• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein ausgesprochen schönes Rad. Die hinteren Ausfallenden haben es mir ja sofort angetan. So etwas habe ich hier noch nie gesehen. Dazu noch das satte gelb. Ich kann nur nicht so recht entschlüsseln, um welchen Hersteller es sich handelt. Wenn es möglich ist, bitte weiteres Infos.
Vielen Dank.
Genau, Gleiss und die Ausfallenden sehen mir nach modifizierten Ritchey aus.

IMG_20230701_235922.jpg

Endlich! Dank an @Markenrad

Elite Sport Randanour
Laut Verkäufer Ende 30 Anfang 40 Jahre.
Ein anwesenden Franzose meinte wegen dem Kettenschutz, Rücklicht usw. Ende 40 Anfang 50 Jahre.
Wenn jemand mehr Info's hat gerne.
Suche auf den Weg einen passenden flacher bauenden französischen Sattel.
20230702_083734.jpg20230702_083728.jpg20230702_083724.jpg20230702_083718.jpg20230702_083712.jpg20230702_083707.jpg20230702_083703.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Sehr schöner Fang! Glückwunsch!

Die häßliche schwarzen Zuggegenhalter am Unterrohr werden aber ja wohl hoffentlich gegen Schöne in silber/grau getauscht, oder?

das muss mit Rahmenschalthebel aufgebaut werden - schon alleine wegen der schönen Schaltzugführung für den Umwerfer über'm Tretlager

Bestellung gerade eben raus fuer die Ribo Schuhe.
😳 🥰 🙏🏾
Rivola, Ravi & Ribo (45 - 28,3cm..)
+-> Cinelli Alfredo Binda Prestige
ICS Ergonometric with stiched leather cover
Anhang anzeigen 1283714
Anhang anzeigen 1283715
Anhang anzeigen 1283717Anhang anzeigen 1283719Anhang anzeigen 1283718
Guten Morgen Avi,

Ribo hatte in Valkenburg auf der Eroica einen Stand. Ich habe mir mit einigen Leuten zusammen die Schuhe angesehen und wir haben alle gemeinsam festgestellt, dass die Verarbeitung der Schuhe, die dort standen, katastrophal war. Bei einigen der Schuhe war die Sohle nicht vollständig an die Unterseite des Schuhs geklebt, da hättest du einen kleinen Schraubendreher, resp. ein Messer bis zur anderen Seite des Schuhs durchschieben können. Einige der Schuhe waren im unteren Bereich an der Sohle auch mit Kleber beschmiert.

Ich muss gestehen, dass ich das sehr enttäuschend fand, zumal die Schuhe nicht gerade 40€ kosten.
Mich würde interessieren, ob das wirklich auch bei den Schuhen der Fall ist, die bei dir landen, oder ob das merkwürdiger Weise nur auf die Ausstellungsstücke zutrifft.
Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden.
Würde mich freuen.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart

Guten Morgen Avi,

Ribo hatte in Valkenburg auf der Eroica einen Stand. Ich habe mir mit einigen Leuten zusammen die Schuhe angesehen und wir haben alle gemeinsam festgestellt, dass die Verarbeitung der Schuhe, die dort standen, katastrophal war. Bei einigen der Schuhe war die Sohle nicht vollständig an die Unterseite des Schuhs geklebt, da hättest du einen kleinen Schraubendreher, resp. ein Messer bis zur anderen Seite des Schuhs durchschieben können. Einige der Schuhe waren im unteren Bereich an der Sohle auch mit Kleber beschmiert.

Ich muss gestehen, dass ich das sehr enttäuschend fand, zumal die Schuhe nicht gerade 40€ kosten.
Mich würde interessieren, ob das wirklich auch bei den Schuhen der Fall ist, die bei dir landen, oder ob das merkwürdiger Weise nur auf die Ausstellungsstücke zutrifft.
Würde mich freuen.
Ich werde dich & euch gern & gewiss auf dem Laufenden halten. 🙏🏾
Drei Paar in XL genehmigt, hier sollte die Qualitaet ja stimmen, sind Sie auch fuer bekannt :D . Ein Paar hatte ich schon 2013 bestellt, so haltbar sind die nun auch nicht :D .
campagnolo-calze-flag-white.jpg

Guten Morgen Avi,

Würde mich freuen.
Wie lang ist das her?
Dieser Beitrag 13 Wochen alt...
Screenshot_20230703-181912.png

Hallo,

nach mehr als 10 Jahren passiver Suche habe ich endlich ein Rad das ich seit langen auf meiner Liste habe in meiner Größe gefunden:

Ein Thanet Silverlight

Es stand auf dem Markt des Fahrradmuseums in Bad Brückenau. Beim ersten Rundgang bin ich einfach dran vorbei gelaufen, beim zweiten Gang hat es dann bei mir Klick gemacht und ich dachte mir Moment einmal. Gemessen, passt, verhandelt und gekauft.

Hier in Deutschland ist es eher wenig bekannt, aber ein Ikone des englischen Rahmenbaus: Schräg und unkonventionell. Es wurden auch nur ca. 400 Stück in der Zeit von 1946 bis 1958 gebaut.

Ein wenig Arbeit steckt noch drin und es ist auch nicht der originale Lack, aber was soll's ich habe eins.

Ein verbasteltes F.Moser in 50iger Rahmenhöhe hab ich auch noch mitgenommen, der Preis war zu gut und in Indonesien wird man sich über den Rahmen freuen.

Beste Grüße

ClaudButler
IMG_20230703_172953.jpg
IMG_20230703_173022.jpg
IMG_20230703_173056.jpg

Zurück