• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mavic oder Shimano

Majo

Aktives Mitglied
Hallo ersma

habe zwei felgen zur Auswahl, die preislich für mich in Frage kommen.
Und zwar handelt es sich um die Mavic Ksyrium Equipe und die Shimano
WHR 540
.
Für welchen Laufradsatz würdet ihr euch entscheiden?
Für Tips und Anregungen wär ich euch sehr dankbar. :daumen:

MFG JM

Sprechen wir wirklich über die 540er oder 550er. Die 540er sind die, mit den 16 Speichen.

Also, ich habe nämlich die 535er, die Vorgänger von den 540ern. Leider bin ich mit den Rädern durch ein Schlagloch gefahren und zwar so, daß sich zwischen der Einspeichung in der Felge selber, ein Seitenschlag einstellte. Dadurch, daß sich da, wo sich der Seitenschlag einstellte, keine Speichen befanden, war es unmöglich den Seitenschlag herauszuzentrieren. Der LRS ist zwar noch fahrbar aber läuft nicht mehr so rund.

Meine Empfehlung daher, wenn Systemlaufradsatz, dann einen, der vernünftig zu zentrieren ist. Die Equipe sind da sicher besser. Aber was hälst Du denn von den Campa Zonda (350,--) oder Scirocco (250,--). Die sehen geil aus, haben einen geilen Sound und sind nahezu unverwüstlich.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß
blowfeeder

Hallo blowfeeder

ich fahre eigentlich hauptsächlich Mountainbike und wollte mir zur abwechslung ein RR zulegen das preislich so um die 1000€ liegen soll.Wenn dann die laufräder schon 300-350 € kosten , bekomm ich ja für den Rest kein Rad mehr oder?
Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß JM

Majo schrieb:
Hallo blowfeeder

ich fahre eigentlich hauptsächlich Mountainbike und wollte mir zur abwechslung ein RR zulegen das preislich so um die 1000€ liegen soll.Wenn dann die laufräder schon 300-350 € kosten , bekomm ich ja für den Rest kein Rad mehr oder?
Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß JM

Ja, aber....die Equipe kosten aber auch locker 250,-- bis 320,--, die 540 er bekommst Du schon für 150,--, da bleibt noch ein wenig für den Rest übrig...

Viel Spaß,
blowfeeder

Zurück