• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kam schon vor ein paar Tagen an, jetzt bin ich mal zum auseinander nehmen gekommen: stronglight 107 in 177,5 mit 53er Blatt, wollte schon immer mal eine längere Kurbel ausprobieren und diese war echt günstig.
94ade62e6de1a83e5440c68c7e9dd2fe.jpg
a76de4015c138ea113424e262c2b2756.jpg

Ja, die Teile sind ein bisschen durcheinandergewürfelt, dafür lag der Preis für das Komplettpaket unter dem Preis, den man normaler-/ üblicherweise/ heute für Monoplaner und Bremshebel zahlt.

Die Kurbel und der Umwerfer müßte Chorus 1st Gen. sein.

Die Stütze ist wohl eine Chorus RS (also quasi 3rd Gen.), die Bremshebel könnten Athena 1st Gen. oder Chorus 2nd Gen. sein (das erkennt man angeblich erst dann genau, wenn man die in der Hand hält und von hinten reinschielen kann - ich aber nicht). Die Bremskörper sind wegen der sichtbaren, spitz zulaufenden Doppelmutter und den Bremsschuhen wohl eher Chorus als Athena.

Ein französischer Aufbau am TVT? Das klingt interessant und verlangt nach Bildern.
Und einer gemeinsamen Ausfahrt.

so schauts momentan noch aus:
c48981be78260b1f3c4ecdc24c9557dd.jpg

bis auf vorbau und Lenker (3ttt) sowie Sattelstütze (Kalloy) und Sattel (Selle Italia) alles französisch (die Bremshebel sind von Modolo aber da drücke ich ein Auge zu weil die Mavic bloß anders gelabelt wären). Lenkeinheit wird aber mittelfristig gegen Mavic getauscht und Reifen besorge ich mir auch noch mal was mit Mavic Label drauf
DSC_4250.JPG

so schauts momentan noch aus:
c48981be78260b1f3c4ecdc24c9557dd.jpg

bis auf vorbau und Lenker (3ttt) sowie Sattelstütze (Kalloy) und Sattel (Selle Italia) alles französisch (die Bremshebel sind von Modolo aber da drücke ich ein Auge zu weil die Mavic bloß anders gelabelt wären). Lenkeinheit wird aber mittelfristig gegen Mavic getauscht und Reifen besorge ich mir auch noch mal was mit Mavic Label drauf
DSC_4250.JPG

unbedingt ne silberne kurbel!

davon mal abgedehen: fuer die schwarze haette ich verwendung :)

Zurück