Sensah oder L-Twoo?dritten Anbieter
Klar gibts die in keinem Radladen. Sind ja China-Hersteller. Da verdienen die zu wenig Geld dran.
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Sensah oder L-Twoo?dritten Anbieter
Ganz blöd gefragt: wieso?Der abnehmbare Akku ist allerdings ein sehr starkes Plus der Sram.
Ganz blöd gefragt: wieso?
Mir fällt tatsächlich genau ein Vorteil von SRAMs Lösung ein: dadurch wird der Wachzustand des Systems durch Beschleunigungssensoren gesteuert. Man kann ja zum Transport die Akkus rausnehmen. Bei Shimano führt das zum einem nicht operativem Klick nach dem Losfahren. Der erste dient halt dem Wecken des Systems und es bewegt sich nichts. Man muss dann aber beim Transport sich keine Gedanken über Akkuverbrauch machen.
Das mit austauschen der Akkus stimmt schon, habe ich bis heute allerdings nie benutzt.Vor allem aus zwei Gründen: Wenn Dir unterwegs einmal der Akku der hinteren Schaltung leer werden sollte, kannst Du den Akku vom Umwerfer nehmen und noch passabel weiterfahren.
Man kann die Akkus zum Laden vom Fahrrad rausnehmen
Mach ich mir auch bei der AXS nicht. Ich pendel oft mehrere Stunden hin und her und nehme meine Akkus nie raus. Die halten doch wirklich sehr lange. Was ich übrigens schon zweimal gemacht habe: mit Warnsignal Orange und kurz darauf rot einfach weitergefahren mit viel Schalten. Kam nach über 4 Stunden problemlos nach Hause.Ganz blöd gefragt: wieso?
Man muss dann aber beim Transport sich keine Gedanken über Akkuverbrauch machen.
Das ist Mumpitz. Diese Komponenten gibt es deswegen in keinem hiesigen Laden, da es keine Vertriebsstruktur in der EU, bzw. D gibt. Welcher Händler will schon bei Eigenimport in die Produkthaftung gehen? Würdest Du das tun, nur um ein oder zwei nerdige Kunden zufrieden zu stellen? Ich denke, ich kenne die Antwort...Sensah oder L-Twoo?
Klar gibts die in keinem Radladen. Sind ja China-Hersteller. Da verdienen die zu wenig Geld dran.
Eigentlich sollte man nach Hersteller zwei zu Campagnolo wechseln und dort bleibenGenau!
Um nach der regelmäßigen DOT-Bremspanscherei, rasselnen Kassetten die mit Kunststoffringen leise gestellt werden sollen, schnell verschleißenden günstigen Ketten, Kettenblätter mit Wegwerf-Leistungsmessern, uneffizientem Antrieb, regelmäßig einreißenden STI Gummis, wieder beim nächsten Rad auf Shimano zu wechseln.
Danach, beginnt das Spiel wieder von vorne...
Früher ja, bin ich bei dir. Die Daytona und Chorus 11 hab ich geliebt. Was da dann an e-Schaltung kam war eher so lala, vom Preis reden wir mal nicht.Eigentlich sollte man nach Hersteller zwei zu Campagnolo wechseln und dort bleiben
Bin halt bei dir. Mein Beitrag war eher mit einem Augenzwinkern gemeint.Früher ja, bin ich bei dir. Die Daytona und Chorus 11 hab ich geliebt. Was da dann an e-Schaltung kam war eher so lala, vom Preis reden wir mal nicht.