cycliste17
Aktives Mitglied
Aber bitte nicht Dupli Color vom Bauhaus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit der ebenbürtigen Pannensicherheit der GP4S sieht man hier anders:Kleines Update:
Den Gatorskin werde ich wohl nicht mehr verbauen. Mit feuchtem Geläuf kommt er leider deutlich schlechter zurecht als der GP 4 Season. Da auch die Pannensicherheit des Letzteren mindestens ebenbürtig mit dem des Gatorskins ist, gibt es für mich keinen Grund, den „Vorgänger“ nochmal zu kaufen.
Anhang anzeigen 1306501
Ich glaube, Du musst mir mal diese Schwiegermutter vorstellen, ich finde das ein sehr merkwürdiges Geschenk.Die Schwiegermutter hat mir was sehr Schönes geschenkt, da freut man sich auf das Frühjahr:
Anhang anzeigen 1360968
Ich glaube, Du musst mir mal diese Schwiegermutter vorstellen, ich finde das ein sehr merkwürdiges Geschenk.
Praktisch veranlagt die Gute. Mal was anderes als Mon Chéri.Die Schwiegermutter hat mir was sehr Schönes geschenkt, da freut man sich auf das Frühjahr:
Anhang anzeigen 1360968
Da ich definitiv positiv weiß, dass ich bessere Verwendung dafür habe als sie, hätte ich das Geschenk ohne zu zögern angenommen, selbst wenn ich nicht sicher wäre, ob und wann und wie ich die verbauen kann.Sie hätte dir ja aber auch ein Paar Aero-Bremshebel schenken können
ob: sollte gar nicht zur Diskussion stehenob und wann und wie ich die verbauen kann
Nur weil Du den Ball aufgenommen hast und hoffentlich nicht wieder als Stein des Anstoßes hier noch ein paar Worte dazu: Ich hatte ja hier nachgefragt. @Andreas P. ist der Einzige, der mir helfen könnte, und er sagte, er kennt sich damit nicht aus. Wer bin ich, dann selbst an Bremsen herumzupfuschen ohne Überwachung durch einen Erwachsenen, zumal wenn Andreas sich das nicht zutraut? War froh genug, die Hebel am Oberlenker offen richtig montiert zu haben Ich will einfach niemandem ein Geschenk abknöpfen, bevor ich sicher weiß, dass ich es auch würdig behandeln (nutzen) werde. So bin ich erzogen und es hat mich einigermaßen irritiert, wie manche auf diese in meinen Augen vernünftige Haltung reagiert haben. Andererseits wieder gut, hat mir wieder ein paar Erkenntnisse über den hiesigen Umgang geliefert.ob: sollte gar nicht zur Diskussion stehen
wann: bevor das Rad der Tochter deiner Schwiegermutter im Stadtverkehr eingesetzt wird und in einer Gefahrensituation der Griff ins Leere geht
wie: na da hast du hier doch geballte Kompetenz und auch schon Tipps bekommen, sonst einfach einen noch einmal nachfragen
Zu meiner Verteidigung habe ich anzumerken, dass ich in der Tat gesagt habe, dass ich hierzu keine Erfahrungswerte vorweisen könne ("kennt sich damit nicht aus" wäre dafür eine andere Art der Formulierung).Nur weil Du den Ball aufgenommen hast und hoffentlich nicht wieder als Stein des Anstoßes hier noch ein paar Worte dazu: Ich hatte ja hier nachgefragt. @Andreas P. ist der Einzige, der mir helfen könnte, und er sagte, er kennt sich damit nicht aus. Wer bin ich, dann selbst an Bremsen herumzupfuschen ohne Überwachung durch einen Erwachsenen, zumal wenn Andreas sich das nicht zutraut? War froh genug, die Hebel am Oberlenker offen richtig montiert zu haben Ich will einfach niemandem ein Geschenk abknöpfen, bevor ich sicher weiß, dass ich es auch würdig behandeln (nutzen) werde. So bin ich erzogen und es hat mich einigermaßen irritiert, wie manche auf diese in meinen Augen vernünftige Haltung reagiert haben. Andererseits wieder gut, hat mir wieder ein paar Erkenntnisse über den hiesigen Umgang geliefert.
Ich glaube, du stellst dir das Montieren bisschen komplizierter und gefährlicher vor als es ist. Hast du denn noch nie einen Bremszug gewechselt/montiert? Die aktuellen Bremsen am Rad deiner Frau mal ausgenommen. Irgendwie liest sich das gerade so...Nur weil Du den Ball aufgenommen hast und hoffentlich nicht wieder als Stein des Anstoßes hier noch ein paar Worte dazu: Ich hatte ja hier nachgefragt. @Andreas P. ist der Einzige, der mir helfen könnte, und er sagte, er kennt sich damit nicht aus. Wer bin ich, dann selbst an Bremsen herumzupfuschen ohne Überwachung durch einen Erwachsenen, zumal wenn Andreas sich das nicht zutraut? War froh genug, die Hebel am Oberlenker offen richtig montiert zu haben Ich will einfach niemandem ein Geschenk abknöpfen, bevor ich sicher weiß, dass ich es auch würdig behandeln (nutzen) werde. So bin ich erzogen und es hat mich einigermaßen irritiert, wie manche auf diese in meinen Augen vernünftige Haltung reagiert haben. Andererseits wieder gut, hat mir wieder ein paar Erkenntnisse über den hiesigen Umgang geliefert.
Es sind aber ja besondere Bremsen: Normale Hebel, aber mit „durchgeschleiften“ Oberlenkerhebeln. Das habe ich no nie gemacht und es soll ja gut werden.Ich glaube, du stellst dir das Montieren bisschen komplizierter und gefährlicher vor als es ist. Hast du denn noch nie einen Bremszug gewechselt/montiert? Die aktuellen Bremsen am Rad deiner Frau mal ausgenommen. Irgendwie liest sich das gerade so...
Naja... wenn du schon normale Bremsen montiert hast und diese auch schon mal solo, dann kann es doch keine sehr große Herausforderung sein beide zu kombinieren.Es sind aber ja besondere Bremsen: Normale Hebel, aber mit „durchgeschleiften“ Oberlenkerhebeln. Das habe ich no nie gemacht und es soll ja gut werden.
Die Bremshebel sind übrigens bereits weiter Richtung Harz gezogen, brauchst dir darüber also keinen Kopp mehr zu machen, auch war es mir ehrlich gesagt egal ob du es würdigen würdest, mir ging es eher darum dabei behilflich zu sein, das Rad deiner Frau von diesen funktionslosen Bremshebeln zu befreien.Ich will einfach niemandem ein Geschenk abknöpfen, bevor ich sicher weiß, dass ich es auch würdig behandeln (nutzen) werde. So bin ich erzogen und es hat mich einigermaßen irritiert, wie manche auf diese in meinen Augen vernünftige Haltung reagiert haben. Andererseits wieder gut, hat mir wieder ein paar Erkenntnisse über den hiesigen Umgang geliefert.
Ich denke mal darüber nach.Beratungsresistenz
Du weißt, Du darfst gerne meinen Rat (oder auch meine Tatkraft) in Anspruch nehmen.Ich denke mal darüber nach.