• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Manchmal gibt es noch nette Überraschungen aus dem großen Fang
Campagnolo Katalog mit Autogramm von Jan Ullrich
NIB SLT99
C-Record Pedale
Superleichte Gipiemme Kurbel
Altenburger Teile
2 Simplex Suicide UW
und und und….Anhang anzeigen 1452611Anhang anzeigen 1452612Anhang anzeigen 1452613Anhang anzeigen 1452614
Ich besitze ebenfalls eine kleine Anzahl an Rohloff SLT-99 NOS/NIB Ketten, allerdings sind meine anders verpackt, als deine. Magst du mal ein Bild von innen posten? Viele Grüße

Ich hatte auch mal zwei, eine war für Renn- und eine für Geländerad verpackt.
P1021794.jpg

P1021795.jpg

P1021796.jpg

P1021797.jpg

Ich bin zu DM Zeiten nie taxi gefahren, daher die Frage wie weit man damals damit gekommen wäre?
Grundbetrag und zu Hause zahlen. Da muss man nicht mehr dabeihaben. Habe ich als Schüler immer so gemacht.
Mit dem Rad allerdings nie gebraucht.
Abends nach einer Party einmal so gemacht. Ins Haus gehen, Geld holen, Zahlen und Bett...

Um @sulka ist es ruhig geworden, leider...

Ich bin zu DM Zeiten nie taxi gefahren, daher die Frage wie weit man damals damit gekommen wäre?
So aus der Erinnerung heraus, um 1990, haben wir immer 7 DM für ca. 2,5 km vonner Kneipe heim bezahlt, da war der Nachtzuschlag mit drin.

Also so richtig weit wärest Du mit 'nem 5er auch schon damals nicht gekommen 😉

Das klingt nach einem Plan. 20 Pfennige zum Telefonieren und einen Fünfer für Verpflegung oder zur Not das Taxi.
Ich dachte auch an Verpflegung oder an die Bahn. In der Gegend wo ich das Rad geholt habe wird es auch damals mit dem Taxi schwierig gewesen sein. Es gab aber eine Bahnlinie in der Nähe.

Das Schöne an den neoklassischen Campa Schaltwerken von 2000-2014 ist ja, dass man die immer ganz auseinanderschrauben kann. Bei der letzten Generation liegt das Gesamtgewicht der SR Version bei beachtlichen 156g und die Konstruktion ist trotzdem sehr stabil.
Funktioniert natürlich auch mit den von mit bevorzugten Rundhöcker-Ergos.
sr11_SW 2014.jpg

Es gibt ja Sachen, die sucht man ein halbes Jahrzehnt und findet sie trotz aller Hilfe von Freunden und des Forums nicht. Irgendwann hat man es dann aufgegeben und vergessen. So war das bei mit rotem Tesa Gaslo Lenkerband für mein Legnano von 1958. Ich hatte mich schon mit weissen Gaslo Band abgefunden. Nun treffe ich zufällig einen Kollegen, der im nächsten Ort wohnt. Wir haben uns das letzte mal 2013 in Gaiole getroffen. Nun wollte er mir unbedingt sein Bianchi Team Rahmen von 1949 zeigen und ich durfte in seinen Keller. Und was entdeckt mein Auge in dieser Schatzkammer. Ein volle Schachtel mit Tesa Gaslo in rot und einem super Zustand. Und ich durfte mir einfach vier Bänder rausnehmen.
IMG_4063.jpeg
IMG_4064.jpeg
IMG_4065.jpeg
IMG_4066.jpeg
IMG_4067.jpeg
IMG_4068.jpeg
IMG_4069.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück