• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da hättest du natürlich heute die richtigen Spezialisten an der Bahn in Bielefeld gehabt, da der heutige Tag den Raben gewidmet war und verschiede Raben-Sammler da waren...
Ohh, Zufälle gibt es manchmal, die hätten es bestimmt gemocht, denke ich. Aber die älteren mit F&S sind ja auch sehr sehr schick. Wäre ich gern da gewesen...

Wirklich einer der schönsten deutschen Klassiker (...von der Stange ;)) ich freue mich immer, wenn ich eins sehe.
Glückwunsch!
Dieses Gelb/Gold ist schon herrlich. Was sind da für Pedale montiert und welche Felgen? LG

Dieser wunderschöne Rabe ist mir heute zugeflogen. Rabeneick Modell Campagnolo, müsste irgendwas um 1960 sein, oder? Zum Teil im Cromovelato-Dress und mit voller Campa Gran Sport Ausstattung.
Anhang anzeigen 595362 Anhang anzeigen 595363 Anhang anzeigen 595365 Anhang anzeigen 595366 Anhang anzeigen 595367 Anhang anzeigen 595368 Anhang anzeigen 595369 Anhang anzeigen 595370 Anhang anzeigen 595371 Anhang anzeigen 595372

Wirklich einer der schönsten deutschen Klassiker (...von der Stange ;)) ich freue mich immer, wenn ich eins sehe.
Glückwunsch!
Dieses Gelb/Gold ist schon herrlich. Was sind da für Pedale montiert und welche Felgen? LG
Sheffield Sprint Pedale. Ich denke, die sind ok, oder?
B96F39BC-ADA4-4E2C-B844-0751D28EED85.jpeg

Der Rahmen entspricht in den Details dem Gentsracer von 1985, hat aber die falsche Farbe.
Der Lack ist aber definitiv original und nicht nachlackiert. Und die Kogas gab es pro Modelljahr immer nur in einer Farbe.

Koga Miyata von 1985. Leider kenne ich das genaue Modell nicht (ist nicht in einem der Kataloge).

kogamiyata6656_1ggfro.jpg

Das Rahmenset habe ich Sonntag in Köln erworben. War wohl original mit Shimano New 600 EX ausgestattet.

Vonwegen nicht im Katalog , gabs einzeln als Rahmenset zu erwerben :bier:

Nur deine Gabel scheint nicht Original :idee:
123.PNG

Einfach aber schön. Viele Pantos: Bremshebel, Kettenblatt, Vorbau und Sattelstütze. Hersteller ist mir unbekannt. 26,8mm Klemmmaß.
Was mich interessiert ist das ungefähre Baujahr, ob es für diese Bremshebel Hoods gibt (sind das Universal?), ob ihr meinen Ideen zur Ersetzung der verbauten 105er Schaltgruppe mit den Gian Roberts Schalthebeln und Umwerfer zustimmt und was für ein Schaltwerk passen könnte. Der Sattelklemmbolzen ist ein Gian Roberts von dem her passen die Schalthebel und der Umwerfer ja schon mal. Der verbaute Sattel ist ein Selle San Marco mit Löchern in der Decke aus Kunstleder. Den habe ich durch einen Criterium aus braunem Wildleder ersetzt.
Der Schraubkranz ist ein 5-fach Maillard, die Schlauchreifenfelgen sind von Sanremo. Ansonsten sind einige Ofmega Teile verbaut: Steuersatz, Naben und Kurbelgarnitur. Der Vorbau und Lenker sind nicht gelabelt. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Hoods für die Hebel und ein Schaltwerk muss ich jetzt noch ersetzen.
IMG_3165.jpg
IMG_3166.jpg
IMG_3168.jpg
IMG_3169.jpg
IMG_3170.jpg
IMG_3171.jpg
IMG_3172.jpg
IMG_3173.jpg
IMG_3175.jpg
IMG_3177.jpg

Zurück