• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

ich hab zu hause shimano pedale, das rad, das der anbieter verleiht aber time-pedale. wie macht man das jetzt: die eigenen pedale abschrauben und mitnehmen (bin kein schraubhansel, müsste das deshalb extra machen lassen) oder hätten die da einfach time-pedalplatten oder muss man die kaufen?

danke schonmal

Also Pedale abschrauben kriegt man auch mit zwei linken Händen hin. Da ist nichts dabei, das kann wirklich jeder. Dauert keine drei Minuten.
Abschrauben, mitnehmen, vor Ort dranschrauben (lassen) und fahren. Alles wirklich kein Problem.

Nochmal Frage zum Radsportpacket. Hab jetzt mal geschaut und ein günstiges Angebot über Neckermann gefunden das uns doch noch billiger kommt als Flug einzeln zu buchen. Hier fehlt natürlich das Packet.
Ich weiß das das Packet ca. 70 Euro kostet aber gilt das für 14 Tage bzw. den ganzen aufenthalt oder pro Woche?
Hab in der Schweiz leider keinen mehr erreicht und morgen ist auch keiner da der mir helfen kann.

Hat einer eine Nummer vom Shop auf Mallorca?

OK Hab gerade Infos aus Malle bekommen.
Also für alle als Info "Der Preis für eine Woche ist 68,-, dann jeder Verlängerungstag a 4,-

Wie werden denn die Bedingungen(Verkehr,Touristen) zum Radeln ab Mitte September auf Malle sein????

Ich überlege gerade vielleicht noch eine Woche im Spätjahr dort zu verbringen.
Das Wetter wird wahrscheinlich die wenigsten Probleme bereiten.

Also wir waren schon zweimal im September da und es war klasse!
Verkehr usw. hält sich im Rahmen und man ist natürlich schon Fit. Kann sich halt "alle" Touren aussuchen ohne auf "Kilometer und Höhenmeter zu achten da man doch in Form ist!
Mit dem Wetter kannst du aber auch ein wenig "Pech" haben. Wir hatten letztes Jahr nicht so gutes Wetter da 2x Regen.

Aber dieses Jahr gehts wieder hin!

Also wir waren schon zweimal im September da und es war klasse!
Verkehr usw. hält sich im Rahmen und man ist natürlich schon Fit. Kann sich halt "alle" Touren aussuchen ohne auf "Kilometer und Höhenmeter zu achten da man doch in Form ist!
Mit dem Wetter kannst du aber auch ein wenig "Pech" haben. Wir hatten letztes Jahr nicht so gutes Wetter da 2x Regen.

Aber dieses Jahr gehts wieder hin!

Mit dem Wetter ist man heute nirgendswo sicher auch auf Malle nicht.
Letzten Mai/Juni als ich in Alcudia war war es auch sehr durchwachsen uns mäßig warm.

Mal schauen was es für tolle Angebote gibt.

Hürzler ist das allerletzte.

(1) wird man auf Malle in Hotels mit Hürzlerstützpunkt genötigt das Radsportpaket zu buchen, sobald man dort mit Rad auftaucht. Juristisch höchst fragwürdig & an Mafiamethoden erinnernd.

(2) wer an Pantani`s Denkmal am Mortirolo sein Werbebanner groß aufhängt sollte von Radsportlern geächtet werden :(

(1) wird man auf Malle in Hotels mit Hürzlerstützpunkt genötigt das Radsportpaket zu buchen, sobald man dort mit Rad auftaucht. Juristisch höchst fragwürdig & an Mafiamethoden erinnernd.

(2) wer an Pantani`s Denkmal am Mortirolo sein Werbebanner groß aufhängt sollte von Radsportlern geächtet werden :(

Morgen,

haste einen schlechten Tag gehabt - oder waaas :cool:

Will mich auch mal dazu melden.
zu 1 :
Sicher macht der Ton die " Musik " aber überleg mal was du hier geboten bekommst.
Die Telekom hat 84 Jährige angerufen um ihnen DSL 16 000 zu verkaufen
weil ma da ja klasse mit TV sehen kann.Nachweislich gibts an dieser Adresse leider nur DSL Ligt 380 Kb/s und der " ältere Herr hat weder Pc noch Intresse.
Die sind halt alle angewiesen zu verkaufen.
Sieh es mal von dieser Seite, ausserdem denke ich das du Mannes genug bist,mit einem energischen " nein Danke " das zu beenden.

zu 2:
Sorxy ich weiß nicht wer Mortirolo ist .Laut Googel ist es ein
Italienisches Radsportidol.
Werbung bekommst du hier in Deutschland ebenso an den unmöglichsten Stellen und unpassend noch obendrein geboten.Ich denke als italiener ist man gewiss nicht emotionsloser als ein guter Deutscher.
Reiß es ab wenns dich stört :D Hier in Germany gibts unzählige Schilder mit "30 u Rollsplit" die Strasse ist aber sauber, Viele treten diese Schilder mittlerweile auch in den Graben weil einfach keine akzeptanz dafür da ist.
:) nur was wollen wir dann noch abreissen und umtreten??
Mach nen dicken Haken dran und gut iss.

