• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das hört sich doch nach einem guten Plan an, ich bin gespannt! Welche Rahmennummer hat deins?

Ich wollte meins zuerst komplett mit Superbe aufbauen, aber da war mir die Teilebeschaffung zu schwierig bzw. zu teuer. Jetzt ist es ein Mix aus SR (Lenker, Vorbau, Sattelstütze), Sugino (Innenlager und Super Mighty- Kurbel), Suntour (Cyclone Schaltwerk und Umwerfer, Superbe Bremsen und Schalthebel, Road VX Hochflanschnaben), MKS (Pedale) und Tange (Levin Steuersatz) geworden. Passende Araya- Felgen habe ich nicht gefunden und deshalb Mavic Module E2 verbaut. Den Sattel werde ich irgendwann vielleicht mal tauschen, falls mir ein bezahlbarer Japaner über den Weg läuft.

Hier gibt es jetzt ein paar Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/18220

Sehr schön. Dein Rahmen ist offensichtlich auch noch top, ist der auch aus 78? Meiner ist M8FUyyyy. Ich finde der Sattel passt optisch sehr gut. Cool sind natürlich auch die Hochflanschnaben.

Sehr schön. Dein Rahmen ist offensichtlich auch noch top, ist der auch aus 78? Meiner ist M8FUyyyy. Ich finde der Sattel passt optisch sehr gut. Cool sind natürlich auch die Hochflanschnaben.

Meiner ist aus Februar 78, M8D0_409. Die 8 und die 0 (könnte auch ein O oder U sein) sind nur schwach zu erkennen. Deiner müßte März 78 sein, wenn folgende Logik stimmt:
M8=>78
A- Woche 1-2
B- Woche 3-4
C- Woche 5-6
D-Woche 7-8 meiner
E-Woche 9-10
F-Woche 11-12 deiner

Mein Rahmen ist in einem guten Zustand, hatte allerdings vorher woh in einem feuchten Keller gestanden und hatte Rost an der Verchromung. Ein paar Narben gibt es am Gabelkopf und an der Strebenanlegung, erstmal habe ich die Stellen nur gewachst, falls es dort wieder anfängt zu blühen muß ich wohl owatrolisieren ;-)

Vielleicht ziehen wir mit unserer Diskussion um in den Centurion- Faden?

Eigentlich sollte der Bestand an Rennrädern&Teilen ja verkleinert werden und es lief bis heute auch recht gut bis auf Kleinigkeiten...Heute wurde es ungewollt wieder mehr,aber ich denke,daß jeder hier weiß,was ich meine...:D
Die Nummer unter dem Tretlager--->9006601...Kann jemand damit das Baujahr bestimmen?
Und ein VR mit Campa Nabe und Felge,die ich nicht kenne...Taugt die was?
Und der LRS ist auch von Campa,aber 10fach und nagelneu...Und eben zu neu für alle Rennräder in meinem Besitz...Weiß jemand,um was für ein LRS es sich handelt?Die Bilder vom LRS
DSCN0450.JPG
lade ich im nächsten Post hoch,weil hier die max.Anzahl erreicht ist...

DSCN0447.JPG

Anhänge

• DSCN0454.JPG
    DSCN0454.JPG
    946,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN0456.JPG
    DSCN0456.JPG
    801,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN0458.JPG
    DSCN0458.JPG
    689,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN0459.JPG
    DSCN0459.JPG
    716 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN0460.JPG
    DSCN0460.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN0444.JPG
    DSCN0444.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0445.JPG
    DSCN0445.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN0446.JPG
    DSCN0446.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 32
Bilder Campa LRS,aber welcher?Die rote und gelbe Speiche ist mit IsoBand überklebt,um ein Highlight zu setzen eventuell?Ich weiß es nicht...:confused:
DSCN0442.JPG

Anhänge

• DSCN0440.JPG
    DSCN0440.JPG
    496,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN0441.JPG
    DSCN0441.JPG
    500,4 KB · Aufrufe: 37
Ypsilon ist eine recht ordentliche Felge, rel. leicht. Erscheint erstmals 1988 und es gab sie nicht lange (mMn bis 1990).
ypsilon.jpg

Die Räder, die drin sind, passen wohl am besten zu dem Rad. Wenn ich richtig sehe, sind das Matrix-Felgen. Die waren damals Anfang 90er als Superleicht-Geheimtipp berühmt.
Die Rahmennummer deutet auf Bj. 1990 hin, also schon unter Basso-Regie. Die angebauten Teile sind etwas neuer (Mitt-90er). Details sind nicht zu erkennen, es kann z.B. Veloce oder Mirage sein. Die Zugstopper am Unterrohr sind von Shimano und verkehrtrum montiert.

Das wir eine heisse Kiste um die Teile zu finden.

;)

Nur, weil die Teile noch in knapp 15 bis 20 Kartons vom Umzug verteilt sind und erst noch ausgepackt werden wollen, wird der Aufbau nicht so einfach und fix von Statten gehen. :bier:

Der Rahmen böte sich zwar förmlich für eine Osgear an, da ich aber bereits ein Alcyon mit der Osgear habe, wird das wohl eher ein Aufbau mit Versol oder früher Simplex oder einer sehr seltenen Itallia. Passende Naben finden und Felgen auch irgendwo in einem der Kartons.

Einzig bei Vorbau und Lenker muß ich mal in mich gehen.

Zurück