• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang von gestern!
Anhang anzeigen 337707
Ein Look KG171? War wohl das Topmodell damals! Hing ne komplette 6400er dran inkl. STI, die muss ich nur wieder zum laufen bringen. Eigentlich war das Rad für den Freund meiner Schwester bestimmt, aber es ist ihm zu groß, also bekommt er die Gruppe und Ihh nehm den Rahmen evtl als Stadtrad! :)

Erst mal Glückwunsch und nach einem 25.0 mm Ergopost bevor Du damit anfängst - dann könnte es mal so aussehen - fährt sich übrigens fantastisch ... 7400er Dura Ace mit STI und RSH für den Umwerfer - Kombi, GP4 ...
IMG_0320.JPG

Erst mal Glückwunsch und nach einem 25.0 mm Ergopost bevor Du damit anfängst - dann könnte es mal so aussehen - fährt sich übrigens fantastisch ... 7400er Dura Ace mit STI und RSH für den Umwerfer - Kombi, GP4 ...
Anhang anzeigen 341948
Warum Rahmen-Schalthebel für den Umwerfer, wegen des Gewichts? Die unterschiedliche Form der Bremshebel würde mich wohl nerven, zumal ich gerade am Berg viel in der Bremsgriff-Haltung fahre. Man könnte einen linken STI ausweiden... Ob man damit dann noch einen Gewichtsvorteil hätte... Keine Ahnung.

weil's ein gewisser Laurent Jalabert und das ganze spanische ONCE-Team auch so gemacht hat ... bei dem ging's angeblich darum dass der Shimano STI nur 4 Schaltschritte hatte und nicht so fein justierbar war

Apropos Spaniern ... diese textile Rarität von 1988 kam heute von einem netten rennradbebeisterten Spanier per Kurier
bei mir hier an (die Rahmen-Unterlage ...) ..damit ist das schwerste geschafft und meinem Projekt fehlen nur noch ein
paar C-Record-Teile u.a. französische Lagerschalen 35 x 1

IMG_0106.JPG

Ein tolles Faggin Cromovelato mit einem wildem japanisch, italienischem Mix. Auf der Rückfahrt aus Holland enstand die Idee, es komplett mit Gipiemme Teilen aufzubauen. Eine Kurbel und schöne Pedale habe ich noch, also fehlt nur noch das Schaltset und die Bremshebel. Neue Decals werden es wohl auch werden. Ich freue mich auf den Aufbau!

Anhang anzeigen 341940

Anhang anzeigen 341941

Anhang anzeigen 341942

Anhang anzeigen 341943

Anhang anzeigen 341944

Anhang anzeigen 341945

Anhang anzeigen 341946

Ist das ein Suntour Cyclone Langarmschaltwerk?

Ein tolles Faggin Cromovelato mit einem wildem japanisch, italienischem Mix. Auf der Rückfahrt aus Holland enstand die Idee, es komplett mit Gipiemme Teilen aufzubauen. Eine Kurbel und schöne Pedale habe ich noch, also fehlt nur noch das Schaltset und die Bremshebel. Neue Decals werden es wohl auch werden. Ich freue mich auf den Aufbau!

Anhang anzeigen 341940

Anhang anzeigen 341941

Anhang anzeigen 341942

Anhang anzeigen 341943

Anhang anzeigen 341944

Anhang anzeigen 341945

Anhang anzeigen 341946
Toll!Aufbaufaden!

Das habe ich schon geahnt. Kannst du mir sagen, ob sich das auch im Wert bemerkbar macht? Nach dem Umbau habe ich keine Verwendung für das Schaltwerk.

Das schon, aber nicht viel. Das Cyclone Schaltwerk ist unterbewertet. Ich hab regelmässig gute Schaltwerke für 5-10 Euro auf den Börsen gekauft. Langarm wurde etwas darüber liegen aber nicht viel, langarmschaltwerke sind ja nicht so gefragt wie Rennschaltwerke.

Anhang anzeigen 341948

Wirklich hübsch, ich hoffe, dass ich meins nächste Woche mal zeigen kann! :)
Das wird jetzt mit einer kompletten 64xx-Serie mit STIs ausgestattet! ;)
Nur die Sattelstüze ist eben nicht original! :D

ja klar - aber derzeit sind die Aufkleber bisher nur simple Entwürfe auf Papier (... und mit Pritt aufgeklebt - lässt sich mit Glasreiniger wieder einfach entfernen) um einen Eindruck davon zu bekommen wie es aussehen könnte - hab' grad ein Bild davon nach Spanien geschickt und kein geringerer als der ehemalige BH Sport Fahrer Alvaro Pino soll dort zur Ansicht bekommen (...das Trikot soll auch aus der Ecke kommen... bin da allerdings etwas skeptisch) ... bin mal sehr gespannt ob da was kommt

Ansonsten werde ich mich am BH-Rahmen in SLX orientieren - der war allerdings in rot- weiss, kann man aber mit etwas Fantasie auf schwarz-weiss Schema übertragen. Man könnte auch in farbig - bin da noch am überlegen - vielleicht fang ich mal damit an ... (=> Aufbau Thread "BH Sport ALTEC carbone von 1988")

Leider gibt es insgesamt kaum Bilder und Informationen von dem Rad wie ich es geplant habe, aber auch über die Mannschaft Equipo BH Sport gibt es quasi nichts - wollt' schon BH direkt anschreiben aber ich kann die aj nicht nach einem Rad fragen, dass das Team anstelle des eigenen Stahlrahmens Ende der 80er eingesetzt hat.

Nicht desto trotz Record-Deltas 3rd Gen un 'ne C-Record-Kurbel liegen schon da - das derzeitige Problem scheint jetzt das 35x1er Record-Innenlager zu sein. Notfalls vorerst ein Lager von Velo Orange

35x1 gibts auch von Neco. Als Notlager mehr als brauchbar (hab ich im Alltax-Allwetterrad auch drin).

@Bo- ist zwar nicht der richtige Thread aber was sollte man den für ein französisches C-Record lnnenlager passend zu einer gleichnamigen Kurbel im gebrauchten zustand verauslagen ... hab' da jemand aber keine Ahnung was ich dafür ansetzen soll/muss meine angebotenen 70-80 EUR waren ihm dafür eindeutig zu wenig :oops::rolleyes:

@Bo- ist zwar nicht der richtige Thread aber was sollte man den für ein französisches C-Record lnnenlager passend zu einer gleichnamigen Kurbel im gebrauchten zustand verauslagen ... hab' da jemand aber keine Ahnung was ich dafür ansetzen soll/muss meine angebotenen 70-80 EUR waren ihm dafür eindeutig zu wenig :oops::rolleyes:
C-Record Innenlager mit Stahlachse ~50,- ist ein guter Tarif,....mit Titanachse mehr,...

Zurück