• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Schlauch und Mantel brauch ich für mein Rad?

Wenn Du ökologisch einkaufen und einen robusten sowie langlebigen Reifen für die Stadt haben möchtest, nimm den hier => Schwalbe Green Marathon (in 32-622)
Genau den hab ich glaub ich. Ich weiß nicht, ob das daran daran liegt, dass er aus dieser Green Produktion ist aber der hat gerade mal zwei Jahre gehalten und ist jetzt sehr brüchig. Falls nicht werde ich den nehmen aber wenn andere langlebiger sind, würde ich eventuell andere nehmen. Das Fahrrad steht allerdings durchgehend draußen, eventuell liegt es auch daran.

Genau den hab ich glaub ich. Ich weiß nicht, ob das daran daran liegt, dass er aus dieser Green Produktion ist aber der hat gerade mal zwei Jahre gehalten und ist jetzt sehr brüchig. Falls nicht werde ich den nehmen aber wenn andere langlebiger sind, würde ich eventuell andere nehmen. Das Fahrrad steht allerdings durchgehend draußen, eventuell liegt es auch daran.
Dauernd UV-Strahlen ausgesetzt, machten jeden Reifen rascher kaputt, als man denkt.
Vielleicht ist die "green" Variante (wegen dem hohen Recycling-Anteil) auch nicht so lange haltbar, wie die "normale".
Probier in dem Fall mal die "normale" Version aus, früher hielt der ewig.

P.S. Das hier ist das "Original" => Schwalbe Marathon

Vielleicht so etwas?
https://www.continental-reifen.de/b...gDTacs=Urban/Tour&statisticalDimension=28-622

Ja ich bestelle mir jetzt mal folgendes Set , da müsste alles dabei sein und passen. Tausend Dank, sehr cool und schön dass man zu so später Stunde noch Hilfe bekommt. Ich dachte das wird Tage dauern und das internetforen wahrscheinlich schon seit 2010 nicht mehr benutzt werden.

Kann man den thread irgendwie archivieren? Möchte ihn ungern komplett löschen, die Infos waren zu hilfreich.

Kann man den thread irgendwie archivieren? Möchte ihn ungern komplett löschen, die Infos waren zu hilfreich.
wenn keiner mehr was schreibt, rutscht der automatisch weiter nach unten und auf die nächsten seiten.
die threads werden nach letztem beitrag chronologisch sortiert, nur die angepinnten mit der kleinen reißzwecke bleiben oben auf der ersten seite. diese angepinnten dann auch wieder sortiert.

kannst ihn mit der nächsten frage auch umbenennen: al dodos betreutes schrauben, oder so... :D

Manche Reifen reagieren empfindlich auf zu niedrigen Luftdruck. Insbesondere die Seitenwände werden dann gern mal rissig und spröde. Also, vor allem bei längeren Standzeiten, immer auf ausreichenden Luftdruck achten! Ich hatte bisher bei meinen Schwalbe-Marathon-Reifen zum Glück keine Probleme. Ist echt unheimlich, wie lange die halten, ohne holzig zu wirken.

Viele Grüße
Oliver

Zurück