• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Preise sind wie folgt gestaffelt:
Neues Rad 2007: 1450€
Gebraucht 2007: 1250€
Gebraucht 2006: 1050€
Gebraucht 2005 (Checker Pig):850€
davon wird dann jeweils die Radmiete abgezogen (bei mir also 180€ :D)

Dann sind die gebrauchten doch etwas überteuert.
Ich weiß jetzt nicht wie oft diese Räder in gebrauch sind,kann mir allerdings gut vorstellen das in Hochzeiten die Räder täglich unterwegs sind.

Und wenn dann ein einjähriges Rad 6000 km oder mehr auf dem Buckel hat trotz Wartung,sind 200 euro gegenüber dem neuen etwas wenig.
Oder ist der Wertverlust im Rennradbereich so niedrig?

Dann sind die gebrauchten doch etwas überteuert.
Ich weiß jetzt nicht wie oft diese Räder in gebrauch sind,kann mir allerdings gut vorstellen das in Hochzeiten die Räder täglich unterwegs sind.

Und wenn dann ein einjähriges Rad 6000 km oder mehr auf dem Buckel hat trotz Wartung,sind 200 euro gegenüber dem neuen etwas wenig.
Oder ist der Wertverlust im Rennradbereich so niedrig?

Naja, wenn mein Rad schon länger in Betrieb gewesen wäre...

Kann zwar nur für die Radstation im Delta sprechen, aber die Räder dort
sind top gepflegt.
Im Schnitt würde ich mit 250km pro Woche und Rad rechnen, da nicht
alle Räder jede Woche bewegt werden. Jetzt musst Du nur noch in
Erfahrung bringen, wieviele Wochen die Station geöffnet ist.

Und Du kannst das Rad vorher ausgiebig probefahren im Gegensatz zu den Gurken bei Ibäi :-))

Kann zwar nur für die Radstation im Delta sprechen, aber die Räder dort
sind top gepflegt.
Im Schnitt würde ich mit 250km pro Woche und Rad rechnen, da nicht
alle Räder jede Woche bewegt werden. Jetzt musst Du nur noch in
Erfahrung bringen, wieviele Wochen die Station geöffnet ist.

Und Du kannst das Rad vorher ausgiebig probefahren im Gegensatz zu den Gurken bei Ibäi :-))

Ich kenne keinen der ein Rad bei Ebay freiwillig kauft.

Ihr kennt doch sicherlich die Serie "Hotel Paradies"

Diese Sendung wurde in den Neunzigern im ZDF ausgestrahlt.
Weiß jemand von euch wo das Hotel steht und wo gedreht wurde???

Ich kenne keinen der ein Rad bei Ebay freiwillig kauft.

Ihr kennt doch sicherlich die Serie "Hotel Paradies"

Diese Sendung wurde in den Neunzigern im ZDF ausgestrahlt.
Weiß jemand von euch wo das Hotel steht und wo gedreht wurde???

Hab ich mich auch schonmal gefragt. Ich glaube aber, dass es dieses Hotel so gar nicht gibt, und dass es aus mehreren Anlagen zusammengestellt wurde (also: Garten von nem anderen Haus, als der Beach... Innenausstattung eher im Studio)

Hab ich mich auch schonmal gefragt. Ich glaube aber, dass es dieses Hotel so gar nicht gibt, und dass es aus mehreren Anlagen zusammengestellt wurde (also: Garten von nem anderen Haus, als der Beach... Innenausstattung eher im Studio)

Wenn es dieses Hotel wirklich geben sollte dann vielleicht in der Nähe von Soller.
Wahrscheinlich wurde auch dort irgendwo gedreht,kleine Buchten,ringsherum Berge.

Ich frag mich auf Malle durch,vielleicht lande ich dann dort.

Preise sind wie folgt gestaffelt:
Neues Rad 2007: 1450€
Gebraucht 2007: 1250€
Gebraucht 2006: 1050€
Gebraucht 2005 (Checker Pig):850€
davon wird dann jeweils die Radmiete abgezogen (bei mir also 180€ :D)
Wahnsinn .... da geben wir unsere Renner ja viel zu billig her :D - ein Rad aus dem Jahr 2007 hat derzeit rund 10-14000 Km oben, dafür sind 200 Euro Abzug ja nicht so wenig :rolleyes:

Außerdem haben wir gehört, daß in Petra nächstes Jahr eigene Gehege für Hürzeler Kunden gemacht werden .... interessante Idee :cool:

Außerdem haben wir gehört, daß in Petra nächstes Jahr eigene Gehege für Hürzeler Kunden gemacht werden .... interessante Idee :cool:

Gehege .... :eek: ...für die Haltung der Huerzeler Kunden:D

...dürfen die nicht mehr auf den Marktplatz und leggere Orangen-Schnitz essen :(

hmmm, vielleicht - aber bestimmt nicht so einen Guten...:D

und auch in Orient nicht vergessen einen leggeren (Mandel)Kuchen zu essen - gelle ;) :)

Orient ist wohl in Alcudia,bestimmt ne deutsche Kneipe mit Würstchen und deutschen Bier.

Warst du schon mal am Cap Formentor????

Lohnt sich der Weg dahin????

