• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Das Delta vom Hürzi ist absolut kein Massenbetrieb. Ich schätze, dass 60-70% der dortigen Fahrer auf eigene Faust unterwegs sind. Auch gibt es dort maximal 5 Gruppen a 16 Personen (und da fahren dann schon die aus Playa de Palma mit).
Da kommst du nach einem Jahr wieder und wirst von allen mit vornamen angesprochen und bekommst beim Abendessen ungefragt die Cola Light hingestellt, die du letztes Jahr immer bestellt hast :D

Allerdings darfst du hoteltechnisch im Delta nicht viel erwarten. Ist ein bisschen in die Jahre gekommen und hat einen leicht maroden Charme (immerhin sind die aufzüge letztes Jahr neu gemacht worden :D). Und nen Strand gibbet auch nicht, dafür nen echt schönen Beach-Club in der Steilküste :D

Danke. Lasse mich gerne belehren...habe halt nur den Pueblo Park erlebt. Wir wohnten allerdings nicht dort, sondern im Hotel Hispania (übrigens optimales Preis/Leistungsverhältnis für ***).

Aber nun habe ich ja mal erst ein Jahr Zeit...leider...

AW: Max Hürzeler. Überbewertet?

Mal schauen. Danke für den Tipp.

Wie schon gesagt: Mich schreckt der Massenbetrieb bei Hürzi etwas ab. Ich brauche kein "Pakete" und auch keine Gruppe - ich will nur ein Rad mieten und damit auf eigener Faust mit Freunden fahren. Und das klappte in der Vergangenheit auch bei anderen Anbietern.
Dann scheidet Rompelberg wohl aus, außer man will gerne mit dem Megaphon herumdiktiert werden.

Das Hotel Delta zum Rad abholen ist wohl ein wenig zu weit weg.

Dann war wohl meine Entscheidung die richtige Ende Mai auf Mallorca aufzukreuzen.
Kein Stress auf den Strassen und beim Hürzeler.

War schon jemand beim Hürzeler in Österreich???

Hallo,komme gerade aus Malle. Kann nur sagen das Colonia Sant Jordi Club vom Hotel her wieder 1A war. Die Hürzeler Station machte erst gerade auf. Habe mir ein RR geliehen, auf eigene Faust super Touren gefahren. Stress ist in dieser Station im Februar ein Fremdwort. Gruppen Touren erst ab dieser Woche. Wer unbedingt zur Playa oder Alcudia möchte und Hauptstrassen mag ok, wer Mallorca und seine Schönheit, ruhige Strassen liebt, fährt besser auf die Südseite der Insel(Aussage von Georg 7Jahre Leiter Alcudia). Auch hier gibt es Höhenmeter und wer kann fährt halt von hier aus auf die Westseite.
Gute Fahrt ...

Bin ebenfalls gerade eine Woche bei Hürzeler in Pueblo Park gewesen. Das Fahrrad war erstklassig vorbereitet, und dass bei der Übergabe es schnell ging hat mir sogar gut gefallen.
Bei der Unterkunft und bei dem Essen blieben kaum Wünsche übrig. Es waren auch einige Profis dabei, insgesamt eine gelungene Woche und kein Anlass den Veranstalter zu wechseln. :)

wenn man die Apartements gebucht hat ist das Pueblo ok, aber wehe man ist in den Legebatteriezimmern...da hilft nur ne Flasche Rotwein beim Einschlafen wenn die Nachbarbatterie auch belegt ist...

joe

AW: Max Hürzeler. Überbewertet?

Dann scheidet Rompelberg wohl aus, außer man will gerne mit dem Megaphon herumdiktiert werden.

Nicht unbedingt.

Will ja nur ein Rad mieten. Auf die Megaphontouren verzichte ich gerne. Oder ist der insgesamt eher unfreundlich?

Weiss von euch eigentlich jemand was zum genauen Ablauf mit Radsportpaket kaufen, Rad mieten usw?

Also bislang hatten wir das Radsportpaket immer im Reisebüro mit dazu gebucht. Im Hotel angekommen haben wir dann auch gleich die Schlüssel für die Schlösser bekommen. Um diese Schlüssel zu bekommen muss man aber das Radsportpaket haben denke ich mal oder?

Dieses Jahr wollen wir das Radsportpaket vor Ort buchen (Alcudia / Muro). Wir kommen Sonntags an und müssen dann (denke ich mal) nach dem Checkin zuerst zum Shop (der ja durchgehend offen haben soll, auch Sonntags) das Radsportpaket kaufen, dann zur Radausgabe (Reserviert ist bereits, aber ohne Radsportpaket gibts ja kein Rad) und danach dann zum Hotel wo wir dann die Schlüssel für die Schlösser bekommen.

Ich hoffe mal das haut alles hin...

An den Touren vom Hürzeler halten wir uns nicht auf. Wir sind mit 9 Leuten dort und fahren eigene Strecken.

@Gregor78

Also bislang hatten wir das Radsportpaket immer im Reisebüro mit dazu gebucht. Im Hotel angekommen haben wir dann auch gleich die Schlüssel für die Schlösser bekommen. Um diese Schlüssel zu bekommen muss man aber das Radsportpaket haben denke ich mal oder?

