• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja richtig, wenn ich ein Drehmoment aufbringe, tordiere ich das KB um die Kurbelachse.

Da waere erstmal zu klaeren, ob diese Auflagen ueberhaupt kontruktiv so gestaltet sind, dass sie etwas aufnehmen, wenn das Kettenblatt sich um die Lagerachse dreht. Wenn der Radius dieses Kettenblatt-/Kurbelarmsitzes gleich dem Radius bis zur Kurbelmitte ist (wie es m.W. meistens ist) kann das Blatt doch (ohne Schrauben) frei drehen. Dann ist der Sitz nur eine Zentrierung - nicht mehr. Wenn ueberhaupt - ein paar Zehntel Biopace stoeren ja auch gar nicht.

Das Problem dieser Kurbel ist mehr die sehr weit aussen laufende Kette. Geht die (und vor allem der Umwerfer) noch am Kurbelarm vorbei und streift die (Schraeglauf der Kette beachten) nicht vielleicht hinten am Fuss?

Mein Fang des Tages:
Eine weitere Superbe Pro Sattelstütze - evtl. fürs Wheeler, das ich unlängst hier von @morda erstehen durfte:
superbe1.JPG
Die einzige Sattelstütze, die aus 8 Teilen besteht !
superbe3.JPG
Die Qualität ist überragend. Einen Umwerfer gab es auch noch.
superbe4.JPG
Die - seltenen - Teile kosten inzwischen Geld:
Für die Sattelstütze habe ich in der Bucht > 50 € hingelegt - obwohl der Verkäufer in der Artikelbeschreibung
irgendwas von "Eindellungen" oder so ähnlich geschrieben hatte. Das sind bei genauerer Betrachtung aber nur polierbare Schleifspuren.
Hatte ich mir gleich gedacht. Diese Stütze ist massiv. Da verbiegt eher das Sitzrohr.

$_57.JPG

$_12.JPG

Scheinen alles beide umgelabelte Stronglight bzw. Spidel/Mafac Teile zu sein. Kommt auf den Bonnefond gelabelten CBT Italien Rahmen.

Hat jemand vielleicht passende Bremskörper

img_2437_1200x800_2__41959.1411478982.1280.1280.jpg

und die Schaltungsteile sowie die Schalthebel?

Wunderschön. Spitze!
Galli ist total unterbewertet :).
Bei den Bremshebel wäre ich mir nicht so sicher, Galli hat eigentlich alle seine Bremsteile selber hergestellt.
Sind ein Paar so genannte Galli Professional Bremshebel, welche genau mit den darunter abgebildeten Galli Aerodynamic KL Bremskörper gepaart / kombiniert werden.
Ich hatte mal ein paar nip/nos Galli Aerodynamic KL² Bremshebel und ein paar ähnliche siehe velobase³.
Ein Paar schicke nos rote/orange Galli KL Bremskörper hatte ich auch mal.Galli KL Brake Calipers NewOldStock.jpg

²
Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (0).JPG.pngGalli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (5).JPG Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (6).JPG
³
DSC05311.jpg DSC05314.jpg DSC05313.jpg

Und hier Evoloution Stufe 2 des Galli KL Bremsset.
Galli KL BrakeSet 2nd generation 1.0.JPG Galli KL BrakeSet 2nd generation 3.JPG Galli KL BrakeSet 2nd generation 2.JPG

Galli Aerodynamic KL Bremshebel zweite Generation
Galli KL BrakeSet 2nd generation 6.JPG

Galli OT
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (1).jpg Galli KL BrakeSet Blue.jpg Galli KL BrakeSet Red.jpgGalli KL brakeset, Bremsset, gruppo freni.JPG serie freni Galli Brunito - Criterium d'oro (2).jpg
(meine Galli Super Criterium Set mit Titan Bolzen und Aluminium Kleinteilen, zb. "Kontermutter"
DSC06971.jpg)
Galli KL bremshebel, brake lever, leva freno in'petrol-blue' 0.JPG
Galli KL bremshebel, brake lever, leva freno in'petrol-blue' 1.JPG Galli KL bremshebel, brake lever, leva freno in'petrol-blue' 2JPG.JPG

Zuletzt bearbeitet:
$_57.JPG

$_12.JPG

Scheinen alles beide umgelabelte Stronglight bzw. Spidel/Mafac Teile zu sein. Kommt auf den Bonnefond gelabelten CBT Italien Rahmen.

Hat jemand vielleicht passende Bremskörper

img_2437_1200x800_2__41959.1411478982.1280.1280.jpg

und die Schaltungsteile sowie die Schalthebel?

sind an den Bremskörpern original CLB Schuhe verbaut ?

