• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da ja bald Weihnachten ist, und der Chris nächste Woche noch beim Börzelday eine Schnapszahl hat:rolleyes:, kam heute meine eigene Bescherung:D.
404003-1ggg0c6wbhge-diverses001-large.jpg

404004-b7h22a8smqet-diverses002-large.jpg
Wann darf man denn zum 33sten gratulieren:p

Hab heute mein erstes Campa-Werkzeug auf dem Flohmarkt gekauft! Jeder muss mal klein anfangen :

Haptisch ist das aber echt das beste was ich bisher in der Hand hatte. Haben die irgendwelche anderen Legierungen oder wie haben die das so schön "weich" hinbekommen?
9cf3fd4b7a66d1285c8dcfae8b2d0bc1.jpg
dummerweise hast du das nutzloseste Werkzeug gekauft, was Campa je produziert hat. Ich gebe meins aber auch nicht weg, ist zu schön...
Für Campa Two-Bolt-Sattelstütze bestimmt ideal. Ich hab so'n Ding vor ein paar Tagen vermisst bei der Sattelmontage.

Es kommt auf den Sattel an. Bei einem hohen Ledersattel mit viel Luft kanns gehn, aber bei einem eng anliegenden Plastixattel hilft das auch nicht. Da ist ein Ringschlüssel mit gelenkigem Mikroratischenkopf besser geeignet.

Für Campa Two-Bolt-Sattelstütze bestimmt ideal. Ich hab so'n Ding vor ein paar Tagen vermisst bei der Sattelmontage.

Also ich hab ihn jetzt für das Nachziehen eines Brooks-Sattels hergenommen, da finde ich ihn fast besser als den original-brooks-Schlüssel, den man immer so komisch von der Schraube runter ziehen muss

Ja.... ich vermisse ihn so. Der neue soll aber auch gut sein ;)

Schrauberverschleiß? Ok, ein paaar Falten und Schrammen lasse ich mir ja noch eingehen, vor Allem bei dem anstehenden runden Ereignises des Neuen. Daß so manche Gosche auch waffenscheinpflichtig ist, war und ist ebenfalls bekannt. Aber daß so ein Schrauber schwupps und weg, nee. Wer hat ihn denn auf dem Gewissen? :cool::D:bier:

Zurück