• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wie lang ist der den?
Schaftdurchmesser 22,0, bzw. kleiner?

Schaut doch gar nicht so schlecht aus. :)
120/22. Spreiz-Klemmkeil fehlt, Schraube für Schaftklemmung auch. Und ... irgendeiner der Vorbesitzer glaubte, seinen Namen da drauf zu schreiben, wär' ne gute Idee ... :confused: Willste ihn haben ...?

Anhänge

• Atax_P_3.JPG
    Atax_P_3.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 32
120/22. Spreiz-Klemmkeil fehlt, Schraube für Schaftklemmung auch. Und ... irgendeiner der Vorbesitzer glaubte, seinen Namen da drauf zu schreiben, wär' ne gute Idee ... :confused: Willste ihn haben ...?

Nö Sorry.
bei nem einfacheren Rädchen würde ich es mir überlegen aber für meine französische Prinzessin will ich ihn nicht.

Aber vielen Dank für das Angebot.

Mille - Greetings
@L€X

Dass da nur ein Interessent schneller war... Naja ich habe es dann doch bekommen inkl. kleiner (~31kM) Radtour nach Bergedorf bei herrlichsten Wetter! Bald mache ich wohl auch ne Shamal Sammlung auf:rolleyes:

IMG_20170526_1944531.jpg

Bin mal gespannt auf die Gewichtsdifferenz zu meinem Vento, hat aus der selben Generation...

Turbo mit schwarzen Rails kenne ich nur vom Nachbau.
Bin heute im Spekulationsmodus.
:D

Ich habe hier noch nen NOS Turbo rumliegen mit schwarzen Rails, den habe ich schon ein paar Jahre, ich denke länger als es die Neuauflage gibt.
Ach und ein Datum gibt's auch, 93.

Nö Sorry.
bei nem einfacheren Rädchen würde ich es mir überlegen aber für meine französische Prinzessin will ich ihn nicht.

Aber vielen Dank für das Angebot.

Mille - Greetings
@L€X
Ja, nee, das ist klar ... für die Prizessin ist das nix (dafür hätt' ich Dir das Ding auch nicht gegeben :p). Das ist eigentlich überhaupt nix mehr. Nur die Labels könnte man vielleicht noch anderweitig nutzen. Für die Prinzessin - l'admirable déesse de la route - ist nur das Beste gerade mal so gut genug ... ganz klar ...! :)

Sehr sehr feine Teilchen. :)
Hast Du schon ein Frameset mit entsprechendem winzigen Bremsenmaß?

Ich habe die Teile leicht verändert und mit Weinmann gelabelt auch.
Hast Du eine Ahnung ob und wo man dafür noch frische Bremsbeläge bekommt?

Mille - Greetings
@L€X

Den Rahmen habe ich schon länger ;) Gezeigt wird das Rad wohl erst wenn der neue Keller mal fertig ist :) Dann werden die drei Baustellen mal präsentiert.

So, grade war ich hinter der Grenze auf'm Marche aux puces. Gab nicht sonderlich viel, aber die Velo- Zeitungen aus den 70ern fand ich erhaltenswert. Sind toll bebildert und vor allem die Werbeanzeigen finde ich klasse. Ich werd die interessanten Anzeigen nach und nach sauber abfotografieren und hier einstellen- das copyright müsste ja eigentl. abgelaufen sein!
So, und jetzt bräuchte ich noch einen Sponsor, der mir die Whisky- bottle auffüllt.....

20170528_122943.jpg
20170528_123054.jpg
20170528_123144.jpg
20170528_123237.jpg
20170528_123355.jpg
20170528_123652.jpg
20170528_123707.jpg
20170528_123721.jpg
20170528_123915.jpg
20170528_123934.jpg

Nicht gerade der Fang des Tages, eher die Neuzugänge seit Weihnachten :rolleyes: Aber jetzt komme ich endlich mal dazu, was zu zeigen.

px.jpg

Vermutlich ein PX10, bis auf den Sattel noch im Fundzustand. Spraydosenlack, muß runter.

mrc.jpg

Ein Mercier, zugelaufen, was soll man da viel sagen. Nur Aufpolieren und großer Service. Als Dauerleihgabe schon wieder vergeben.

Zurück