• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

War des net so nen Campa C-Record Vorgänger?!
Hab ich irgendwie in Erinnerung.

Schicke Kurbel! ...da wird hier glei wieder das Gezäter losgehen...das hält doch nie! ... du bist doch des Lebens müde wenn de mit sowas fährst... ;):D

Zum Hersteller kann ich nichts sagen, nur: Geiler Scheiß!

Ich hab heute auf zwei kleinen Flohmärkten an bzw. kurz hinter der belgischen Grenze nichts gefunden. Dass man auf den Aachener Flohmärkten (außer auf dem ein- bis zweimal im Jahr in der Innenstadt) nicht findet ist ja normal, die sind alle melan-isiert, aber von BE hatte ich mir mehr erhofft.

Die Stütze ist auf jeden Falls von Campa, ich nehme an, da es mehrere Hersteller gab, die die so als Panto-Stützen verbauten, dass Campa die Quasi als C-Rec Vorläufer rausgab. Da ich die nie unpantografiert gesehen hab, war das sicher nichts, was man im Katalog findet. Und die Bianchi-Stütze bekommst du hier sicher auch los. ;) PS: @carraro sucht die z.B.

Schöne Kurbel und Naben :-)
$_57_4.JPG
$_57_6.JPG
$_57.JPG
$_57_3.JPG

Natürlich würde ich die gerne wieder "aufhübschen" nur leider hab ich gar keine Ahnung vom polieren, abeloxieren usw. Hab den Polieren Thread durchgelesen und weiß nicht so richtig wie ich nun vorgehen soll...die Vorgehensweisen haben sich ja verändert, weiterentwickelt und und und...

also was mach ich nun?
zunächst mit Rohrreiniger?! abeloxieren (aber doch nicht die Naben ?! )
Stahlwolle oder Schleifpapier?
Elsterglanz hätte ich da
und welche versiegelung?

ich weiß das hier auch unter den Profiamateuren auch Profiamateurpolierer sind, welche die DA 7400 schonmal zu neuem Glanz verholfen haben :D

Dankö ;)

vllt. starte ich bald mal meinen ersten sehr amateurhaften Aufbau und werde im zuge dessen mal meinen ersten LRS einspeichen :bier:

Schöne Kurbel und Naben :-)
Anhang anzeigen 170213 Anhang anzeigen 170214 Anhang anzeigen 170215 Anhang anzeigen 170216

Natürlich würde ich die gerne wieder "aufhübschen" nur leider hab ich gar keine Ahnung vom polieren, abeloxieren usw. Hab den Polieren Thread durchgelesen und weiß nicht so richtig wie ich nun vorgehen soll...die Vorgehensweisen haben sich ja verändert, weiterentwickelt und und und...

also was mach ich nun?
zunächst mit Rohrreiniger?! abeloxieren (aber doch nicht die Naben ?! )
Stahlwolle oder Schleifpapier?
Elsterglanz hätte ich da
und welche versiegelung?

ich weiß das hier auch unter den Profiamateuren auch Profiamateurpolierer sind, welche die DA 7400 schonmal zu neuem Glanz verholfen haben :D

Dankö ;)

vllt. starte ich bald mal meinen ersten sehr amateurhaften Aufbau und werde im zuge dessen mal meinen ersten LRS einspeichen :bier:
Kannste so etwas draus machen:

FC-7400Collage_1.jpg

Möglich. Ich wollte auch nur vor möglichen größeren Kollateralschäden warnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein Schnapper aber ich dachte schon ich müsse mir die Dinger selber schnitzen. Cleats für die SGR-1 von Campa direkt aus den Niederlanden.

IMG_0003.jpg

Hübsch! Könntest Du mal die Verfasser- und Titelangabe in die Runde werfen, bitte? Ich mag ja diesen französischen Rationalismus, der einem erklärt, wann, wo und wie man au buste relevé fahren darf, oder nahelegt, dass man zum Einholen der vorausgefahrenen Gruppe, bei Gegenwind oder drohendem Regen auf der Abfahrt den Lenker au creux de cintre packt…

Das heute gezeigte ist übrigens das Resultat des letzten halben Jahres und wurde jetzt nur zusammengetragen ;)

Besonders freu ich mich in der Kiste über das Rücklicht aus Glas, die Schraderfelgennippel im Karton, der Michelinreifendruckprüfer und das Mafac Werkzeug. Ist nämlich endlich die alte Ausführung aus starkem Metall, also biegefest und endlich mit Schraubenzieher

Zurück