FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Wenn ich deinen mobilen Fuhrpark sehe,konnte man annehmen
du könntet einen ganzen Monat jeden Tag ein anderes Rad benutzen
Ich arbeite dran, vor allem am benutzen .
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Wenn ich deinen mobilen Fuhrpark sehe,konnte man annehmen
du könntet einen ganzen Monat jeden Tag ein anderes Rad benutzen
Wenn du Stronglight cottered steel cranks googlest, findest du u. a.:Mein Fang des Tages ist eine sehr schöne Stronglight-Keilkurbel, die gerade aus Frankreich angekommen ist (für das Rickert/ Follis Lyon). Stellt sich nur die Frage: Was genau habe ich da vor mir? Bei Velobase werde ich nicht fündig.
Danke für den Hinweis! Dann ist es offensichtlich eine Stronglight 52.Wenn du Stronglight cottered steel cranks googlest, findest du u. a.:
https://www.classiclightweights.co.uk/classic_components/stronglight-steel-cottered-cranks/
Mein Fang des Tages ist eine sehr schöne Stronglight-Keilkurbel, die gerade aus Frankreich angekommen ist (für das Rickert/ Follis Lyon). Stellt sich nur die Frage: Was genau habe ich da vor mir? Bei Velobase werde ich nicht fündig.
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Oh, genau dieses Schaltwerk hatte ich mal...Da lässt sich noch was hübsches draus machen, wie z.B. hier dieses Stück aus dem Smolik-Buch:
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Wenn Du das richtige Flussmittel und einen passenden Lötzinn verwendest kannst Du fast alle Innenzüge an den Enden verlöten (die mit Teflon Imprägnierung gehen nicht). Hier gibt es z.B. eine Anleitung für das Löten von Edelstahl.Es sind Edelstahlseile,die kann man nicht mit Lötzinn ( Niedrigtemperatur) verarbeiten
Die guten alten verzinkten Seile sind kaum noch aufzutreiben leider
Da könnte man noch Nippel selber anlöten
So wie wir es früher beim Motorrad gemacht haben,mittels Tinollampe
Bild aus dem Petroleum Forum
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waren halt alle in ner Blisterpackung...vielleicht sollte man mal mit einer gabel anfangen...?
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oh happy day
einen Satz (also mehrere) 531 C Gabeln für Peugot PY`s aus den späten 70er Jahren für einen sehr anständigen Preis ergattert.
Im Vordergrund die
ruinierte Gabel von meinem 1979 PY.
Zuerst dachte ich das die Gabeln nur einen prestigereichen Sticker erhalten hatten und ansonten Wasserrohr sind - aber das Gewicht, je nach Steuerrohrlänge deutlich bis knapp unter 700g, ist sogar niedriger als die meines Originals.
Wenn jemand noch ein PY projekt hat zu dem genau diese Gabel fehlt- vielleicht kann ich mich ja, nach etwas Überzeugungsarbeit, von einer der Gabeln trennen.
Ich würde sagen ja, er schreibt dochAnhang anzeigen 1527621
Ist das eine Delle ?
Im Vordergrund die
ruinierte Gabel von meinem 1979 PY.
Ja das ist die Delle meiner defekten Gabel , zudem Gewinde defekt und Riss im Schaft.Anhang anzeigen 1527621
Wie lang sind denn die Gabelschäfte und Ist das eine Delle ?
Wer lesen kann...Ich würde sagen ja, er schreibt doch
In gelocht und diesem Zustand toll.