• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Echt 30er? Ich dachte die muffenlose Löterei wäre erst in den frühen 50ern in Frankreich in Mode gekommen.

Hier ist die Restaurationsstory von einem sehr Ähnlichen

http://velosvintage.over-blog.com/article-velo-alcyon-1930-69443163.html

Und hier eine Katalogseite aus 1926 mit dem Hinweis auf soudé a l´autogene á pattes inverse et tube

file.php

Ah, damals schon geschweißt. Wieder was gelernt...

Ja, ich glaube Alcyon und einige Andere waren damals sogar ausdrücklich dafür bekannt.

Veilleicht erinnerst Du Dich an meinen sehr leichten, damals drüben im versunkenen Paralleluniversum gezeigten Doppelschleifenrahmen aus ca. 1910 bis 1920. Der ist ebenfalls muffenlos und ich vermute nach intensiver Suche und Recherche, daß er eigentlich von Favor stammt.

Eigentlich sollte der Bestand an Rennrädern&Teilen ja verkleinert werden und es lief bis heute auch recht gut bis auf Kleinigkeiten...Heute wurde es ungewollt wieder mehr,aber ich denke,daß jeder hier weiß,was ich meine...:D
Die Nummer unter dem Tretlager--->9006601...Kann jemand damit das Baujahr bestimmen?
Und ein VR mit Campa Nabe und Felge,die ich nicht kenne...Taugt die was?
Und der LRS ist auch von Campa,aber 10fach und nagelneu...Und eben zu neu für alle Rennräder in meinem Besitz...Weiß jemand,um was für ein LRS es sich handelt?Die Bilder vom LRSAnhang anzeigen 420133 lade ich im nächsten Post hoch,weil hier die max.Anzahl erreicht ist...

Anhang anzeigen 420130
zeig mal bitte den Gabelkopf von oben...diese hohe Nummer deutet auf einen 90er Jahre Rahmen hin...130er EBB?ich denke aus dem Hause Basso
...da wäre die Sitzstrebenanlegung interessant-man sieht ja nix weil der hübsche SattelstützenSSP davor sitzt:D:p

zeig mal bitte den Gabelkopf von oben...diese hohe Nummer deutet auf einen 90er Jahre Rahmen hin...130er EBB?ich denke aus dem Hause Basso
...da wäre die Sitzstrebenanlegung interessant-man sieht ja nix weil der hübsche SattelstützenSSP davor sitzt:D:p

Gabel lichte ich moren auf der Arbeit ab,denn ich hab das Gerät für mich mal passend eingestellt...Leider musste der dolle SSP vorerst bleiben,wo er ist,weil ich keinen passenden Sattelbolzen mehr hatte...Und das rot wurde ganz ordentlich lackiert,aber nachträglich,wie Du geschrieben hast...Hatte die Kataloge von Basso auch schon entdeckt...Die C Record wie im Katalog abgebildet hätte ich ja auch gerne,aber ich muss gestehen,daß diese Mirage Monoplaner Bremsen doch recht hübsch sind bis auf die Einstellschraube...Bei der Kurbel/Umwerfer bin ich mir nicht ganz sicher,welcher Gruppe die angehören...Schaltwerk steht ja drauf...:D

Bei einer Pleasure Cruise durch die Bucht hat sich ein Fremdkörper in der Schraube verfangen.
Nun könnte es sein dass ich Hildes ToyBoy werdeo_O

Einziges Angebotsfoto ohne weiteren Text - Artikelüberschrift: Rennradrahmen

BIBI.jpg

Ich denke eruiert und recherchiert zu haben ein Rekord 839.
61er Rahmen . passt

na ja ansonsten Reif für den Abdecker.
Mal sehen ob ich den Phönix

CIMG0004.JPG

aus der Asche erheben kann.

Das Exage Gelumpe kommt weg und ich hab noch einiges 105 Material. Passt zu Aelle Rohren denk ich.

Mit :mad:Panto:D
CIMG0007.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Pleasure Cruise durch die Bucht hat sich ein Fremdkörper in der Schraube verfangen.
Nun könnte es sein dass ich Hildes ToyBoy werdeo_O

Einziges Angebotsfoto ohne Text

Anhang anzeigen 420971

Ich denke eruiert und recherchiert zu haben ein Rekord 839.
61er Rahmen . passt

na ja ansonsten Reif für den Abdecker.
Mal sehen ob ich den Phönix

Anhang anzeigen 420972

aus der Asche erheben kann.

Das Exage Gelumpe kommt weg und ich hab noch einiges 105 Material. Passt zu Aelle Rohren denk ich.

Mit :mad:Panto:DAnhang anzeigen 420970

Noch keine 100 Beiträge und schon ein, fragmentiertes, Bianchi?
@Bianchi-Hilde wird Dich lieben. :D
Er ist übrigens auch eine hervorragende Informationsquelle bezüglich der celestefarbenen Marke.
;)

Have fun und weiter schön schreiben und bebildern. :D

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück