• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein kleines Videoprojekt (HSK / MK / OE / SO / UN / HAM / PB / ...)

Da bin ich auch schon runter ...

Nette Ecke, und diese Steinmauern :-)
 
Im Luerwald hatte ich öfter Begegnungen mit Frischlingen. Da bin ich dann aber schnell weiter weil ich den Eltern nicht auch noch guten Tag sagen wollte. ;) Das Wild ist durch den Jagddruck so heimlich das man als Radfahrer überhaupt keine Probleme damit hat. Da muss man schon in der Dämmerung unterwegs sein, um überhaupt mal eine nachhaltige Begegnung zu haben. Ein Highlight für mich war einmal ein Uhu unterhalb der Schlossruine in Arnsberg.

Warum ich überhaupt schreibe: hast Du denn mittlerweile mal ein Filmchen mit der Eule gedreht? Ich hab mir Deinen Fred nicht ganz reingezogen.

Viele Grüße!

Karl
😲😍🥰
 
Der Uhu war ein erwachsener Aparillo mit schätzungsweise knapp über 1m Körpergröße. Es war Sommer und er war 31! Ne Quatsch! Es war wirklich Sommer und ich kam von der Spätschicht ohne Licht am Rad im letzten Licht des Tages. Der Junge war auf Beutezug und auf irgendetwas abseits des Weges fixiert. Als er mich bemerkt hatte flüchtete er 2, 3 mal ca 50m weiter den Weg hoch. Unterhalb des Tollpöstchens verharrte er dann, und ich kam bis auf 5m an ihn heran, stieg vom Rad und wir schauten uns ganz tief in die Augen. Obwohl ich regungslos vor ihm stand machte er die typische Drohgebärde, und breitete seine majestätischen Flügel aus. Ein Wahnsinnsaugenblick. Ich habe dann ganz normal mit ihm gesprochen, und ihm gesagt dass mein Futter zu Hause wartet, und ich ihm seins garantiert nicht streitig machen wollte. Dann bin ich wieder aufs Rad gestiegen und habe ihm eine gute Nacht gewünscht. :D

Nette Episode!
:daumen: Apropos: Ostdeutscher Eulenvogel mit fünf Buchstaben?
 
Zurück