• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Gibt es irgendwas auf der Insel wo man auf jedenfall gesehen haben muss????

Wo man auch von Alcudia locker mit dem Radl schafft.

Gibt es irgendwas auf der Insel wo man auf jedenfall gesehen haben muss????

Wo man auch von Alcudia locker mit dem Radl schafft.

Also:
Allererste Radfahrerpflicht ist natürlich der Marktplatz in Petra zur Mittagszeit. Das Gewimmele ist irre. Das Städtchen selber lohnt sich aber auch absolut. *

Mittwochs ist Markt in Sineu. Dann ist zwar in der Stadt kein Durchkommen, aber ist ne echte Schau. *

Cap Formentor ist ebenfalls ein muss.

Dann Kloster Lluc, von Süden angefahren, evtl. kombiniert mit Sa Calobra. Abfahrt richtung Pollenca. Auf dm Weg dorthin ist ein kleiner Abzweig nach Cala San Vincente. Bis in die dritte Bucht durchfahren und dort nen Kaffee trinken. *

Etwas weiter aber extremst empfehlenswert: von Arta aus den Hinweisschildern zur Ermitage de Betlem folgen. Die Stille dort ist atemberaubend schön.

Randa Cura ist auch von Alcudia aus anzufahren. Toller Blick über die Insel, hübsches Kloster und genialer Schokoladen- oder Zimtkuchen. *

Eine sehr schöne Tour ist auch Orient, aber bitte über Bunyola anfahren, sonst verpasst man eine der schönsten Abfahrten der Insel nach Alaro runter.

Und natürlich nicht zu vergessen: Der Puig Major

die mit Stern versehenen Touren hab ich als GPS-Track. (allerdings ohne den Sa Calobra-Abstecher)

Und nicht zu vergessen: das Programm für eventuelle Ruhetage:
Mit dem Bus nach Palma und die Stadt ansehen, oder von dort aus mit dem Roten Blitz nach Soller.

Also:
Allererste Radfahrerpflicht ist natürlich der Marktplatz in Petra zur Mittagszeit. Das Gewimmele ist irre. Das Städtchen selber lohnt sich aber auch absolut. *

Mittwochs ist Markt in Sineu. Dann ist zwar in der Stadt kein Durchkommen, aber ist ne echte Schau. *

Cap Formentor ist ebenfalls ein muss.

Dann Kloster Lluc, von Süden angefahren, evtl. kombiniert mit Sa Calobra. Abfahrt richtung Pollenca. Auf dm Weg dorthin ist ein kleiner Abzweig nach Cala San Vincente. Bis in die dritte Bucht durchfahren und dort nen Kaffee trinken. *

Etwas weiter aber extremst empfehlenswert: von Arta aus den Hinweisschildern zur Ermitage de Betlem folgen. Die Stille dort ist atemberaubend schön.

Randa Cura ist auch von Alcudia aus anzufahren. Toller Blick über die Insel, hübsches Kloster und genialer Schokoladen- oder Zimtkuchen. *

Eine sehr schöne Tour ist auch Orient, aber bitte über Bunyola anfahren, sonst verpasst man eine der schönsten Abfahrten der Insel nach Alaro runter.

Und natürlich nicht zu vergessen: Der Puig Major

die mit Stern versehenen Touren hab ich als GPS-Track. (allerdings ohne den Sa Calobra-Abstecher)

Und nicht zu vergessen: das Programm für eventuelle Ruhetage:
Mit dem Bus nach Palma und die Stadt ansehen, oder von dort aus mit dem Roten Blitz nach Soller.

Das sind aber alles Touren die man am besten mit Freunde oder in meinem Falle alleine fährt,gelle.

Das muss ich mir mal ausdrucken und in 3 wochen mitnehmen.
Ich hoffe die freude kommt bei mir noch bisher hält sie sich in grenzen.

Das sind aber alles Touren die man am besten mit Freunde oder in meinem Falle alleine fährt,gelle.

Das muss ich mir mal ausdrucken und in 3 wochen mitnehmen.
Ich hoffe die freude kommt bei mir noch bisher hält sie sich in grenzen.

Ich bin die Touren alle in der Gruppe gefahren. War auch immer genug Zeit, um sich in Ruhe im Kloster umzusehen etc. Nur Sineu wird halt nicht Mittwochs in der Gruppe angefahren. Wäre wohl zuviel Chaos.

