cshorn
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Oktober 2009
- Beiträge
- 761
- Reaktionspunkte
- 2.012
Herzlichen Glückwunsch.Hallo,
nach mehr als 10 Jahren passiver Suche habe ich endlich ein Rad das ich seit langen auf meiner Liste habe in meiner Größe gefunden:
Ein Thanet Silverlight
Es stand auf dem Markt des Fahrradmuseums in Bad Brückenau. Beim ersten Rundgang bin ich einfach dran vorbei gelaufen, beim zweiten Gang hat es dann bei mir Klick gemacht und ich dachte mir Moment einmal. Gemessen, passt, verhandelt und gekauft.
Hier in Deutschland ist es eher wenig bekannt, aber ein Ikone des englischen Rahmenbaus: Schräg und unkonventionell. Es wurden auch nur ca. 400 Stück in der Zeit von 1946 bis 1958 gebaut.
Ein wenig Arbeit steckt noch drin und es ist auch nicht der originale Lack, aber was soll's ich habe eins.
Ein verbasteltes F.Moser in 50iger Rahmenhöhe hab ich auch noch mitgenommen, der Preis war zu gut und in Indonesien wird man sich über den Rahmen freuen.
Beste Grüße
ClaudButler
Anhang anzeigen 1284802Anhang anzeigen 1284803Anhang anzeigen 1284804
Sieht nach dem Rad aus, das Sterba im Angebot hatte.