• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages ist allmonatlich am ersten Bürotag der Klassikerkalender von @freemind1 , diesen Monat mit einem Schauff.

Anhang anzeigen 1329165

Immer herrliche Bilder, ich freu mich schon auf den 2024er (ist in Arbeit, wie Volker mir neulich erzählte).

Vor einem Jahr gab es ein Lygie von 1947 🤩

Anhang anzeigen 1329167
Vielen Dank für die Blumen, der neue Kalender ist so gut wie fertig, die letzten Feinheiten und Texte mache ich diese Woche. Ab Donnerstag ist er sehr wahrscheinlich zu bestellen!

Mein Fang des Tages. Oder Jahres?

Ein Herkelmann in mitternachtsblau. Wilder Teilemix.
IMG_20231002_200956.jpg

Habe mir auch überlegt, die mir mal herzulegen, aber die Idee bis jetzt mangels komkreter Einsatzideen nicht weiter verfolgt.
Wie sind die Bremsen so, von der Qualität her?

Habe mir auch überlegt, die mir mal herzulegen, aber die Idee bis jetzt mangels komkreter Einsatzideen nicht weiter verfolgt.
Wie sind die Bremsen so, von der Qualität her?
Ja, hier ist auch noch keine konkrete Verbauabsicht vorhanden, daher mein langes Zögern, aber irgendwann stand ich eines Morgens auf und dachte mir, warum eigentlich nicht ...

Qualitativ scheinen sie sehr gut zu sein, kein Spiel in den Gelenken fühlbar. Über die Bremsleistung müssten andere berichten.
Federn sind so gebogen und an der Brücke befestigt, dass sie auch ohne Probleme bei MZB-Anlötsockeln passen sollten. Muss ich mal testen, ob die Dia-Compe-Sockel für die ZEUS passen.

@Vaang ich habe einen Gazelle Champion Mondial AA in Brussels Blue RH60 von 1979 über, da würden die prima dran passen ;-)
Führe er mich nicht in Versuchung, sogar in der passenden RH 😍.
Ich habe derzeit gar keinen Platz mehr für mehr, daher auch mein Zögern, die Bremsen überhaupt zu kaufen. Falls der Rahmen aber in 1 - 15 Jahren noch da sein sollte ... 😆

Ich habe derzeit gar keinen Platz mehr für mehr, daher auch mein Zögern, die Bremsen überhaupt zu kaufen. Falls der Rahmen aber in 1 - 15 Jahren noch da sein sollte ... 😆
Ich mach mal Bilder ... vielleicht kannst du dann der Versuchung ja nicht widerstehen. :D

IMG_2014.JPG

Hier die Versuchung. Gleich mehr im Biete. Schnell, schnell, bevor andere dem Charme dieses Rahmens verfallen.

Mein Fang des Tages ist eine von Cascella hergestellte Kurbel.
Die Marke COMP sagt mir zwar nix, aber die Kurbel ist toll. Cascella ist auch der Hersteller der Assos Kurbel und hat auch unter eigenem Namen verkauft.
Wenn jemand Infos zu COMP hat, gerne herdamit, ich tappe noch im Dunklen.

Braucht etwas Zuwendung, aber die wird schick.

IMG_8715 Kopie.jpg
IMG_8718 Kopie.jpg

Zurück