Einzig die Ermitage de Betlem würde ich niemals in einer Gruppe ansteuern, da die einsamkeit darunter leidet ;)

Ach ja: Wenn du keine Lust hast, ich fliege gerne nochmal. Die letzten 2 Wochen waren definitiv zu kurz :D

Ich bin die Touren alle in der Gruppe gefahren. War auch immer genug Zeit, um sich in Ruhe im Kloster umzusehen etc. Nur Sineu wird halt nicht Mittwochs in der Gruppe angefahren. Wäre wohl zuviel Chaos.

Einzig die Ermitage de Betlem würde ich niemals in einer Gruppe ansteuern, da die einsamkeit darunter leidet ;)

Ach ja: Wenn du keine Lust hast, ich fliege gerne nochmal. Die letzten 2 Wochen waren definitiv zu kurz :D

So habe ich das nicht gemeint,Urlaub ist gebucht und wenn ich dort 1 woche im Hotel liegen muss:D

Ich möchte ganz gerne einige Fotos machen und wenn ich in der Gruppe alle 5 minuten anhalte habe ich wahrscheinlich binnen kürzester Zeit ein paar Schrammen im Gesicht.

Ich habe vor 2 oder 3 Touren mitzufahren und 2 Touren alleine zu kurbeln,nur so komme ich zu meinen Fotos.

So habe ich das nicht gemeint,Urlaub ist gebucht und wenn ich dort 1 woche im Hotel liegen muss:D

Ich möchte ganz gerne einige Fotos machen und wenn ich in der Gruppe alle 5 minuten anhalte habe ich wahrscheinlich binnen kürzester Zeit ein paar Schrammen im Gesicht.

Ich habe vor 2 oder 3 Touren mitzufahren und 2 Touren alleine zu kurbeln,nur so komme ich zu meinen Fotos.

Stimmt schon. Fotos in der Gruppe gibts nur bei den Pausen, oder wenn man am Berg schneller ist, als die anderen ;)

Ähnlich habe ich es die letzten 2 Wochen auch gehalten und mich zwei Tage selbständig gemacht, nur um hier zu Hause festzustellen, dass der Chip in meiner Kamera defekt ist, und sich nicht lesen lässt :(

lternativ kann man aber auch üben, im Fahren zu fotographieren. Kommen bei manchen erstaunlich gute Bilder bei raus :eek:

Stimmt schon. Fotos in der Gruppe gibts nur bei den Pausen, oder wenn man am Berg schneller ist, als die anderen ;)

Ähnlich habe ich es die letzten 2 Wochen auch gehalten und mich zwei Tage selbständig gemacht, nur um hier zu Hause festzustellen, dass der Chip in meiner Kamera defekt ist, und sich nicht lesen lässt :(

lternativ kann man aber auch üben, im Fahren zu fotographieren. Kommen bei manchen erstaunlich gute Bilder bei raus :eek:

Da ich nicht schneller am Berg bin wird das nix,oder die Kameraden fotografieren mich wie ich leide:D

Ich hoffe das ich soviel Zeit habe und nicht während der Fahrt knipsen müssen.

Wie ist denn der Bikeshop Klamottentechnisch ausgerüstet.
Lohnt es sich dort Trikots und Hosen zu kaufen??

Da ich nicht schneller am Berg bin wird das nix,oder die Kameraden fotografieren mich wie ich leide:D

Ich hoffe das ich soviel Zeit habe und nicht während der Fahrt knipsen müssen.

Wie ist denn der Bikeshop Klamottentechnisch ausgerüstet.
Lohnt es sich dort Trikots und Hosen zu kaufen??

Die Boutique ist super ausgestattet. Assos-Klamotten sind extrem günstig, ähnlich ist es mit Gore. Helme von Catlike gibts auch zu Sonderpreisen.

Die Eigenmarke von Hürzeler finde ich auch super. Trikots für 30 Euro, das neue von diesem Jahr ist richtig klasse. Besonders empfehlenswert finde ich die Armlinge und die Handschuhe. Decke mich damit jedesmal wieder ein. Dann gibt es noch günstig Regenjacken, Windjacken und Buffs.

Nur die Hosen gefallen mir nicht, komme mit dem Polster nicht klar, aber da ist ja jedr A.... anders ;)

Ja, die Trikots finde ich auch gut. Habe mir dieses Mal so ein Esel-Trikot gekauft. Schön ist die kleine seitliche Handy-Tasche mit Reißverschluss.

Assos sind mir allerdings immer noch zu teuer.

