• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erstes Rennrad - älter als ich

bitte nicht verschlimmbessern sieht unberührt aus da wurden wohl nur defekte sachen getauscht Daumen hoch 10
Exklusive Rahennummer:daumen:

Morgen C.
Schön das ES gut angekommen ist.
Das Rad ist aus Bj.80-81, alles orschinal wie bei der Auslieferung.
Das Rad kann nicht älter als seine jüngsten Komponenten sein.Ich weiß das bei dem Rad:cool:
Putz ES schön,halt die Reifen im Auge (auch die sind Bj 80 ) und fahr damit.
Gruß
Klaus

Hatte Ich hier im Forum auch mal angeboten.
Waren keine Reaktionen damals.

Ihr hättet euch aber ruhig mehr steiten können:D

Hallo ins Forum,
tja, also bisher war ich auch der Meinung,dass das Lenkerband mal schwarz, der Sattel aber braun gewesen ist... Sieht für mich jedenfalls so aus.
Welches Lenkerband wäre denn empfehlenswert? Ich denke, ich würde wieder ein schwarzes haben wollen, damit es auch zu den Bremszügen etc. passt.

kla58: Lustig, dass du dich auch hier rum treibst. Danke für das Rad, ist alles gut angekommen und ich habe mich riesig gefreut!
Bist du dir sicher, dass das Rad von Anfang der 80er ist? Ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass die nur bis Ende der 70er Räder gebaut haben. (Finde nur den Link nicht wieder. *kram*) feame meinte ja auch, dass die Kurbel evtl. neuer und demnach mal ausgewechselt worden ist!? Mir kommt es jedenfalls spanisch vor, dass die Firma nur offiziell bis Ende der 70ger Rennräder gebaut und dann auch eine Sattelstütze verbaut hat, die schon mindestens 4 Jahre seit Produktion woanders rum gelegen hat!? Woher hast du denn das Rad gehabt? Damals original im Laden gekauft?

igotthefever: Danke für den Vortritt. ;-) Hatte am Ende echt gebangt und bin nun sehr froh, dass es meins geworden ist.

"The slide could not be halted and in 1981 A.Claeys-Flandria was declared bankrupt.

Superia, Remi Claeys’ company, who by this time were no longer selling bicycles, decided to buy Flandria."

http://www.flandriabikes.com/about-us/1981-bankruptcy

Achso, wegen der Reifen: Was genau habe ich eigentlich für welche? Können die neuen Reifen Faltreifen sein? Was wäre empfehlenswert?

Hallo,
wie versprochen reiche ich noch ein Foto im aufgebauten Zustand nach. Für mich ein einfach geniales Rad!! :-)
MfG, paper_airplane

Hm, hat irgendwie nicht funktioniert. Jetzter aber:

kompl.JPG

Anhänge

• kompl.JPG
    kompl.JPG
    677,3 KB · Aufrufe: 85
Wirklich schönes Rad!
Ich versteh aber nicht ganz warum so oft Shimano 600 Arabesque erwähnt wird. Das einzige was ich aus dieser Gruppe erkennen kann ist die Kurbel...

:daumen: sehr sehr geil!

viel spaß bei der suche nach passenden "hoods" zu deutsch: hütlis für die bremshebel. bin selber noch auf der suche nach den perfekten :)

Kühles Gerät zum Einstand! Glückwunsch!

Kommste denn noch an Bremsgriffgummis?

Das ist eine gute Frage. Hab schon überlegt, wo ich wohl am besten passende her bekomme? Hab hier und da mal geschaut, aber noch nichts gekauft. Müssen die denn unbedingt von Dia Compe sein oder wie ist das so mit der Kompatibilität?

Das klingt jetzt vielleicht ketzerisch und ist auch ein bisschen übertrieben, aber ich find son "günstiges" Fahrrad, n büschn gewienert und aufpoliert, eigentlich genauso geil wie n zupantografierten Italiener. Schöne Farbe, straighte Decals, gute Geometrie.

2lHZ1.gif

Und man kommt nicht so zahnarztmäßig rüber.

PS: Eins von diesen Chesinis von Marian hätt ich trotzdem gern. ;)

Zurück
Oben Unten