• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das sitzt man nun nach dem Frühstück nichtsahnend und noch weniger hoffend am PC und blättert durch die Neuigkeiten in Leboncoin. Schwups erscheint da tatsächlich ein nettes KLEIN mit Cosmics und 600er Tricolore für einen Preis knapp über 100 und genauso knapp unter 200 Euronen! Schnell mal durchgeklingelt und zu meiner Freude spricht die Madame des Hauses gutes Deutsch. Eine halbe Stunde später liegt das Maschinchen schon im Kofferraum und weitere 20min später kann ich in meinem Garten ein paar Bilder für euch machen. Eigentl. wollte ich diesen Monat ja nix mehr kaufen, aber manchmal wird man ja regelrecht dazu gezwungen!Anhang anzeigen 455998 Anhang anzeigen 455999 Anhang anzeigen 456000 Anhang anzeigen 456001 Anhang anzeigen 456002

Welcher geographische Bereich Frankreichs ist denn in deiner Nähe? Dann kann ich auch mal während des Frühstücks durch Leboncoin blättern. :)

Ich glaube mittlerweile, dass es keine deutschsprachigen (Rad-) Sachbücher gibt, die ihr Geld wert sind. In Frankreich und England hab ich da schon ganz andere Kaliber in Händen gehalten. Die stellen definitiv alles in den Schatten, was wir hier kennen!
Hast Du da mal das eine oder andere Beispiel? Bin grds. u.a. papier-o-phil.

Ich habe mich ja hier lange nicht zu Wort gemeldet, aber gerade kann ich nicht anders.
Heute Mittag tauchte, als ich eine Minute Wartezeit überbrücken musste, ein Kalkhoff in den Kleinanzeigen auf.

Ungefähr 10 Minuten später saß ich im Auto und konnte gut zwei Stunden später meinen Augen kaum glauben.

Kalkhoff Professional mit DuraAce in schwarz, Bocama Muffen, SR Lenker, Vorbau und Sattelstütze und entzückenden kleinen Nagelreißern.

Das Rad ist in einem unfassbar guten Zustand. Ich wüsste auf Anhieb außer den Zughüllen nichts, was optimiert werden kann.

Anhang anzeigen 455714

Wundervoll! Schnapp des Monats! Glückwunsch!

Hast Du da mal das eine oder andere Beispiel? Bin grds. u.a. papier-o-phil.

Ich blättere immer wieder gerne hierin:

IMG_0028.JPG

Das Bild dazu habe ich hier gefunden:

http://www.cyclemuseum.org.uk/Museum-Shop-Books.aspx

Sollte auch woanders zu haben sein.

Gerade abgeholt, mein erster Italiener! Mir schwebt ein Aufbau als crosser vor, platz genug für 28" sollte vorhanden sein
IMG_20170605_104656.jpg
... Oder doch alles original lassen

Wenn Du mit original meinst so wie auf Deinem Bild: Nein.

Wenn Du mit original so meinst wie ein Alan-Crossrahmen sicher mal aufgebaut war: Ja.

Das ist ein echter ALAN MTB Rahmen (Adventure MTB) mit kompletter XT Ausstattung! Denke aus den 90ern.
Für Tipps wie ein ALAN Crosser mal aufgebaut war, würde ich mich aber freuen ;)

Ach son Zeuch haben die auch gebaut? Dann kreuzen wir meine beiden Antworten:D

Bei Italieners schaue ich halt nicht so genau hin...;)

Ich bin bis jetzt ganz blauäugig davon ausgegangen, dass es längere Bremsen für genau dieses Problem gibt! Bis jetzt...

Tatsächlich kann mir Dr. Google da auch nicht wirklich weiterhelfen... Aber dann wirds halt entweder ein MTB mit Rennlenker oder ein Crosser mit 26" Reifen - je nach sichtweise :rolleyes:

Zurück