Mein fang des tages. SLJ 5500 mit Fahrrad dran..
Klasse teil. mischmasch aufgebaut anscheinend über die jahre bei bedarf ausgetauscht. Ich werde es wohl italienisieren. ich habe noch einen satz Campagnolo Nouvo Record schaltung und HF naben Herumliegen aber keine Drahtreifenfelgen. Bremsen??? Würden die Mafac Racer passen??
Habt ihr eine Ahnung aus welchem jahr ist das gute stück ist.
SDIM4132.jpg
SDIM4140.jpg
SDIM4128.jpg

Anhänge

• SDIM4138.jpg
    SDIM4138.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 25
  • SDIM4136.jpg
    SDIM4136.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 25
  • SDIM4134.jpg
    SDIM4134.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 23
  • SDIM4133.jpg
    SDIM4133.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 33
  • SDIM4128.jpg
    SDIM4128.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 24
  • SDIM4142.jpg
    SDIM4142.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 22
  • SDIM4139.jpg
    SDIM4139.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 30
Klasse teil. mischmasch aufgebaut anscheinend über die jahre bei bedarf ausgetauscht. Ich werde es wohl italienisieren. ich habe noch einen satz Campagnolo Nouvo Record schaltung und HF naben Herumliegen aber keine Drahtreifenfelgen. Bremsen??? Würden die Mafac Racer passen??
Anhang anzeigen 351003 Anhang anzeigen 351005 Anhang anzeigen 351011
Schönes Rad :daumen: hatte auch kurz überlegt da anrufen... :rolleyes:

Das Rad sollte Mitte/ Ende 70er-Jahre gebaut worden sein. Datierung ist bei den Worksop-Rahmen recht einfach mit Rahmennummer - einfach mal googln ;)

Anhang anzeigen 351003 Anhang anzeigen 351005 Anhang anzeigen 351011

http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html

Schönes Rad :daumen: hatte auch kurz überlegt da anrufen... :rolleyes:

Das Rad sollte Mitte/ Ende 70er-Jahre gebaut worden sein. Datierung ist bei den Worksop-Rahmen recht einfach mit Rahmennummer - einfach mal googln ;)
Ich wäre entteucht wenn du den übersehen hättest. ich habe den ersten wirklich schönen Raleigh bei dir gesehen. seidher habe ich Raleigh auf dem schirm.
Das teil ist viel schöner als auf den bildern. alles grade und rostfrei.. jemand hat es wirklich geliebt.
Ich bin damit gleich ausgefahren. perfekte grösse für mich:).

sind an den Bremskörpern original CLB Schuhe verbaut ?
Gute Augen :)
Naja CLB sehe ich nicht so oft.
Verblüffende und erschreckende Ähnlichkeit, oder vielleicht hatte CLB Gallis Bremsschuhe verbaut hehe :D.
In der Tat die CLB Bremsschuhe sind indentisch mit den Bremsschuhen welche an den Galli Aerodynamic KL Bremskörpern verbaut sind.
Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (1).jpg Galli KL BrakeSet, Bremsset, freni, silver (8).jpgC64AC278-0064-4A7C-9079-369DD4D89E07.jpeg CLB brake pad.jpg

Ich wäre entteucht wenn du den übersehen hättest
Hehe... Niemals ;)
ich habe den ersten wirklich schönen Raleigh bei dir gesehen. seidher habe ich Raleigh auf dem schirm.
Freut mich, dass mein Rad einen so positiven Eindruck bei dir hinterlassen hat :p du meinst sicher das Record Ace - ist leider inzwischen verkauft... Aber nur der Rahmen und der Rest wird bald an nem anderen Raleigh präsentiert ;)

Hehe... Niemals ;)

Freut mich, dass mein Rad einen so positiven Eindruck bei dir hinterlassen hat :p du meinst sicher das Record Ace - ist leider inzwischen verkauft... Aber nur der Rahmen und der Rest wird bald an nem anderen Raleigh präsentiert ;)
Schade aber das Raleigh wird dir nicht böse sein... das ist das gute an Rädern wenn du mal eine andere schönerfindest darfst du es haben...........:D
Da fällt mir gerade ein: schalthebel hab ich glaube ich noch rumliegen...
Schaltgruppe habe ich komplett. mir fehlen Felgen und die Entscheidung ob ich die Mafac's montieren soll.:)

Schade aber das Raleigh wird dir nicht böse sein... das ist das gute an Rädern wenn du mal eine andere schönerfindest darfst du es haben...........:D
Wenns mal schöner wäre... Das andere Rahmen war einfach nur zu klein und ich irgendwann ehrlich zu mir selbst :eek:
Schaltgruppe habe ich komplett. mir fehlen Felgen und die Entscheidung ob ich die Mafac's montieren soll.:)
Merken: richtig lesen :D

Zurück