@Altmetal, nein an eine Carbonrahmen kommt mir so ein Ding nicht, das Rad hier hat einen Alurahmen.
@Crossx82, es lag vermutlich eher an mir, dass ich das Gewinde im Rahmen am Cube kaputt gemacht habe.
Aber
@Kandelkoloss ist ja auch nicht sehr glücklich mit dieser Steckachse.
Ach ja, das Cube ist wieder einsatzbereit, werde es vermutlich nach Sardinien mitnehmen.
vielleicht liegt es auch an der rahmengeometrie des crossers das das quickrack so tief kommt. ich muss mal schauen wie ich da drüber irgendwie ein schutzblech angedockt bekomme.
servus leute und willkommen im wochende
fahrt zur arbeit war ganz schön frisch.
den heimweg führte ich über meinen hausberg.
es war im endeffekt die selbe situation wie letzte woche, bloss mit dem crosser statt mit dem oldie.
wieder zwei volle packtaschen, exakt das selbe essen zum vesper (fleischkäsebrötchen und käse-speckbretzel), exakt das selbe gratiswasser vom kunden, ich habe sogar für die etwas steileren stücke eine ähnliche übersetzung gewählt (36-27 als kleinsten gang). das ergebnis war eine zwei minütige schnellere zeit.
somit auch eine neue persönliche bestzeit seit dem ich wieder rad fahre. und es war viel weniger anstrengend als letzte woche. wie schnell es noch werden kann ohne packtaschen, keine ahnung, aber nicht extrem viel schneller. die 9 jahre trainingsrückstand lasten halt immer noch schwer auf mir
etwas unschön war die gesperrte abfahrt über waldkirch. es gab etwas ärger mit einem bauarbeiter obwohl ich respektvoll und frühzeitig abgestiegen und an der baustelle vorbei schieben wollte. na ja, es gab zwar keine schimpfwörter aber doch ein kleines wortgefecht. noch mal unter der woche werde ich da nicht mehr runter fahren, bleibt nur die selbe strecke wieder runter und einen umweg von 15km in kauf zu nehmen. im endeffekt hatte er natürlich recht, gesperrt ist gesperrt.
noch was zum fleischkäse. auf den letzten vier kandel auffahrten von den sechs dieses jahr, war im vorfeld immer ein fleischläsebrötchen daran beteiligt. das gibt zu denken. ist fleischkäseantrieb DIE lösung für steile berge? ich könnte damit leben