km sind nunmal 42 km.:eek:
Die erste Runde ist gesetzt und dann schaue ich mal wie ich mich ins Ziel rette.
Morgen früh also ab nach Dresden. :)

Danke für eure Meinungen!:daumen:
Das ändert ja nichts an meiner abzuliefernden Leistung. 42 km sind nunmal 42 km.:eek:
Die erste Runde ist gesetzt und dann schaue ich mal wie ich mich ins Ziel rette.
Morgen früh also ab nach Dresden. :)
So lang sind 42 km ja nun auch wieder nicht. Das packst du und hast wieder einen Marathon mehr auf dem Konto. :)
Ist doch super das du die erste hälfte mit Kalorienchen läufst. So überzockst du wenigstens nicht.
Guten Lauf. Ich drück euch beiden die Daumen.:daumen:

Zurück