• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für diejenigen (wie ich), die nicht wissen wer das war:
Arnold Henke " AH " war ein Rahmenbauer, der in Hannover ein Radsportgeschäft hatte. Er starb Anfang der 90er Jahre. Er fertigte vermutlich relativ wenige Rahmen, verarbeitete auch Reynolds 753 Rohre. In Hannover eine Rahmenbau Legende dr Vergangenheit. (...)
Sein Enkel lebt in Köln, (...)
Karsten Gleiss lernte bei Arnold Henke die Kunst des Rahmenbaus.
Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=448937405302796&id=270718283124710

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich in Hannover zurückgehalten und eher Kleinkram gekauft

Am wichtigsten war eh ein Damensattel für die Frau: es wurde ein Selle Royal. Mal sehen ob ihr der besser passt als der chice gelbe San Marco Rolls :D

Ich freue mich am meisten über die butterweich laufenden Kyokuto (KKT) Pro Ace Pedale :cool:

Und die SunTour Superbe Bremshebel

Pedale und Hebel kommen an mein Raleigh, um die Englisch-Japanische-"Gruppenreinheit" voranzutreiben :)

Und natürlich dieses kleine aber feine Werkzeug: SunTour 888 Schraubkranzabzieher :)

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek: Da sind ja einige wahnsinns sachen dabei! Mafacs in neu:daumen:
Ansich mag ich mafac nicht so sehr...insbesondere bei diesem ensemble hat mich die Vollplastikverpackung angemacht,welche stark an Plattenspieler der 70er erinnert:p:p

P1013581.JPG

absolute Vitrinenware oder das wird mal an einen ganz besonderen Rahmen wie zB an einen Mecacycle splittube verbaut...

P1013588.JPG

Hab in Hannover auch nicht die Riesenfänge gemacht aber sauber meinen Zettel abgearbeitet und ein paar nette Sachen geangelt!
Dank an unseren Gianni Motta Fahrer, der mir sogar die originalen Campa Super Record Staubkappen abgeschraubt und verkauft hat!
Dank an @DaRav der die Pedaladapter in einer Shimano 600 ax DD Kurbelgarnitur gesehen hat, damit ich mit meinen DD Kurbeln auch mal mit Klickies fahren kann.
Züge, Buch und italienische Sattelstützenklemmschraube bei Mathias gekauft und einen schönen neuen Abzieher von Shimano für die Kurbel ergattert.
Ich hätte mehr kaufen sollen aber ich war zu bescheiden. Demnächst kauf ich mal ein paar Sachen auf Lager aber das bringt die Zeit in meinem noch jungen Hobby mit sich!
Schöne Grüße und ich fand die Messe klasse und sehr familiär. Weiter so!
IMG_1494[1].JPG

Hab in Hannover auch nicht die Riesenfänge gemacht aber sauber meinen Zettel abgearbeitet und ein paar nette Sachen geangelt!
Dank an unseren Gianni Motta Fahrer, der mir sogar die originalen Campa Super Record Staubkappen abgeschraubt und verkauft hat!
Dank an @DaRav der die Pedaladapter in einer Shimano 600 ax DD Kurbelgarnitur gesehen hat, damit ich mit meinen DD Kurbeln auch mal mit Klickies fahren kann.
Züge, Buch und italienische Sattelstützenklemmschraube bei Mathias gekauft und einen schönen neuen Abzieher von Shimano für die Kurbel ergattert.
Ich hätte mehr kaufen sollen aber ich war zu bescheiden. Demnächst kauf ich mal ein paar Sachen auf Lager aber das bringt die Zeit in meinem noch jungen Hobby mit sich!
Schöne Grüße und ich fand die Messe klasse und sehr familiär. Weiter so!Anhang anzeigen 454247
...ich wünschte,ich wäre in der Teilewahl auch mal so bescheiden....das was da aufm Parkett liegt kostet zweistellig,bei mir entwischt
in den letzten Jahren pro Börse immer mindestens vierstellig:rolleyes::D ausm Brustbeutel:p

Zuletzt bearbeitet:
...ich wünschte,ich wäre in der Teilewahl auch mal so bescheiden....das was da aufm Parkett liegt kostet zweistellig,bei mir entwischt
in den letzten Jahren pro Börse immer mindestens vierstellig:rolleyes::D

Die Ansprüche sind zum Glück unterschiedlich/verschieden, ich habe mich für jedes Teil was aus meinen Grabbelkisten für 2,00 Euro oder mehr einen neuen Besitzer gefunden hat gefreut, ich meine etwas leichter wäre das Auto mit Trailer auf dem Rückweg gewesen:rolleyes::D.

Die Ansprüche sind zum Glück unterschiedlich/verschieden, ich habe mich für jedes Teil was aus meinen Grabbelkisten für 2,00 Euro oder mehr einen neuen Besitzer gefunden hat gefreut, ich meine etwas leichter wäre das Auto mit Trailer auf dem Rückweg gewesen:rolleyes::D.
natürlich...und ansich fehlen meistens diese kleinteile,wenn ich ein Rad aufbaue...aber ich habe nicht die Muße,lange zu wühlen,
muss dann immer schnell gehen....und wenn die Preise gut sind,wird auch nicht lange gefackelt...:cool:
da ich (fast)nichts wegwerfen kann werden auch benutzte Züge gesammelt obwohl ich die nie mehr verbaue :rolleyes:...statt mich mal auf den Börsen mit
solcher Verbrauchsware einzudecken,kaufe ich halt ne Menge Lötzinn wie NOS Teile in originaler Verpackung,die sauteuer sind und nur in der Vitrine liegen.....:D...aber das hat ja bekanntlich auch seinen Reiz...zumindest bei mir..:cool:

Ich fand es z.B. schade das ich einem Besucher nicht weiter helfen konnte, er suchte für sein Hiten TI Raleigh eine Weinmann Symetric VR Bremse, ich hatte leider nur 2 Nos HR Bremsen in der Grabbelkiste, das sind Probleme:oops::(.

Zurück