Die Boutique ist super ausgestattet. Assos-Klamotten sind extrem günstig, ähnlich ist es mit Gore. Helme von Catlike gibts auch zu Sonderpreisen.

Die Eigenmarke von Hürzeler finde ich auch super. Trikots für 30 Euro, das neue von diesem Jahr ist richtig klasse. Besonders empfehlenswert finde ich die Armlinge und die Handschuhe. Decke mich damit jedesmal wieder ein. Dann gibt es noch günstig Regenjacken, Windjacken und Buffs.

Nur die Hosen gefallen mir nicht, komme mit dem Polster nicht klar, aber da ist ja jedr A.... anders ;)

Die Hürzeler Trikots gefallen mir auch,hin und wieder sehe ich welche durch die Gegend fahren.
Und das Paket aus Hose und Trikot für 60 euro ist auch nicht so teuer.
Schrottware werden die sicherlich nicht haben.

naja, ich hab mir dort für 18Euro radhandschuhe gekauft.. und so toll sind die nicht..

naja, ich hab mir dort für 18Euro radhandschuhe gekauft.. und so toll sind die nicht..

Ich denke, das ist wie mit den Hosenpolstern. Mit den Hürzelerhandschuhen hab ich zum ersten Mal keine Probleme, dass sie zwischen den Fingern einschneiden oder dass mir die Hände einschlafen. Dafür kann ich mit den Hürzeler-Hosen keine 20 Minuten fahren ohne Schmerzen zu bekommen. Muss man halt ausprobieren.

Das Eseltrikot hab ich auch. Ist genau wie die anderen Trikots gut durchdacht. Durchgehender Reißverschluss (das 2007er Trikot bildet da die Ausnahme), immer eine kleine Reißverschlusstasche, drei große Rückentaschen und haltbar. Und dieses Jahr stimmt zumindest für die Frauenfraktion auch die Optik ;)

Hallo!Hose,Trikot,Thermo-Unterhemd,Regenjacke alles verpackt im schönen Hürzelerbeutel für 70€:) Modell 2008 gekauft letzte Woche im Club Colonia sant Jordi.Alles top.Kann das Hotel nur empfehlen, 4Sterne vom feinsten.Haben 444€für eine Woche mit HP über Bucher bezahlt,ohne das Hürzeler Paket;) Räder waren sehr gut,leider konnte sich das Personal da nicht anschliesen.Neue Gäste wurden auf die Info Tafel hingewiesen,es könne ja jeder lesen:mad: Service im Sinne Hürzeler Prospekt sieht anders aus.Ausfahrten in der Hobby Gruppe waren gut..Wetter auch:)

Ja, die Trikots finde ich auch gut. Habe mir dieses Mal so ein Esel-Trikot gekauft. Schön ist die kleine seitliche Handy-Tasche mit Reißverschluss.[…]

Wobei ich relativieren muss: Die "normalen" Huerzeler-Trikots mag ich überhaupt nicht, mit dem ganzen Kantonalbank- und Huerzeler-Geschreibsel drauf. Damit fahre ich weder hier noch auf Mallorca rum, die sind höchstens was zum drunterziehen bei kalten Temperaturen.

Und glücklicherweise habe ich eine Eseltrikotversion ohne durchgehenden Reißverschluss, die mag ich nämlich nicht.

@Shalimah

Du hast doch letztes Jahr deinen Renner beim Hürzeler gekauft,wie alt war denn das Radl beim Kauf????

2 Wochen, war gerade erst in den Verleih genommen worden ;)

Im Katalog habe ich gelesen das beim kauf des Rades die Leihgebühr abgezogen wird.
Wie werden die Preise bei älteren gebrauchten sein????

Ist halt die Frage ob man ein ein oder zweijähriges Rad dort kaufen sollte.
Trotz der guten Pflege werden die Räder sicherlich ganz schön geqäult.

Im Katalog habe ich gelesen das beim kauf des Rades die Leihgebühr abgezogen wird.
Wie werden die Preise bei älteren gebrauchten sein????

Ist halt die Frage ob man ein ein oder zweijähriges Rad dort kaufen sollte.
Trotz der guten Pflege werden die Räder sicherlich ganz schön geqäult.

Preise sind wie folgt gestaffelt:
Neues Rad 2007: 1450€
Gebraucht 2007: 1250€
Gebraucht 2006: 1050€
Gebraucht 2005 (Checker Pig):850€
davon wird dann jeweils die Radmiete abgezogen (bei mir also 180€ :D)

Zurück
Oben Unten