• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Danke für eure Meinungen!:daumen:
Das ändert ja nichts an meiner abzuliefernden Leistung. 42 km sind nunmal 42 km.:eek:
Die erste Runde ist gesetzt und dann schaue ich mal wie ich mich ins Ziel rette.
Morgen früh also ab nach Dresden. :)
Viel Erfolg euch beiden morgen in Dresden!
Die erste Hälfte wird ohne Probleme laufen. Dann Augen zu und durch.
Hab’s auch so in Berlin gemacht und ist dann doch besser als gedacht gelaufen - sogar mit positiven Split.
Nachahmung empfohlen! :)

@chocolator,
- hast Du D´Dorf schon gemeldet?
- Ist ein Switchen auf HH denkbar?
- Hast Du, vorausgesetzt Du bleibst bei D´Dorf, Interesse Dich an Diesem Thread zu beteiligen?
Damals bei der "Polonaise für Ffm" hatten wir auch nen zeitnahen Marathoni mit im Thread (meine ich mich erinnern zu können:rolleyes:)
- Herdecke (Nikolaus) im Programm?
- Wo bist Du beim Silvesterlauf?? (denke mal, das Du Beide Termine irgendwie nutzen wirst;))
- Ist die WLS Hamm mit Deinem Job/ Privatleben als Vorbereitung kompatibel? (Ab Schwerte könnte man zusammen fahren;))

Neugierig

"ausmSauerland"

Hallo ADJ, in Bad Füssing im Februar bist du 3Std.37 gelaufen.
Ich würde sagen wenn du mit Kalorienchen die erste Hälfte nicht schneller als 1:47 läufst schaffst du eine 3:35:00
@Ausdauerjunkie ist im Ziel :)
3:36:21 :daumen:
Na also. Geht doch. :D Gratuliere. Das haste gut gemacht. :daumen:
Ich war am nähesten dran mit meiner Einschätzung.

Danke.:)Ja zurück aus Dresden :)
Anschließendes Sightseeing auch abgeschlossen (aua).
Leider konnte Kalorienchen nicht ganz den erhofften 5er Ø laufen, ab k 13 wurde es etwas langsamer,
Probleme mit Bauch und so.
Ich bin dann die 2. Runde "allein" gelaufen, viel entspannter als die erste Runde, da wesentlich
weniger Läufer unterwegs waren.
Gerade der Abschnitt 32 bis 42k viel mir gar nicht schwer. :D
Km 8 und 9 stimmt nicht, da war eine gewisse Tunnelproblematik, km 31 war Verpflegungsstopp + Pinkelpause.
Fakten: Garmin -> offizielle Nettozeit: 3:36:21 h, 1. Hälfte: 1:47:51 h, 2. Hälfte: 1:48:31 h
AK 44/142 (lauter Irre:p) Gesamt: 380./998 M
Passt für einen langen Lauf aka 30er in den letzten 12 Wochen, denke ich.

2015DresdenMarathon (1).jpg

Gratulation @Adj.
Siehst Du, geht auch ab und an ohne lange Läufe. :D
Wenn nur nicht die längere Regeneration danach wäre
Da hast du schon Recht @MartinL das gilt aber nicht für Marathonanfänger und erst Recht nicht wenn man schnell laufen will.
Und wie du schon schreibst. je weninger Trainingskilometer und lange Läufe man in den Beinen hat desto länger dauert die Regeneration.
Triathleten die viel Ausdauertraining auf dem Rad machen können sich schon den einen oder anderen langen Lauf sparen. Aber immer geht das auch nicht gut. Die meisten haben dann einen bösen Einbruch nach ca. 35 km und können das gar nicht begreifen.:D

Meinen Beinen geht es besser! :daumen:

@Superwetti
Ich habe gerade mal bei strava nachgesehen--> Wahnsinn! Wir könnten gleich alles zusammen trainieren:D

links: superwetti **** rechts: ausdauerjunkie

Anhang anzeigen 277384

Tja nur von der Anzahl der Läufe und der Länge dieser. Aber ansonsten würdest du mir ja weg laufen und das auch noch Berg hoch während ich auf ebener Strecke bin ;)

Tja nur von der Anzahl der Läufe und der Länge dieser. Aber ansonsten würdest du mir ja weg laufen und das auch noch Berg hoch während ich auf ebener Strecke bin ;)
Höhenmeter werden überbewertet!
Wenn der Hügel da ist, dann läuft man den eben, er is ja da!

Ich seh das in meiner Area mittlerweile wie im Schlaraffenland:
Erst muß man durch den zähen Brei durch, bevor es die "Leckerchen" gibt!;)

@Superwetti, IMMER Vatertag ist in Hagen der HM - da lohnt sich auch ne längere Anfahrt ;) (... wenn Du mal hm´s unter WK-Bedingungen möchtest)
Die Jungs aus Rüsselsheim, Rheine, Münster und Iserlohn waren auch schon hier:daumen: - merk Dir den Termin mal vor:cool:
Gilt auch für die RMG´ler - knapp 200km Anfahrt als Fahrgemeinschaft:rolleyes: - wäre doch ein nettes Event zum "verspäteten Abschluß" des WP:cool:

Zuletzt bearbeitet:
IMMER Vatertag ist in Hagen der HM - da lohnt sich auch ne längere Anfahrt ;) (... wenn Du mal hm´s unter WK-Bedingungen möchtest)

Ich wüsste zwar nicht warum ich hm´s überhaupt wollen sollte, weder im Training noch im Wettkampf aber trotzdem ist es eine Überlegung wert, da ich vermutlich über Himmelfahrt nächstes Jahr eh ein Trainingslager im Sauerland plane.

Superwetti, sehr schön- bei dir sehe ich noch einiges Potenzial, HH Zeit überdenken ;)

Also mein HH Ziel wäre 12 Minuten besser als mein Lauf in Köln und das innerhalb von 6 Monaten. In den letzten 12 Monaten habe ich mich enorm verbessert aber das wird nicht ewig so weiter gehen. Ich denke mit den 12 Minuten komme ich als Ziel klar, Hans traut mir die schon nicht zu.

Zurück