• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Viele unschöne Teile aber auch das ein oder andere Originalteil.
Und ein toller Rahmen für die Frau!

713A901E-3243-46CA-85CD-8CF9A7673C11.jpeg

ED11F950-6236-4E93-878D-F9F7DBB7FFFD.jpeg

Viele unschöne Teile aber auch das ein oder andere Originalteil.
Und ein toller Rahmen für die Frau!

Anhang anzeigen 572627

Anhang anzeigen 572628

Der Rahmen isst schick; vor Allem der innenverlegte Bremszug, der doch nicht innenverlegt ist, ist eine Schau. Das begrabbel und bekucke ich an meinem Romani-Rahmen auch immer wieder. Das ist einfach toll gemacht und dann eigentlich eher wohl doch sinnlos (so von wegen, wieviel Luftwiderstand spart man da auf der Straße wirklich ein und wieviel Gewicht kommt dafür dazu oder wieviel Gewicht fällt weg und wieviel an Stabilität könnte man gewinnen oder doch einbüßen. Einfach unsagbar herrlich sinnlose Technik-Auswüchse. :bier:

Ohhhhh so schick. Meist ist ja Design follows function echt der richtige Weg. Nur wenn eben nach function Schluss ist wird’s halt manchmal echt schlimm

Ich sehe es etwas positiver:
Die älteren Herr- und Frauschaften bauen sich, wenn sie ihr altes Rennrad nicht mehr fahren können so um, dass sie es auch im alter noch nutzen können. Gut für den Vorbesitzer, aber halt schlecht für uns.

Der Rahmen isst schick; vor Allem der innenverlegte Bremszug, der doch nicht innenverlegt ist, ist eine Schau. Das begrabbel und bekucke ich an meinem Romani-Rahmen auch immer wieder. Das ist einfach toll gemacht und dann eigentlich eher wohl doch sinnlos (so von wegen, wieviel Luftwiderstand spart man da auf der Straße wirklich ein und wieviel Gewicht kommt dafür dazu oder wieviel Gewicht fällt weg und wieviel an Stabilität könnte man gewinnen oder doch einbüßen. Einfach unsagbar herrlich sinnlose Technik-Auswüchse. :bier:

Kenne mich mit Basso nicht sonderlich aus. War mir aber nicht bekannt, das es ein Modell mit dieser Zugverlegung gab.

War das ein Standard Rohr von Columbus ab Werk?!

Ich sehe es etwas positiver:
Die älteren Herr- und Frauschaften bauen sich, wenn sie ihr altes Rennrad nicht mehr fahren können so um, dass sie es auch im alter noch nutzen können. Gut für den Vorbesitzer, aber halt schlecht für uns.

Da kommst du auch noch hin mit der Rentner Geo,deine Bio Uhr läuft auch nicht rückwärts;)

Kenne mich mit Basso nicht sonderlich aus. War mir aber nicht bekannt, das es ein Modell mit dieser Zugverlegung gab.

Obs Standard war, weiß ich nicht, aber bei Colnago gabs das, sviw beim Super Più.
Und bei Vitus gabs das auch in Alu.
787 004.jpg

Ja, das muß es bei Columbus für den SL Rohrsatz gegeben haben, habe das nämlich schon auch bei anderen Rahmenbauern gesehen und nicht nur bei Colnago (Super Piu) oder Romani sondern auch z.B. Rivella, Venturi, Berma, Mondonico, Losa und Anderen.

Nun mal Fotos vom Vianelli. Immerhin draußen nur Sonne hat es nicht zum Fotos machen.

Anhang anzeigen 572568
Anhang anzeigen 572569
Anhang anzeigen 572570
Anhang anzeigen 572571
Anhang anzeigen 572572

Wilder Teilemix aus DuraAce 7403, 600er Tricolor, Campagnolo Veloce, FSA ... an die roten Felgen kann ich mich mittlerweile sogar gewöhnen. Sattel bleibt. Lenkerband und Hoods in weiß... mal schauen

schönes rad

ich habe hier noch ein vionelli von 1980 rumstehen - komplett nuovo record
sozusagen aus seinen anfangsjahren - schönes rad - schöner italiener

hatte mich bislang gar nicht mit der geschichte beschäftigt - danke fürs zeigen

Letzte Woche schon eingetroffen.
Der Laufradsatz aus den KA für das Fiorelli Bahnrad nach einem Tipp im Fiorellifaden. Ein Dankeschön nochmals auf diesem Weg.
Fiorelli LRS.jpg

Und eine DA Kurbel über das Forum für das Mecacycle.
Für mich die schönste Shimano Kurbel ever.
Fiorelli LRS.jpg

Anhänge

• DA Kurbel.jpg
    DA Kurbel.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten