G
Gelöschtes Mitglied 69922
… langsam sollte ich ne Fangquote einführen
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieviel zählt dann ein Tandem bei Ermittlung der Quotenerfüllung?
Sitzt da jetzt der Mann oder die Frau hinten?
wo ist das körbchen?Sitzt da jetzt der Mann oder die Frau hinten?
?wo ist das körbchen?![]()
COOL ### was hat das für ein Hinterrad? Meines hat 40 Speichen, 5fach mit Trommelbremse von ATOM .Habe gestern Abend noch das von einem Freund fertig gestellt, da fehlten aber leider original Schaltwerk, Bremsen und LRS.
Der/die Stärkere! [Also bei Euch dann wohl die Dame (Sitzt da jetzt der Mann oder die Frau hinten?
COOL ### was hat das für ein Hinterrad? Meines hat 40 Speichen, 5fach mit Trommelbremse von ATOM .
Ist der hintere Lenker original? Bei mir ist vorne ein Stahllenker dran, den Hinteren (Bonanza) habe ich ausgewechselt. Der linke Bremshebel bedient die zwei Cantilevers vorn und hinten.
Der/die Stärkere! [Also bei Euch dann wohl die Dame ()]
Ich hatte mehr die Sitzgelegenheit im Auge...?
Ach so,
zur Orientierung, wer wo sitzt. Sie das Körbchen am Lenker, er an den Pedalen.
An seinem Rennlenker hält das eh nicht.
die passt bei BeidenIch hatte mehr die Sitzgelegenheit im Auge...![]()
Denke die 40 Speichen und die dreifache Bremse haben schon ihren Sinn. Ich habe eine sehr hochwertige 40loch Schraubkranz Nabe von Mavic rumliegen falls Dein Spez'l das brauchen kann. Allerdings lassen die SättelHinterrad ist ein moderneres mit Tiagra Naben, Felgen und Speichenanzahl müsst ich nochmal nachschauen.
Beide Lenker wurden getauscht gegen die Toulouse Trainingslenker (beim Lenkerband hinten hat meinen Spezi das Wickelfieber befallen, er konnte nicht mehr aufhören, bis er die Mitte erreicht hatte). Griffposition v/h ist recht bequem und auch für große Beifahrer wie mich sehr gut ausreichend.
Den Doppelbremshebel haben wir uns erst einmal gespart, vorne kommen Tekro Hebel mit neuen Shimano CX50 zum Einsatz, die bremsen schonmal ganz vernünftig, hinten ist die originale Mafac Bremse mit neuen Belägen dran, aber das ist eher optisches Beiwerk.
Über die Sättel und die Schnellspanner an den Sattelstützen hüllen wir behutsam den Mantel des Schweigens und Vergessens, da half keine Überredungskunst, sämtliche Taktiken sind sang- und klanglos untergegangen...
Aber es fährt, und mein lieber Scholli, wie schnell man damit unterwegs ist. Sehr komisches Gefühl beim Fahren ?
Man braucht auf jeden Fall großes Vertrauen in den Fahrer und dessen Bremsfähigkeiten
die passt bei Beiden
Denke die 40 Speichen und die dreifache Bremse haben schon ihren Sinn. Ich habe eine sehr hochwertige 40loch Schraubkranz Nabe von Mavic rumliegen falls Dein Spez'l das brauchen kann. Allerdings lassen die Sätteldas eher Zweifelhaft erscheinen. Die Trommelbremsen wirken schon Vertrauenseinflössend wenns zu zweit abwärts gehen soll
Ja, bin auch gespannt, vor allem wie sich das Teil fährt. Was meinst Du (mit Fahrpraxis), sollte ich hinten auch einen Rennlenker montieren? Der geht ja noch weiter nach vorne so dass der Sozius die Nase und Hände genau am Gesäss des Vordermanns hat;Bin mal gespannt, wie deines aussehen wird
Ja, bin auch gespannt, vor allem wie sich das Teil fährt. Was meinst Du (mit Fahrpraxis), sollte ich hinten auch einen Rennlenker montieren? Der geht ja noch weiter nach vorne so dass der Sozius die Nase und Hände genau am Gesäss des Vordermanns hat;![]()
wenn man's mag hat man da die Lacher sicher auf seiner Seite. Dachte auch erst dran es als «Rent a Tandem» blumengeschmückt an Brautpaare zu verleihen. Bei genauerem Betrachten denke ich aber dass es sich bei dem Motobecane um einen recht hochwertigen Randonneur, der sich für Radreisen zu zweit + Kindersitz u. -hänger mit Besatzung, bestens eignet. Da ich aber keine junge Familie habe bleibt das leider ein Traum. Verkaufen lässt sich ein Tandem nur schlecht, die Meisten denken dass es eh nur rumsteht. So muss es wohl zu meinen anderen 15 Rädern in den SchuppenUnser Tandem soll eher zum lockeren Biergartengondeln reichen
Quick Nick vllt. kann ja das Deinen Kumbl von der Sinnhaftigkeit schöner Sättel überzeugenAnhang anzeigen 691433
Junge Familie? Hab ich. Preis?recht hochwertigen Randonneur, der sich für Radreisen zu zweit + Kindersitz u. -hänger mit Besatzung, bestens eignet. Da ich aber keine junge Familie habe bleibt das leider ein Traum. Verkaufen lässt sich ein Tandem nur schlecht, die Meisten denken dass es eh nur rumsteht