Superwetti
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Juli 2008
- Beiträge
- 1.993
- Reaktionspunkte
- 3.301
Ich habe verstanden er will nicht "laufen lernen" sondern 2012 bestmöglich olympisch finishen. Mit dem genannten Zeitfenster halte ich es für unmöglich "richtig" laufen zu lernen und gleichzeitig noch die beiden anderen Sportarten adäquat zu bedienen vor allem, weil er gerade beim Laufen wohl die meiste Vorerfahrung mitbringt.
Mit bestmöglich meinte ich meinem Trainingszustand bzw. langfristigen Ziel entsprechend zu dem Zeitpunkt für mich bestmöglich. Also geplant habe ich für mich eine Langdistanz 2014. Dafür wollte ich dieses Jahr 2 OD´s und im nächsten Jahr MD´s als langfristige Vorbereitung starten.
Ich weiß als Sprintdistanzfinisher hört sich das ein wenig vermessen an von LD´s zu sprechen aber das reizt mich einfach. Als ich angefangen bin zu laufen habe ich mich auch direkt zu nem Marathon angemeldet. Ich bin dann auch in der Vorbereitung 10km Läufe gelaufen aber nur um mich auf die längeren Strecken vorzubereiten und nicht weil ich 10km Läufer werden wollte.
So geht es mir jetzt auch, mein eigentliches Ziel liegt in 2014. Ich will aber Wettkampfpraxis bekommen und deswegen kürzere Distanzen vorweg. Es ist aber nicht so das ich vor habe gezielt für diese kürzere Distanzen zu trainieren. Meine Grundschnelligkeit möchte ich aber schon erhöhen.