• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, genau, ich suche noch einen bezahlbaren (!) schwarzen oder grauen 1 Zoll Aheadvorbau 26mm Klemmung... Länge... um die 90mm (ich muss nochmal messen).

Kann auch was in Zahl und geben :D : 110mm 3ttt Ahead 1Zoll gunmetal finish, leider mit zwei Macken an der Unterseite
Ich meine den ITM Millenium mit einem Adapter verbaut zu haben.

Was meinst Du, Sulka, kann man bedenkenlos so fahren? Ich fahre meine 1Zoll Gabel auch mit Adapter und Tune-Vorbau....

Was meinst Du, Sulka, kann man bedenkenlos so fahren? Ich fahre meine 1Zoll Gabel auch mit Adapter und Tune-Vorbau....
Ehrlich gesagt das Rad bin ich noch kaum gefahren. Das Setup A-Head Vorbau 1 1/8 + Adapter habe ich von einem Spender-Pinarello mir 1 Zoll Alu-Schaft übernommen. Das lief einwandfrei und wurde auch gefahren.
Bei Adapterlösungen hat man ja gerne mal Zweifel. Aber in diesem Fall, Vorbau auf Gabel gibt es nicht viel falsch zu machen wenn man den richtigen "Füllring" (wie heißen die Dinger verdammt nochmal?) verwendet. Tune Vorbau sagt mir jetzt nichts, aber die kochen auch nur mit Wasser.
Das Viner hat im übrigen eine Vollcarbon Gabel, so' knapp über 300 gramm Teil ;-)
Das ist es aber nicht was mich vom Fahren abgehalten hat. Einmal, bin ich ungefähr am Anfang von zu-viele-räder-zum-fahren. Zum anderen will ich das Rad eigentlich erst fahren wenn die 8 vorm Gewicht weg ist, falls ich das irgendwann mal schaffen sollte ;-)
Das Hinterrad mit 24 Speichen mußte ich wegen der Nabe 2-fach gekreuzt speichen (geplant war 3-fach/radial) und das wird allgemein hin nur für leichte Fahrer empfohlen. Wobei Versuch macht kluch .... ;-)
Filigran ist auch die 2 Schrauben Lenkerklemmung am Milleniumvorbau. Die will auch sorfältig angezogen sein damit es nicht zum Bruch kommt. Das ganze Gerät ist eher Richtung Leichtbau (Gesamt nicht gewogen), aber der Rahmen alleine liegt unter 1300 Gramm und es würde mich nicht wundern wenn er à la der bildschönen Bianchi XL Evo2 Rahmen gerne mal reißen würde. Aber schee isser halt ;-)

Ok, na mal schauen. Ich würde gerne ohne Distanzhülse fahren, aber dazu bräuchte ich erstmal nen passenden Vorbau...

weil mir nicht wohl ist bei der ganzen Konstruktion. Wenn Du dir mal die Aussparung beim "Geiles Teil" anschaust, dann wird's dir vielleicht klar

Ich kenne das Ding. Ein befreundeter "Tour" Redakteur fährt das Teil an seinem Crosser. Er ist absolut zufrieden

Ich habe ihn an nem anderem Rad (1 1/8) auch ohne Bedenken gefahren. Nur mit Distanzhülse an ner 1 Zoll Gabel?? Hmm.... Aber egal

Heute kam was feines

image.jpeg

Ernesto freut sich schon :cool:

image.jpeg

Zurück