https://granfondo-cycling.com/de/sram-force-axs-2023-news-review/
So konsequent die Lösung erscheint, sie hat einen Knackpunkt: Ist ein Kettenblatt abgefahren, muss die gesamte Einheit – inkl. des optionalen Powermeters – getauscht werden. Der potenzielle Zugewinn an Schaltqualität wird hier ressourcen-intensiv und teuer erkauft. Satte 443 € kosten die integrierten Kettenblätter samt Powermeter als Ersatzteil. Unsere bisherigen Testrides waren zu kurz, um aussagekräftige Statements zu Schaltqualität und -präzision im Vergleich zur bisherigen Force AXS treffen zu können, die Schaltvorgänge haben sich jedoch nicht schneller angefühlt. Wir werden euch berichten, ob die Schaltqualität am Ende als Sieger aus dieser Materialschlacht hervorgeht.Neben Glamour, Grip und eventuell präziseren Schaltvorgängen hat die SRAM Force AXS natürlich noch mehr zu bieten. Wir stellen euch die Komponenten im Detail vor.
Krass , nicht schön sowas
So konsequent die Lösung erscheint, sie hat einen Knackpunkt: Ist ein Kettenblatt abgefahren, muss die gesamte Einheit – inkl. des optionalen Powermeters – getauscht werden. Der potenzielle Zugewinn an Schaltqualität wird hier ressourcen-intensiv und teuer erkauft. Satte 443 € kosten die integrierten Kettenblätter samt Powermeter als Ersatzteil. Unsere bisherigen Testrides waren zu kurz, um aussagekräftige Statements zu Schaltqualität und -präzision im Vergleich zur bisherigen Force AXS treffen zu können, die Schaltvorgänge haben sich jedoch nicht schneller angefühlt. Wir werden euch berichten, ob die Schaltqualität am Ende als Sieger aus dieser Materialschlacht hervorgeht.Neben Glamour, Grip und eventuell präziseren Schaltvorgängen hat die SRAM Force AXS natürlich noch mehr zu bieten. Wir stellen euch die Komponenten im Detail vor.
Krass , nicht schön sowas