• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mir ist das eben was sehr nettes zugeflogen.
Das hässliche Entlein hat sich bei genauem hinsehen als übertünchter aber halbwegs schöner Schwan mit netten inneren Werten herausgestellt :)
Sehr viele Dura Ace AX und 600 AX Teile. ich mag diese Gruppen wirklich sehr :)
Das Highlight vermutlich der Dura Ace AX Lenker (HD-7300) mit den originalen Endkappen in Super Zustand! :)

Was für ein Rahmen es ist, weis ich noch nicht, erinnert mich sehr an mein Koga-Miyata Superwinner.

Kann mir wer bei der Identifikation des Rahmens helfen?
Kann mir vorstellen, dass da was hochwertiges unter dem Lack schlummert :)

Rahmennummer ist: WP2000822, dazu ein F und ne 14

Und was ist das für ein Campa Umwerfer?

Anhang anzeigen 363294 Anhang anzeigen 363301
Ich sag einfach mal, dass es sich um einen Campa Nuovo Gran Sport Umwerfer handelt. Die Besserwisser sollen mich korrigieren, falls ich falsch läge.

Ich sag einfach mal, dass es sich um einen Campa Nuovo Gran Sport Umwerfer handelt. Die Besserwisser sollen mich korrigieren, falls ich falsch läge.
könnte auch Record sein... sehen alle gleich aus... hatte mal Nuovo Gran Sport und Nuovo Record nebeneinander und verglichen... der Nuovo Record war etwas schmutziger und deshalb etwas schwerer... mehr unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Nettes TT Rad. Vielleicht ist noch was unter den Shimanoaufklebern zu finden... die sind ja klassisch umpinselt worden.

könnte auch Record sein... sehen alle gleich aus... hatte mal Nuovo Gran Sport und Nuovo Record nebeneinander und verglichen... der Nuovo Record war etwas schmutziger und deshalb etwas schwerer... mehr unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Nettes TT Rad. Vielleicht ist noch was unter den Shimanoaufklebern zu finden... die sind ja klassisch umpinselt worden.
also eigentlich kann man die alten Umwerfer sehr gut auseinanderhalten. Man muss sie halt mal sehen können. Wenn du den Unterschied nicht gesehen hast, dann waren es entweder zwei Gleiche oder der Dreck war auf der Brille...

es ist vor allem das finish, oder? Der Unterschied zwischen Gran Sport und Record, also 1960, ist deutlich. Als dann die "Holes" im Nuovo Record Umwerfer waren wars auch klar... aber dazwischen... und das waren wohl die beiden Exemplare auf meinem Tisch, sahen die Gleich aus.

Ja, meine Brille ist immer dreckig... und ich hab auch immer :cool: auf.

Heute geschenkt bekommen, von einen Holländer
Wird mein Winter Objekt

K1024_P1070158.JPG
K1024_P1070159.JPG

Axel

Zwar kein Rennrad, dafür mein Flohmarktfund des Jahres ...

Anhang anzeigen 362496

Wow, eine Buquet! Die würde mir auch gefallen, aber Originale aus den 20ern sind schon sehr teuer. Selbst die Tecnolumen Neuauflagen liegen bei über 2.000,-. Die gab es in verschiedenen Ausführungen, z.B. auch zur Wandmontage - très chic!

Wow, eine Buquet! Die würde mir auch gefallen, aber Originale aus den 20ern sind schon sehr teuer. Selbst die Tecnolumen Neuauflagen liegen bei über 2.000,-. Die gab es in verschiedenen Ausführungen, z.B. auch zur Wandmontage - très chic!
Endlich erbarmt sich mal jemand, uns unwissende Banausen aufzuklären :)

Mir ist das eben was sehr nettes zugeflogen.
Das hässliche Entlein hat sich bei genauem hinsehen als übertünchter aber halbwegs schöner Schwan mit netten inneren Werten herausgestellt :)
Sehr viele Dura Ace AX und 600 AX Teile. ich mag diese Gruppen wirklich sehr :)
Das Highlight vermutlich der Dura Ace AX Lenker (HD-7300) mit den originalen Endkappen in Super Zustand! :)

Was für ein Rahmen es ist, weis ich noch nicht, erinnert mich sehr an mein Koga-Miyata Superwinner.

Kann mir wer bei der Identifikation des Rahmens helfen?
Kann mir vorstellen, dass da was hochwertiges unter dem Lack schlummert :)

Rahmennummer ist: WP2000822, dazu ein F und ne 14

Und was ist das für ein Campa Umwerfer?

Anhang anzeigen 363294 Anhang anzeigen 363301

Das wird ein sehr frühes Raleigh Road Ace AX sein.
Die Rahmennummer spricht für ein Worksop (auf Nottingham) aus dem November 1982.

Die späteren Road Ace sind aus 531c, ich weiß aber nicht ob das da schon zur Verfügung stand. Sicher ist es aber mindestens Reynolds 531 komplett.

Ich nehme mal an das es für die bessere Schaltbarkeit auf die 600SIS umgerüstet wurde, für die einfachere Montage von Standardpedalen auch gleich die Kurbel getauscht.
Nur was der Umwerfer da zu suchen hat weiß ich auch nicht.
Mach das wech. ;)

Glückwunsch zu dem tollen Fang. :)

MIlle - Greetings
@L€X

es ist vor allem das finish, oder? Der Unterschied zwischen Gran Sport und Record, also 1960, ist deutlich. Als dann die "Holes" im Nuovo Record Umwerfer waren wars auch klar... aber dazwischen... und das waren wohl die beiden Exemplare auf meinem Tisch, sahen die Gleich aus.

Ja, meine Brille ist immer dreckig... und ich hab auch immer :cool: auf.
Die Nuovo Gran Sport sah aus wie eine Nuovo Record ohne Löcher, aber mit Lippe. Die hatten die alten Records nicht. Bei den alten Records gab es mehrere Versionen, die nur minimale Unterschiede haben, aber die Lippe und die Löcher sind auf den erten Blick gut zu sehen und daher auch leicht zu unterscheiden.

Heute kam endlich ein heiß ersehntes Paket:

Etwas weniger Plaste später:

Die Dinger sind sehr wenig benutzt.
Sogar die Hoods duften noch schön nach Gummi. :)

Nur was ich damit mache weiß ich noch nicht. :D
Baue ich mein SBDU mit 740x doch noch auf Wäscheleinen um? :idee:

Zwar nix klassisches, aber:
Campagnolo Chorus 11s Gruppe :D (in Record Kartons...)
IMG_20160817_1740413.jpg

800km gefahren, meine Kratzer da keinerlei Stürze/Umfaller :)
Verwendung habe ich noch nicht wirklich...

Auf einer kurzen Abendrunde lag im Sperrmüll am Straßenrand ein nahezu neues franzman Laufrad, genutzt und gepflegt darf es nun zum Verkauf:
IMG_20160817_1328008.jpg

Biete wohl die Tage auch zwei Sätze C-Record (low Flange) auf flachen dunklen Felgen an inkl 7-Fach Schraubkränzen und paar Kleinteile

Zurück