Orient ist wohl in Alcudia,bestimmt ne deutsche Kneipe mit Würstchen und deutschen Bier.

ohhh du Banause :eek: :mad:

...nee ist ein kleiner Bergdorf...ist ne tolle Tour...entweder von Süden über Bunyola oder von dir über Inca, Alaro ;)

wollten wir dieses Jahr angehen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt - es extrem windig und ich habe in Sineu abgebrochen (es wäre eine Tour, vom Delta aus gerechnet, von ca. 210 km gewesen)

Mit dem Auto war ich schon dort und vom hören sagen, soll sich eine Fahrt dorthin auf jeden Fall lohnen und von Alcudia ist es ja auch nicht gerade weit.

ohhh du Banause :eek: :mad:

...nee ist ein kleiner Bergdorf...ist ne tolle Tour...entweder von Süden über Bunyola oder von dir über Inca, Alaro ;)

wollten wir dieses Jahr angehen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt - es extrem windig und ich habe in Sineu abgebrochen (es wäre eine Tour, vom Delta aus gerechnet, von ca. 210 km gewesen)

Mit dem Auto war ich schon dort und vom hören sagen, soll sich eine Fahrt dorthin auf jeden Fall lohnen und von Alcudia ist es ja auch nicht gerade weit.

Huch,Orient in Spanien.
Ich habe noch keinen Orientierungssinn für Malle.
Die Karte fehlt und ich war schon 9 Jahre nicht mehr dort.

Dann scheint die Tour von Alcudia gut fahrbar sein,die Probleme mit dem Wind habe ich schon öfters gehört.

So langsam freue ich mich wirklich,hoffentlich wird es wirklich so gut wie ihr alle hier berichtet.

Ja, definitiv.

Highlights auf Malle sind IMHO (in dieser Reihenfolge):

Küstenstraße von Andratx bis Soller
Cap Formentor
Sa Calobra - gar nicht mal so sehr die Radstrecke, als vielmehr die Bucht (da muss man sein Rad evtl. auch mal schieben)
Ermita Betlem
Anstieg zur Tanke bei Kloster Lluc durch den Canyon
Cala San Vicence
Küstenstraße von Portocristo nach Süden (grobe Richtung Felanitx)
Petra (mit Kaffee und Kuchen auf dem Marktplatz und anschließender Fahrt über den Höhenrücken (grandiose Sicht bei gutem Wetter und bei dem dort oft herrschenden Schiebewind macht auch das treten Spaß!)

Alles andere finde ich jetzt nicht so spektakulär, dass man unbedingt hin müsste. Wobei: Noch toller als alles vorgenannte soll Port de Valdemossa sein, da habe ich's aber noch nie hingeschafft.

Huch,Orient in Spanien.
Ich habe noch keinen Orientierungssinn für Malle.
Die Karte fehlt und ich war schon 9 Jahre nicht mehr dort.

Dann scheint die Tour von Alcudia gut fahrbar sein,die Probleme mit dem Wind habe ich schon öfters gehört.

So langsam freue ich mich wirklich,hoffentlich wird es wirklich so gut wie ihr alle hier berichtet.

im Frühjahr ist natürlich der Drang nach frischer Luft und schönem Wetter größer als jetzt - dies trägt natürlich auch zum Stimmungshoch bei. Aber die Insel ist echt schön und es gibt wirklich supertolle Touren - entweder flach oder auczh mit richtig viel Höhenmetern. Es ist für alle etwas dabei ;)

Ja, definitiv.

Cap Formentor
Sa Calobra - gar nicht mal so sehr die Radstrecke, als vielmehr die Bucht (da muss man sein Rad evtl. auch mal schieben)
Ermita Betlem
Cala San Vicence
Petra (mit Kaffee und Kuchen auf dem Marktplatz und anschließender Fahrt über den Höhenrücken (grandiose Sicht bei gutem Wetter und bei dem dort oft herrschenden Schiebewind macht auch das treten Spaß!)

Alles andere finde ich jetzt nicht so spektakulär, dass man unbedingt hin müsste. Wobei: Noch toller als alles vorgenannte soll Port de Valdemossa sein, da habe ich's aber noch nie hingeschafft.

na ja...

aber San Salvador oder Closter Cura haben doch auch was - beeindruckender Blick über die Insel...

...oder Galilea...wunderschöne Strecke (links und rechts Gärten) - fast kein Autoverkehr

..oder der Strand von Cala Figuera

Wie ist denn der Autoverkehr in den Bergen???

Von Soller die Strasse hinauf(geht glaub ich in richtung Sa Calobra) wird wahrscheinlich der Bär los sein.

Erdbeerkuchen:)

gibts den auch bei mir in Alcudia??

In Alcudia hab ich keinen guten Kuchen gefunden, aber in Can Picafort gibt es wohl den besten Erdbeerkuchen der Insel. Die Hürzeler-Guides können dir sicher sagen, in welchem Lokal

hmmm, vielleicht - aber bestimmt nicht so einen Guten...:D

und auch in Orient nicht vergessen einen leggeren (Mandel)Kuchen zu essen - gelle ;) :)

Mandelkuchen gibt es in Soller auf dem Marktplatz auch supertollen. Und oben auf der Cura tollen Schokoladenkuchen.

Die Strecke ist klasse und von Alcudia aus gut zu fahren. Ist allerdings oft sehr windig.

Ja, definitiv.

Cap Formentor
Ermita Betlem
Cala San Vicence

Was IMHO noch dazugehört:
Das Hochtal von Orient im Frühling
Fornalutx
San Salvador

Wie ist denn der Autoverkehr in den Bergen???

Von Soller die Strasse hinauf(geht glaub ich in richtung Sa Calobra) wird wahrscheinlich der Bär los sein.

Ich glaube, dass ist sehr unterschiedlich. Wir sind an einem Samstag auf der Küstenstraße unterwegs gewesen, da war kaum betrieb (ist halt immer noch Wechseltag in den Hotels)

Zurück
Oben Unten