Zu guter Letzt.
Ja ich war auch beim Hürzler allerdings nicht in seinem Mietbunker sondern nebenan :D mietete bei ihm Räder weil die eindeutig besser als die Konkurrenz vor Ort waren.
Der Service war klasse und ich zufrieden.
Andere Bekannte waren an anderer Stelle auch bei ihm .Waren nicht so zufrieden und und und ....
Es ist halt immer noch an die Menschen die dort sind gebunden und deren Tagesform abhängig.
Lg

Will mich auch mal dazu melden...

habe zwar noch nie bei hürzeler gebucht aber ein paar anmerkungen:

zu 1: soweit ich informiert bin, erfordert es schon extreme sturheit und auseinandersetzungbereitschaft. um sich gegen die zwangsabgabe der "hürzeler-garagenmaut" zu wehren. juristisch in der tat äußerst fragwürdig - es sei denn, es wird bei buchung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die radunterbringung nur gegen extra-kosten möglich ist.
was die telekom damit zu tun hat ist mir schleierhaft. oder rechtfertigt für dich eine unlautere geschäftsmethode eine andere?

zu 2: der mortirolo ist eine pass-straße in italien, der oft auch noch unter dem namen passo del foppa in den karten steht. dieser pass wird im giro regelmäßig gefahren und in einer der vielen kehren befindet sich ein denkmal für marco pantani. dort einen werbebanner dranzuhängen (als ich vorbei gefahren bin hing da noch keins) finde ich auch geschmacklos.

Ich sehe ein Forum schon auch dafür, mal eine kritische Meinung abzugeben, oder?

Oder muß man Hürzeler Fan sein, um hier zu posten? :D

Warum regst du dich denn so auf? Es hat dich doch keiner gezwungen mit Hürzeler eine Geschäftsbeziehung einzugehen!

und zweitens scheint es eben doch so zu sein, dass versucht wird, urlauber zu zwingen, eine geschäftbeziehung mit hürzeler einzugehen. das funktioniert so: ich buche den urlaub auf mallorca, frage den veranstalter der reise (oder das hotel, wenn ich mich um alles selbst kümmere), ob für das rad ein sicherer abstellplatz existiert und bekomme die antwort: "ja, klar."
bei ankunft im hotel wird mir eröffnet, dass der sichere abstellplatz ZWINGEND bei hürzeler sein MUSS und ich dafür natürlich auch zahlen MUSS. klar auch, dass das hotel selbstverständlich die radmitnahme ins zimmer verbietet und auch sonst keine möglichkeiten hat, das rad wirklich sicher abzustellen.

Wenn ich eine Reise nicht über Hürzeler gebucht habe, sondern ganz normal selber oder als Pauschalurlaub gebucht habe, empfinde ich den Abschlusszwang eines Radsportpakets für nicht in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass man dazu gezwungen werden kann, wenn man bei der Buchung darauf higewiesen hat, dass man ein Rad mitbringt. Denn dann hätte der Abschluss eines Radsportpakets mit in den Vertrag aufgenommen werden müssen, meine ich.
Aber das vor Ort durchsetzen ...?
Am besten ist sicherlich für alle die solche Paket nicht wollen, Hürzeler-Hotels einfach zu meiden. Hotels gibt es auf Malle schliesslich massenhaft. Niemand muss in ein Hürzeler-Hotel.
All diejenigen, denen all das nichts ausmacht, sollen doch bei Hürzeler wohnen, fahren, zahlen und glücklich sein. Und wer gern Megaphon-Touren macht, der wird auch bei Rompelberg glücklich. Auf Mallorca findet jeder den Veranstalter oder das Hotel das zum Vorhaben oder Geldbeutel passt.

Wenn ich eine Reise nicht über Hürzeler gebucht habe, sondern ganz normal selber oder als Pauschalurlaub gebucht habe, empfinde ich den Abschlusszwang eines Radsportpakets für nicht in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass man dazu gezwungen werden kann, wenn man bei der Buchung darauf higewiesen hat, dass man ein Rad mitbringt.

