Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
StimmtIrgend wie fehlt da ne gesammtansicht um sich einen eindruck vom Rad zu bekommen
Kannst du was zu den Hebeln/Hoods sagen?Ich find den Aufbau mit Gian Robert gut gewählt. Hat nicht jeder und sorgt gewiss für den ein oder anderen aha Effekt. Ich mag ja solch „Nischen“-Hersteller. Von Gian Robert gibts auch passende Schaltwerke, nicht das ganz frühe suche mal nach der Competition serie - davon sollten auch die Hebel sein.
Das Ofmega KB ist halt auch mit PantoIch meine das könnten Universal ab 61 ohne Zugeinsteller sein. hoods hätte @faliero
Was ich fmdefinitiv tauschen würde ist diese Ofmega Kurbel... die sieht so nach Pressblech und dadurch recht „billig“ aus.
Dass es die ohne Zugeinsteller gab wußte ich auch nicht.Ich meine das könnten Universal ab 61 ohne Zugeinsteller sein. hoods hätte @faliero
Was ich fmdefinitiv tauschen würde ist diese Ofmega Kurbel... die sieht so nach Pressblech und dadurch recht „billig“ aus.
Dass es die ohne Zugeinsteller gab wußte ich auch nicht.
Ja, ist wohl ein Teamsport. Die Chromgabel ist nicht original. Das wusste ich aber schon vor dem Kauf.
Ich meine das könnten Universal ab 61 ohne Zugeinsteller sein. hoods hätte @faliero
Ich find den Aufbau mit Gian Robert gut gewählt. Hat nicht jeder und sorgt gewiss für den ein oder anderen aha Effekt. Ich mag ja solch „Nischen“-Hersteller. Von Gian Robert gibts auch passende Schaltwerke, nicht das ganz frühe suche mal nach der Competition serie - davon sollten auch die Hebel sein.
Ich finde das Radl noch aus einem anderen Grund spannend. Da wurde ein Mittelklasserenner vollständig pantographiert. Das gab es nicht so häufig und dann findet sich augenscheinich - oder habe ich den übersehen? - kein Rohrsatzbapperl. Da rentiert sich ein genauerer Blick in die Rohre und auf weitere Details.
So aus der Ferne erinnert mich der Rahmen ein bisschen an Olympia und Boeris.
Entstanden wird er wohl in den frühen Siebzigern sein. Dafür sprechen die Anbauteile (Die Kurble gab es am Übergang der 60er zu den 70ern), die Gian Robert Schalterei und die Bremszugschellen am Oberrohr passen da auch dazu.Ebenso die Universal Bremsen (quasi eine um die Schnellentriegelung erweiterte Wiederauflage der Universal Mod. 39 aka Brev. 361666) und auch die Michelin Naben. Der Vorbau dagegen spricht eher für Ende der Siebziger.
Ich stand kürzlich vor der Überlegung mir ein Legnano 54 Spezial zuzulegen. Das war auch so ein voll pantografiertes (sogar der Steuersatz) untere-Mittelklasse-Rad. Und hatte auch diese hässliche Ofmega Kurbel.
Hat mir optisch super gefallen, aber technisch ist es eben sehr einfach aufgebaut gewesen, z.B. mit der Campa Valentino Schaltung. Ich fahre meine Räder alle und in den Siebzigern gab es ebenso schöne, die funktional schon auf einem ganz anderen Niveau unterwegs waren.
Wenn Du der Verkäufer bist, dann können wir ja nochmal reden optisch finde ich das Teil klasse.
Ich meine das könnten Universal ab 61 ohne Zugeinsteller sein. hoods hätte @faliero
Ja, die Bremshebel würde ich auch als von Universal einschätzen. Der Kurbelstern ist Preßblech und noch dazu nur auf die Kurbelarme aufgepresst und die Dinger eiern häufig; wäre für mich also auch ein klassischer Ersatzkandidat. Aber die Kurbel hat BCD 144, so daß Du das pantographierte Kettenblatt weiterverwenden kannst.
Ich stand kürzlich vor der Überlegung mir ein Legnano 54 Spezial zuzulegen. Das war auch so ein voll pantografiertes (sogar der Steuersatz) untere-Mittelklasse-Rad. Und hatte auch diese hässliche Ofmega Kurbel.
Ich werde diese hier nehmen und an das Somec eine Super Record montieren
Somec Special, sozusagen ein Hybrid zwischen Klassiker/Youngtimer
Sattel passt so natürlich nicht. Vorbauauszug, Lenkerband und Ventilkappen natürlich auch nicht
Wollte es euch trotzdem zeigen.