• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

600€ hätte ich für den Flohmarkt aber auch nicht mal eben in der Börse... Ob der Vorbesitzer EC-Karten-Lesegerät-Besitzer ist? Oder Schecks nimmt?
 
Na ja,
auch auf Flohmärkten kann man 600€ ausgeben.Flohmarkt muss nicht billig sein...........
Ausser mir haben scheinbar alle ne Glaskugel :eek: Oder wurde schon ein Preis genannt.
Meinte nicht den Preis, sondern das überhaupt so ein Rad angeboten wird. Jedenfalls in J hab ich noch nie, nicht mal annähernd, vergleichbares gesehen.
 
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ein Rad gaaaaaaaanz günstig angeboten wird.

Neiiin, freu Dich und wir sollten uns mir Dir freuen. Bei mir geht's den ganzen Tag um Geld, aber in diesem Forum doch nicht. Das ist doch auch gut so. Ich will den Preis gar nicht wissen.
 
Interessant wäre der Preis schon, aber eigentlich spielt das keine Rolle. Neid ist, zumindest von meiner Seite, keiner im Spiel, eher die Hoffnung irgendwann mal das gleiche Glück zu haben. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben, freuen sollteste Dich lieber und alle Foristen sollten sich mit Dir freuen. :bier:
 
Interessant wäre der Preis schon, aber eigentlich spielt das keine Rolle. Neid ist, zumindest von meiner Seite, keiner im Spiel, eher die Hoffnung irgendwann mal das gleiche Glück zu haben. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du ncht zu haben, freuen sollteste Dich lieber und alle Forsten sollten sich mit Dir freuen. :bier:
Jup, genau so isses!
 
Wenn das Rad billiger war als der Normalpreis für Lenker und Vorbau, dann kann man schon von einem Schnapper sprechen. Ich feu mich jedenfalls, dass das Rad in gute Hände gekommen ist.
 
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ein Rad gaaaaaaaanz günstig angeboten wird. Wenn klar ist, das Vorbau und Sattelstütze alleine mehr wert sind als der geforderte Preis?

Ein wenig schlechtes Gewissen hätte ich,
wenn ich den Hobel nur zum Weiterverkauf oder Schlachten mitgenommen hätte.
 
Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ein Rad gaaaaaaaanz günstig angeboten wird. Wenn klar ist, das Vorbau und Sattelstütze alleine mehr wert sind als der geforderte Preis?

Bei der typischen Witwe, die das 1960er Masi ihres verstorbenen Mannes für 100,- anbietet, ja. Da gebietet es der Anstand, auf den wahren ( oder meinetwegen Forums-internen) Wert hinzuweisen.
Bei professionellen Radhändlern, die mit minimaler Mühe herausfinden könnten, was sie da haben oder ahnungslosen Anbietern, die klug rumschnacken und den Experten raushängen lassen, habe ich weniger Skrupel. Wobei ich schon einen Radhändler mit viel Mühe auf wenigstens 10% des Wertes seines 1967 1.Gen. Nuovo Record Schaltwerkes hoch(!)handlen musste.
Junge Männer ohne Ahnung und offensichtlich ohne jeden Radsporthintergrund aber mit einem absoluten Top Rad zum Schnäppchenpreis im Angebot sind wieder ein ganz anderes Gewissens-Thema.
 
Kleiner Nachtrag: Den Moralapostel kann ich hier natürlich nur heraushängen lassen, weil diese Masi-Witwe immer nur den anderen und nie mir begegnet.
 
Mein Fang vom WE
DSC_0761.JPG
DSC_0762.JPG


Den Rest gibt`s demnächst zu sehen
 
Bei der typischen Witwe, die das 1960er Masi ihres verstorbenen Mannes für 100,- anbietet, ja. Da gebietet es der Anstand, auf den wahren ( oder meinetwegen Forums-internen) Wert hinzuweisen.
Bei professionellen Radhändlern, die mit minimaler Mühe herausfinden könnten, was sie da haben oder ahnungslosen Anbietern, die klug rumschnacken und den Experten raushängen lassen, habe ich weniger Skrupel. Wobei ich schon einen Radhändler mit viel Mühe auf wenigstens 10% des Wertes seines 1967 1.Gen. Nuovo Record Schaltwerkes hoch(!)handlen musste.
Junge Männer ohne Ahnung und offensichtlich ohne jeden Radsporthintergrund aber mit einem absoluten Top Rad zum Schnäppchenpreis im Angebot sind wieder ein ganz anderes Gewissens-Thema.

Ich hab mal ein Rad von so einer Witwe gekauft, ein Koga Grantourer. Dabei handelte es ihr aber nicht so sehr um das Geld sonder um ein gutes Heim fürs Rad, das Rad sollte anständig benützt werden.
 
Bei der typischen Witwe, die das 1960er Masi ihres verstorbenen Mannes für 100,- anbietet, ja. Da gebietet es der Anstand, auf den wahren ( oder meinetwegen Forums-internen) Wert hinzuweisen.
Bei professionellen Radhändlern, die mit minimaler Mühe herausfinden könnten, was sie da haben oder ahnungslosen Anbietern, die klug rumschnacken und den Experten raushängen lassen, habe ich weniger Skrupel. Wobei ich schon einen Radhändler mit viel Mühe auf wenigstens 10% des Wertes seines 1967 1.Gen. Nuovo Record Schaltwerkes hoch(!)handlen musste.
Junge Männer ohne Ahnung und offensichtlich ohne jeden Radsporthintergrund aber mit einem absoluten Top Rad zum Schnäppchenpreis im Angebot sind wieder ein ganz anderes Gewissens-Thema.

Ich hab das Rad von einem "Profi" gekauft. Er kommt jede Woche und hat ca 10 Räder auf seinem Autoanhänger. Alle hat er selbst wieder fahrbereit gemacht und ist sehr stolz auf seine Kenntnisse was Fahrräder betrifft. Und ab und zu hat er auch ein Rennrad dabei. Sobald er seinen Hänger ablädt bin ich vor Ort. Und diesmal hab ich nen super Fang gemacht. Was mit dem Rad weiter geschieht ist eine andere Sache.
 
Zurück
Oben Unten