• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... Wundertüten sind immer interessant ... ;)

$_57.JPG

vor Allem,wenn dann mehr kommt, als auf den Bilder zu sehen war ....

Die abgebildeten Züge sind eine nette Spielerei für die Vitrine oder die Werkstattwand ...

Bei den Schaltzügen verwende ich immer gerne die periodenkorrekten dicken Züge. Ich finde bei alten Rädern sehen die neuen dünnen Züge irgendwie nicht gut aus. Passt einfach nicht.

rolf
- das war doch das paket auf das ich dich hingewiesen habe - vor allem wegen des ernesto blatts
freut mich das es sich auch sonst gelohnt hat

... ja, das war genau das Paket ... und nochmals ganz herzlichen Dank dafür ... wegen des Ernesto-Blattes allein hätte ich es nicht genommen ... aber der Simplex-Spanner gab dann den Ausschlag ... da fehlte mir noch einer ...

Was ist das denn für einer?

... der ist für die alten Simplex-Naben und er wurde bei Peugeot auch für die LRS mit den Normandy Luxe Competition Naben zumnest der ersten Generation bis ungefähr Ende der 60er verwendet ... benötigt man also für den Aufbau eines frühen Peugeots quasi unbedingt ... sowohl für die blau/ gelben als auch die ersten weiß/ schwarzen ...:bier:

Hab grad ma geschaut - scheinen keine originalen Beläge zu sein.

Sind mit FIBRAX gelabelt

Edit: okay, scheinen für Stahlfelgen gedacht zu sein und der Filz soll das Ansprechverhalten bei Nässe verbessern

Sind mit FIBRAX gelabelt

Edit: okay, scheinen für Stahlfelgen gedacht zu sein und der Filz soll das Ansprechverhalten bei Nässe verbessern

ja die fibrax gibts noch immer zu kaufen.... muss ich immer für die schönen polierten edelstahlfelgen vom KTM meiner Oma kaufen.....

Sind mit FIBRAX gelabelt

Solte eigentlich ne Ledereinlage sein. Funzt bei meinem einzigen Rad mit Felgenbremsen und Stahlfelgen jedoch nicht sooo überzeugend.

Zurück