Muß du ja auch nicht. Kannst das Rad ja irgendwo abstellen (Laternenpfahl abschließen) aber aufs Zimmer stellen darf man nicht laut Hotel, was ich auch verstehen kann.
Ins Zelt von Hürzeler kostet halt Geld da sie die Umkosten haben.

Man sollte halt auch Fragen was das abstellen denn kostet und nicht nur obs möglich ist! ;)

(…)Sorxy ich weiß nicht wer Mortirolo ist .Laut Googel ist es ein Italienisches Radsportidol. (…)

Wie googlet man denn sowas???

Ansonsten: Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann wird das dadurch nicht besser, dass es noch mehr Sachen gibt, die nicht in Ordnung sind.

Und es ist nicht ganz in Ordnung, wenn man bei der Buchung und der Frage, ob es eine Unterkunft fuers Rad gibt, nicht darauf hingewiesen wird, dass man dazu ein Trikot kaufen muss. Und natuerlich frage ich nicht nochmal nach, wenn ich die Auskunft "Ja, klar" erhalten habe. Dass es was kosten koennte, kann man erwarten, aber das mit dem Huerzeler-Zwang ist nicht ganz okay.

Wobei ich den Huerzeler sonst nicht so schlimm finde, bin auch mit denen hier. Allerdings wusste ich ja, auf was ich mich einlasse, wenn ich mein Rad mitnehmen wuerde, wuerde ich sicher nicht in ein Huerzeler-Hotel gehen.

Muß du ja auch nicht. Kannst das Rad ja irgendwo abstellen (Laternenpfahl abschließen) aber aufs Zimmer stellen darf man nicht laut Hotel, was ich auch verstehen kann.
Ins Zelt von Hürzeler kostet halt Geld da sie die Umkosten haben.

Man sollte halt auch Fragen was das abstellen denn kostet und nicht nur obs möglich ist! ;)

Hürzler hat mit der Hotelkette Iberostar einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Der lautet: kein Rad aufs Zimmer + Iberostar stellt keinen eigenen Radkeller.

Iberostar hat Hausrecht - die können das natürlich durchsetzen.

Ich buche über einen Veranstalter ein Appartment, werde NICHT über die Notwendigkeit der "obligatorischen Buchung einer Hürzler Radsportpaketes" hingewiesen, um im Falle der Mitnahme des eigenen Rades dieses auch SICHER verwahren zu können - und nur darum geht es.

klar kann ich es irgendwo in der Botanik anschließen, wenn ich denn überhaupt ein Schloß mithabe.

Manche schleichen sich mit Rad auf`s Zimmer, ich hab`s auch mit raufgenommen aus Prinzip, aber um keinen Streß mit den ständig vor Ort anwesenden Hürzlermitarbeitern zu haben, letztendlich UNTER DIREKTER NÖTIGUNG gezecht. Das ist Fakt.

@ Spassfahrer:
Räderkauf beim Hürzeler lohnt sich wirklich. Die Räder sind top gepflegt und der Preis stimmt auch, wenn man ein relativ neues Rad bekommt.
Mein Cube war erst mit Beginn der Herbstsaison in den Verleih gekommen, ich war in der dritten Saisonwoche da :D
Und der Service beim Kauf stimmt auch. Ich musste nur zum Flugschalter von Condor gehen und dort 25€ nachzahlen. Um Verpackung, Transport zum Flughafen und Anmeldung bei der Airline hat sich Hürzeler/die Reiseleitung gekümmert.
Und als nette Zugaben waren im Paket zu Hause dann noch 2 Mäntel (stelvio pro) zwei Schläuche, ein Satteltäschchen und zwei Trinkflaschen mit drin :D

Was heisst "lohnt sich wirklich" ;) ? Hast du da eine Hausnummer? Ich fahre uebernaechste Woche nach Malle zum Huerzeler und wollte eh ein Upgrade von meinem alten RR, kann durchaus auch ein gebrauchtes sein.

Was heisst "lohnt sich wirklich" ;) ? Hast du da eine Hausnummer? Ich fahre uebernaechste Woche nach Malle zum Huerzeler und wollte eh ein Upgrade von meinem alten RR, kann durchaus auch ein gebrauchtes sein.

Das Cube aus meiner Signatur ist ein Hürzeler Rad. Da der Mietpreis, den du für das Rad eh gezahlt hättest, vom Kaufpreis abgezogen wird, hab ich nur 1100€ gelöhnt (mit damals anderen Laufrädern, den DT-Swiss RR 1.2). Das Rad selber war erst 2 Wochen im verleih, also nicht wirklich viel gefahren und supergut gepflegt.

Zurück
Oben Unten