• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@Gude

Das sieht ja wie im Radladen aus bei Dir😀
20230823_220454.jpg

Findest du?

Recht dürftige Kollektion ;)
Hinten in der Mitte steht aber eine Gazelle!
Passt da auch noch ne Frau rein? 👍😂
Mehrere gleichzeitig sogar. Wobei die einzige, die mich aktuell interessiert bei mir zu Hause wohnt. Das ist zwei Straßen weiter.
Die würde alles umdekorieren !:oops:
Nee, die hilft uns als Stilberatung weil "wir Fahrrad-Nerds sind und von Deko keinen Plan haben." Außerdem freut sie sich über den zusätzlichen Vorgarten der dazu gehört. In der Stadt ist das nicht selbstverständlich.
Naja, wahrscheinlich hat die Frau noch viele andere Zimmer zum Ausgleich bekommen. Zur Ablenkung sozusagen.😂
Sie hat jetzt mehr Freiraum in unserer Wohnung, weil sie Dinge, die normale Menschen nicht in der Wohnung haben mitlerweile im Keller Lagern kann. Der Keller war zuvor voller Fahrräder.

"Wobei die einzige, die mich aktuell interessiert bei mir zu Hause wohnt. Das ist zwei Straßen weiter.

Nee, die hilft uns als Stilberatung weil "wir Fahrrad-Nerds sind und von Deko keinen Plan haben." Außerdem freut sie sich über den zusätzlichen Vorgarten der dazu gehört. In der Stadt ist das nicht selbstverständlich.

Sie hat jetzt mehr Freiraum in unserer Wohnung, weil sie Dinge, die normale Menschen nicht in der Wohnung haben mitlerweile im Keller Lagern kann. Der Keller war zuvor voller Fahrräder.
Ich komme da nicht mit. Für mich läuft das auf zwei Wohnungen rauf. Eine, wo deine Frau lebt, und die andere mit Vorgarten, wo du deinen schönen "Radladen" hast.
Nein...im Radladen ist es nicht so aufgeräumt wie bei Dir 🤩

TOP ☝🏻
Dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Mein Gedanke war eher: Zeige uns den Raum, wo sich deine Frau austoben darf :D
Lieber Gruß

Puh, für so was extra nach Frankreich fahren? Wär's nicht einfacher gewesen, sich eine heimische ähnliche Sportradgurke wie ein Sprick oder sowas aus den Kleinanzeigen zu fischen? ;)
Eh, nichts gegen Sprick. Die waren gar nicht soooo schlecht.
Doch, waren sie, aber gegen ein Peugeot... (welcher Smilie wäre an dieser Stelle angemessen?)

Jetzt ist er also hier. Der seltene Campagnolo Nussknacker der im 73er Katalog gemeinsam mit dem Korkenzieher zu finden ist:
Anhang anzeigen 547443
(vom Tennisschläger habe ich erst bei der Knacker-Recherche erfahren :eek: )
Das Teil begeistert mich schockierend viel. Recht groß ist der Knacker, daher auch ziemlich schwer. Er hat eine Feder im Gelenk, sodass er im entriegelten Zustand aufgeht.
Anhang anzeigen 547439Anhang anzeigen 547440Anhang anzeigen 547441Anhang anzeigen 547442
Mir macht das Teil wahnsinnig Spaß und ich freue mich sehr über diesen Fang.
Ich beschäftige mich seit ca. 8 Jahren mit Rädern und der Nussknacker ist mir bis jetzt nicht einmal im Jagdrevier aufgetaucht. So konnte ich nicht widerstehen :)
Weiß einer unserer Profis wie man den Nussknacker damals erwerben konnte (also wurde der normal vertrieben? Oder gab's den nur an ausgewählte Händler?) Wie teuer war der damals?
Im Netz finde ich nur das güldene Duo, welches auch bei Speedcycles zu finden ist:
Anhang anzeigen 547444
http://www.speedbicycles.ch/works/corkscrew/index.html

Anhänge

• IMG_6882.jpeg
    IMG_6882.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 71
Für mich läuft das auf zwei Wohnungen rauf. Eine, wo deine Frau lebt, und die andere mit Vorgarten, wo du deinen schönen "Radladen" hast.
Genau. Ein Hobbyraum in meiner Nachbarschaft, den ich gemeinsam mit einem Leidensgenossen angemietet habe um Räder ab zu stellen und nach den Touren eine Brause zu trinken.

Genau. Ein Hobbyraum in meiner Nachbarschaft, den ich gemeinsam mit einem Leidensgenossen angemietet habe um Räder ab zu stellen und nach den Touren eine Brause zu trinken.
Wer der "Leidensgenosse" ist, kann ich mir vorstellen, wenn ich mir die Räder so anschaue. Ein Gios Titanio ist ja nicht so häufig.

Zurück