Hallo, habe letzte Woche Bike beim Hürzi gemietet ohne Reservierung, ohne Hürzi Reise. Bike Typ 2= 70€(7Tage), Radsportpaket Mini(muss man haben)=28€(1 Trinkflasche,Schlauchtasche,7x Picknik,1 Tourenkarte)kann man alles behalten am Ende.10€ Pfand für Schloss,10€ Pfand Radreinigung.Also für 70€+28€ bekommst Du für eine Woche ein Bike mit Unterbringung im Radkeller. 20€ Pfand gibt es zurück bei sauberem Bike mit Schlüssel+Schloss+Tacho+Pumpe. Jedenfalls in Colonia Sant Jordi...
MFG Michael

Hallo, ich war schon 10 mal im Delta. Das erste mal mit dem Radsportverband NRW, war 92. Damals hat unser Trainer alles organisiert, un wir sind auch nur in unserer Gruppe gefahren. Das zweite mal hab ich alles komplett bei Hürzeler gebucht war sehr teuer, und hatte nue den Vorteil das man exklusiv vom Flughafen abgeholt und zurückgebracht wird. Danach hab ich immer nur im Reisebüro das Delta gebucht, und alles andere( Mietrad, Radspordpacket, Tourenbons) vor Ort gebucht. geht problemlos und ist wesendlich günstiger.

Hallo, habe letzte Woche Bike beim Hürzi gemietet ohne Reservierung, ohne Hürzi Reise. Bike Typ 2= 70€(7Tage), Radsportpaket Mini(muss man haben)=28€(1 Trinkflasche,Schlauchtasche,7x Picknik,1 Tourenkarte)kann man alles behalten am Ende.10€ Pfand für Schloss,10€ Pfand Radreinigung.Also für 70€+28€ bekommst Du für eine Woche ein Bike mit Unterbringung im Radkeller. 20€ Pfand gibt es zurück bei sauberem Bike mit Schlüssel+Schloss+Tacho+Pumpe. Jedenfalls in Colonia Sant Jordi...
MFG Michael

In allen anderen Stationen wird es auch so sein.
Zumindest wahr das letztes Jahr in Alcudia der Fall.

Man man ... ich suche jetzt schon seit 1/2 Stunde nach dem Preis für das Radsportpaket Maxi 14 Tage.
Weiss jemand was das kostet?
68 Euro ist wohl die erste Woche, kostet die Folgewoche genau soviel?

Diesen Sonntag gehts los ;) *freu*

Man man ... ich suche jetzt schon seit 1/2 Stunde nach dem Preis für das Radsportpaket Maxi 14 Tage.
Weiss jemand was das kostet?
68 Euro ist wohl die erste Woche, kostet die Folgewoche genau soviel?

Diesen Sonntag gehts los ;) *freu*

welches Hotel ?

ich bin ab morgen im Delta...

joe

Tja und immer darauf achten wann das Ablaufdatum des Isotonischen Getränkes ist was vom Hürzeler beim großen Packet angeboten wird.

Wir waren im September da und ich hab mich schon gewundert warum das Getränk so schlecht/komisch geschmeckt hat.
Nachdem ich dann mal auf die Dosen geschaut hatte wuste ich warum.
Das Pulver war seit über 6 Monate abgelaufen.
Als ich dort jemand darauf ansprach wurde mir gesagt das sie darauf keinen Einfluß hätten. Sie bekämen das Pulver 1x im Jahr und sie könnten es nicht neu/nachordern. Wenn nichts da wäre wäre das Geschrei auch groß.

Aber am nächsten Tag gabs direkt eine Lösung von Hürzeler. Es wurden keine Dosen mehr hingestellt sondern das Pulver direkt in den Botischen angemischt. :-(
Wenigstens hats jetzt keiner mehr gesehen.
Werde trotzdem wieder bei Hürzeler Buchen nur nichts mehr von dem Pulver trinken.

Also ich für meine Person werde in den nächsten Jahre das Playa de Muro und den Hürzeler dort meiden.
Im Oktober 08 war ich dort & extrem entäuscht. Haligali durch eine Horde Modeschmuckverkäuferinnen, bis um 3:00 in der Früh.
Die Gespräche mit dem Hotelmanager endeten mit Aussagen wie: wir können doch nicht auf einzelne Personen Rücksicht nehmen, wenn eine Mehrheit (die Damen waren gemeint) ihr Vergnügen haben.
Das Essen war auch extrem schlecht und erbärmlich bezgl. der Auswahl.

Das Playa de Muro ist bei weitem nicht mehr so exclusiv und radsportlich orientiert, wie es mal war.

Wegen des Radsportpaketes und der Vignete: mein Rad habe ich im Playa Esperanza ( 300 mtr. weiter) nach Absprache dort ins Radzelt einstellen dürfen - für 0,00 €. Geizig bin ich eher nicht, doch Trinkflasche usw. brauche ich nicht für 70,00 €. Die Touren kosten extra, wie alle anderen Leistungen auch. Also was soll das Radsportpaket?

Trotzdem, für die die dort verweilen: Bon route!!!:o

Geizig bin ich eher nicht, doch Trinkflasche usw. brauche ich nicht für 70,00 €. Die Touren kosten extra, wie alle anderen Leistungen auch. Also was soll das Radsportpaket?

Du brauchst doch nur das kleine Paket für 28 euro.
Für das grosse was 70 euro kostet bekommst du noch ein Trikot und diverse andere Sachen.

Du brauchst doch nur das kleine Paket für 28 euro.
Für das grosse was 70 euro kostet bekommst du noch ein Trikot und diverse andere Sachen.

Im Muro must du aber das große Packet nehmen. Du kannst das kleine nur Buchen wenn bestimmte Leistungen im Hotel nicht Angeboten werden. Sonst würde uns auch das kleine reichen.

Bzg. Muro wir werden dieses Jahr auch Alcudia Park buchen und uns den Aufpreis fürs Muro sparen da es sich nicht lohnt.
Wir buchen aber über Mallorca Aktiv da ist das Packet direkt schon dabei. Flug wird aber extra gebucht da man dort noch was sparen kann.
Hab letztes Jahr mal geschaut LM zu buchen bin aber mit obigem verfahren immer günstiger gewesen.

Zurück
Oben Unten