• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die sind top. Aber die waren eben auch NOS hier aus dem Forum
Hast recht. Ich habe nachgeschaut mit wem ich zusammen welche aus Italien bestellt hatte. Da warst Du nicht dabei. Die Rohrsatzaufkleber für das Sattelrohr hatte ich aus GB. Ich melde mich bei Dir. Vielleicht können wir zum Kosen sparen zusammen bestellen. Für GB hat man EInfuhrgebühr seit ein paar Wochen oder so.
 
Hast recht. Ich habe nachgeschaut mit wem ich zusammen welche aus Italien bestellt hatte. Da warst Du nicht dabei. Die Rohrsatzaufkleber für das Sattelrohr hatte ich aus GB. Ich melde mich bei Dir. Vielleicht können wir zum Kosen sparen zusammen bestellen. Für GB hat man EInfuhrgebühr seit ein paar Wochen oder so.
Das wäre toll! Ich danke Dir!
 
RECORD SP-10RE in 27,2mm aus den KA.
Noch etwas TLC und dann schau ich mal an welches Rad ich sie schraube.
Mal eine Abwechslung zu den Aero-Stützen lt. Velobase BJ 95-97.
Anhang anzeigen 997611

Vielleicht kommt sie ans Colnago mit 9-fach Record.
Boah ich kann so etwas immer nicht auf die lange Bank schieben.
Nach einer Stunde nass schleifen und polieren hat sie ihren Platz am Master Olympic gefunden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein 9-fach Record Umwerfer in der Anlötversion aus 97/98. Zur Zeit werkelt da noch ein Veloce.
IMG_3894.jpg

IMG_3896.jpg
 
Manchmal sind es bekanntermaßen die kleinen Dinge eines Fanges, die einen begeistern.
Nachdem ich mir die Pumpe des Rades genauer angeschaut hab, zeigte sich zum der fast wohl weggeschliffene Schriftzug
4B4B5E25-3B94-4B75-89C7-19A546A57610.jpeg
Viel spannender ist aber der Pumpenkopf, hat den so schon mal jemand gesehen:
1856E25F-E8D1-4FB7-82E8-8B8825820DC2.jpeg5E3AA76B-057B-4AB2-8C25-109A02C61E0D.jpeg
 
ein rotes Gios -
Wuerklich jetzte? 🙈
Ging das Hercules Ajaccio so schnell wech?
:bier:
Das Ajaccio hat ein Sammler aus Fürth gekauft, wird es nie fahren da viel zu groß für ihn, aber er hat jetzt jedes Modelljahr.
Warum ein rotes Gios?

Weil es im neuwertigem (nahezu) ist
es 2 cm größer ist als das Ajaccio
Und ganz wichtig, weil es rot ist
Aktuell duscht es

Der Verkäufer war sehr schwierig mit extrem wechselnder Preisvorstellung aber zum Schluss hat es geklappt.20211011_163640.jpg20211011_175600.jpg20211011_175603.jpg20211011_175608.jpg20211011_175619.jpg20211011_175026.jpg
 
Jo , jetzt glänzt die wie eine billige verchromte Stahlstütze vom Kaufhausrenner...
😝
Pfh! das ist ja ganz schnell wieder mit Schleifvlies in einen unauffälligeren Zustand zu bringen.
Orischinol aus der Pappschachtel war die aber glaube ich genauso bling-bling, ausserdem wollte ich wissen was geht ;)
 
Ich finde der Glanzgrad ist zu extrem und der rund geschwabbelt Kopf oben , besonders die verrundete Fase geht gar nicht .
M.E. klar Überrestauriert .
Geschmackssache , mehr nicht .
Mag ja Geschmackssache sein, aber dein Kommentar "wie ein billiges Kaufhausrad" ist schlicht falsch, denn die Stütze kam in dem Glanzgrad aus dem Karton. Sonst bist du dich auch sehr genau. Man kann also die verrundete Fase kritisieren, die Politur aus Originalniveau ist faktisch nicht "ueberrestauriert".
 
Ich finde der Glanzgrad ist zu extrem und der rund geschwabbelt Kopf oben , besonders die verrundete Fase geht gar nicht .
M.E. klar Überrestauriert .
Geschmackssache , mehr nicht .
Rundgeschwabbelt ist da gar nix, aber muss dir ja nicht gefallen, hab lediglich mit 800er und edit: 1000er 100er Papier die leichten Kratzer entfernt. Konturmäßig ist da gar nix verändert.
Hast aber recht: Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja Geschmackssache sein, aber dein Kommentar "wie ein billiges Kaufhausrad" ist schlicht falsch, denn die Stütze kam in dem Glanzgrad aus dem Karton. Sonst bist du dich auch sehr genau. Man kann also die verrundete Fase kritisieren, die Politur aus Originalniveau ist faktisch nicht "ueberrestauriert".
Axel du machst mir Angst. Sieht so aus als würden wir uns absprechen 😂
 
Zurück
Oben Unten