• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein CILO-Stadtrad ohne Reue

Anzeige

Re: Mein CILO-Stadtrad ohne Reue
Gestern geputzt und mit dem Glasfaserstift den Rost weggemacht, schon heute kehrt er zurück. Wollte Euch die Stelle aber mal "nackt" zeigen, um Euch zu fragen, ob Ihr da ein strukturelles Risiko für das Oberrohr seht:

Anhang anzeigen 1335340Anhang anzeigen 1335341

Ich würde auch zum Lackieren tendieren, und dann eine Folie aufbringen, da offensichtlich warum auch immer der Bremszug scheuert, vermutlich durch das anschließen mit dem Bügeschloß,oder anderem Schloss.
Selbst bei solch einem Rost wie hier, hätte ich keine Sicherheitsbedenken!

7439153160_dedb8ac1bb_b (1).jpg
 
Momentan ist das nur Oberflächenrost.
Lass das Rad noch ca. 10-15 Jahre das ganze Jahr über draußen stehen, dann kannst Du so langsam damit beginnen, Dir Gedanken über ein "strukturelles Risiko des Oberrohres" machen. ;)
Bei anderen hier klang es so, als ob es vor dem Weihnachtsfest bereits vollständig zersetzt wäre 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aus Chrom wird Nickel 😎
Am meisten nervt mich das die Trocknung Wochen dauert, egal ob Sonne oder Frost
Jau, stimmt. ABER so is halt. Dafür hat man eine geschlossene Oberfläche. Hab mein Preisser komplett Owatrol behandelt, nachdem ich es aufpoliert hatte... nun hat es wieder Patina ;)
 
Ist eben kein Titan-Rahmen. :)
Selbst ein Titanrad würde leiden oder vielmehr die Komponenten, wenn es nonstop draußen stehen würde. Was mich allerdings wundert und womit ich nicht gerechnet hätte, dass es überhaupt noch da ist und noch nicht geklaut wurde. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Produkt? Erstmal muss ja der Rost besiegt werden, bevor es an die Versiegelung geht:

IMG_3036.jpeg
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Produkt? Erstmal muss ja der Rost besiegt werden, bevor es an die Versiegelung geht:

Anhang anzeigen 1336168
Wenn du bei deinem Rahmen den" Flugrost" entfernst, hast du blankes Rohr,was soll der da umwandeln 🤔, wie ich schon schrieb, klassischer Lackaufbau, und die Stelle gegen das Scheuern der Bremszughülle schützen .
 
Zurück